The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet
Ich bin auch mehr als positiv überrascht vom Umfang der Beta. Grafisch sieht es am PC auch wirklich klasse aus! Bisher gefällt mir das gezeigte im großen und ganzen sehr gut und deutlich besser vom Gesamtpaket her als die Konkurrenz. Die "Story" scheint wie erwartet aber eher 08/15 zu sein (dennoch im Ansatz besser als die typische Lootershooter Konkurrenz). Was die Abwechslung angeht bin ich dennoch skeptisch, da es sich unter anderem anscheinend wieder nur um "normale" Menschen und ein paar Roboter als Gegner handelt. Ich denke ein paar abgedrehte Scifi/Fantasy Elemente wie Mutanten etc hätten dem ganzen gut getan.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet
Gutgut... nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen hab ..ok, ist gelogen...
also nomma: Nachdem ich mir mir jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen hab, darf ich berichten...
Die Vorteile überwiegen eindeutig die Nachteile. Es ist zwar immer noch ein sehr anderes "Feel" entgegen dem Erstling, aber wenn man mal drüber weg gekommen ist, dass das NICHT Division 1.5 ist , macht das richtig Laune.
Div2 ist in vielerlei Hinsicht ein RiesenSchritt nach vorne, gemessen am Erstling. Schaut auch recht ansprechend aus. Aber hier merkt man nun auch erst wie wahnsinnig gut schon der Erstling aussah. Kritik an Bulletsponges ist diesmal absolut nicht nötig. Das Shooter-Feel ist absolut Bombe. Passt alles, vom Feedback bis Sound. Und spätestens seit ich den "Realismus" meines Sniper-Gewehrs beim Zielen verspürt habe bin ich angefixt
Die Gegner sind sehr viel variantenreicher als noch in Div1, inklusive DrugAbuse (genannt Spice ) für Buffs. Deren Movement erinnert mich übrigens teilweise ein bissi an Rage. Auf jeden Fall wird's mir schwerfallen zurückzugehen zu Div 1, vA da auch das AnimationsSystem, wenngleich es mich an meinem Agent bissi stört (watschelt wie ne Ente, wenn er trabt ), tadellos bei den Gegnern funzt. Haben sogar verschiedene Hitpoints.
Das AnimationsSystem ist allerdings auch etwas..hmm.. "laggy".. ist alles etwas langsamer. Ist aber wohl auch eine Sache der Gewöhnung. Momentan bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das gut find.
KI ist auch eine deutliche Verbesserung... aber machen wir uns nix vor. Die ist immer noch strohdoof. Das macht aber nix und fällt auch nur dann ins Gewicht wenn man menschlich-chaotische Reaktionen erwartet. Und dafür gibt's ja den PvP.
Sehr geil find ich das "Armor"-System der Bosse und Mini-Bosse. Wirkt alles sehr sinnig und weniger "gamey".
Auch ist alles sehr viel ... "größer". Im Vergleich zum Erstling wirkt alles sehr viel echter, weniger, wie bereits erwähnt, "gamey". Auch besteht die Stadt nun nicht "nur" aus Häuserschluchten und wenigen Elementen, die genutzt werden können zur Deckung oder um drüber zu hüpfen. Echter eben. Mehr realistisch. Die "Größe" der Welt ist allerdings auch ein bissi ein Problem, weil dadurch alles ein bissi kleiner wirkt.. schwer zu erklären. Aber gemessen am Content sollte das ohnehin nicht weiter ins Gewicht fallen. Dennoch war das sehr auffällig.
Ich denk ich bin dabei wenn ich erfahre, dass die Bugs ausgemerzt sind. Da das nun ohnehin eine Beta ist, verkneif ich mir mal alle weitere Kritik diesbezüglich.
Aber mal ehrlich: Man muss vor Ubi einfach den Hut ziehen Deren Production-Pipelines über mehrere Studios verteilt ist großes Kino.
Summa Summarum:
Wenn Div1 ne gute 8 war ist das hier mindestens "Genausogut". Und wer auf "SciFi" und Zombies verzichten kann, bzw. das sogar super findet (Ich!) für denjenigen ist das hier ein NoBrainer.
also nomma: Nachdem ich mir mir jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen hab, darf ich berichten...
Die Vorteile überwiegen eindeutig die Nachteile. Es ist zwar immer noch ein sehr anderes "Feel" entgegen dem Erstling, aber wenn man mal drüber weg gekommen ist, dass das NICHT Division 1.5 ist , macht das richtig Laune.
Div2 ist in vielerlei Hinsicht ein RiesenSchritt nach vorne, gemessen am Erstling. Schaut auch recht ansprechend aus. Aber hier merkt man nun auch erst wie wahnsinnig gut schon der Erstling aussah. Kritik an Bulletsponges ist diesmal absolut nicht nötig. Das Shooter-Feel ist absolut Bombe. Passt alles, vom Feedback bis Sound. Und spätestens seit ich den "Realismus" meines Sniper-Gewehrs beim Zielen verspürt habe bin ich angefixt
Die Gegner sind sehr viel variantenreicher als noch in Div1, inklusive DrugAbuse (genannt Spice ) für Buffs. Deren Movement erinnert mich übrigens teilweise ein bissi an Rage. Auf jeden Fall wird's mir schwerfallen zurückzugehen zu Div 1, vA da auch das AnimationsSystem, wenngleich es mich an meinem Agent bissi stört (watschelt wie ne Ente, wenn er trabt ), tadellos bei den Gegnern funzt. Haben sogar verschiedene Hitpoints.
Das AnimationsSystem ist allerdings auch etwas..hmm.. "laggy".. ist alles etwas langsamer. Ist aber wohl auch eine Sache der Gewöhnung. Momentan bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das gut find.
KI ist auch eine deutliche Verbesserung... aber machen wir uns nix vor. Die ist immer noch strohdoof. Das macht aber nix und fällt auch nur dann ins Gewicht wenn man menschlich-chaotische Reaktionen erwartet. Und dafür gibt's ja den PvP.
Sehr geil find ich das "Armor"-System der Bosse und Mini-Bosse. Wirkt alles sehr sinnig und weniger "gamey".
Auch ist alles sehr viel ... "größer". Im Vergleich zum Erstling wirkt alles sehr viel echter, weniger, wie bereits erwähnt, "gamey". Auch besteht die Stadt nun nicht "nur" aus Häuserschluchten und wenigen Elementen, die genutzt werden können zur Deckung oder um drüber zu hüpfen. Echter eben. Mehr realistisch. Die "Größe" der Welt ist allerdings auch ein bissi ein Problem, weil dadurch alles ein bissi kleiner wirkt.. schwer zu erklären. Aber gemessen am Content sollte das ohnehin nicht weiter ins Gewicht fallen. Dennoch war das sehr auffällig.
Ich denk ich bin dabei wenn ich erfahre, dass die Bugs ausgemerzt sind. Da das nun ohnehin eine Beta ist, verkneif ich mir mal alle weitere Kritik diesbezüglich.
Aber mal ehrlich: Man muss vor Ubi einfach den Hut ziehen Deren Production-Pipelines über mehrere Studios verteilt ist großes Kino.
Summa Summarum:
Wenn Div1 ne gute 8 war ist das hier mindestens "Genausogut". Und wer auf "SciFi" und Zombies verzichten kann, bzw. das sogar super findet (Ich!) für denjenigen ist das hier ein NoBrainer.
kann ich dir voll zustimmen, bin nur echt zu faul so detailliert zu schreiben. aber wie gesagt, das"scifi" abgedrehte muss ich auch nicht haben nur ich hoffe die gegnervielfalt ist diesmal besser als im 1.rSchreck hat geschrieben: ↑02.03.2019 08:08 Gutgut... nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen hab ..ok, ist gelogen...
Summa Summarum:
-
- Persönliche Nachricht:
Nennen wir es lieber Schnapp-Atmung
Aber dankefön
Die Gegner-Vielfalt wird sich erst noch zeigen müssen. Die Richtung ist aber schon mal vorgegeben, dass auch hier Div1 eindeutig überholt werden wird. Einzig "Sorge" macht mir, dass in späteren Levels alle Gegner in "Armor" rumlaufen werden... genieße ich es doch viel zu sehr "Headshots" mit dem Sniper zu verteilen
Apropos Headshots... entweder ist das ein Bug oder gewollt oder ich zu doof, aber mit einem Standar-Gewehr ist es sehr viel schwerer eben diese Headshots machen zu können. Mit dem Sniper klappt das eigentlich immer. Mit einem Gewehr (und ich hab's ausprobiert) eher selten. Aber vielleicht liegt's auch am Schlafmangel
Man wird sehen
Kannst du das mal näher ausführen?
Hatte an GR:W riesen Spaß und es würde mich interessieren welche Gameplay Elemente da jetzt in Division 2 sind. Der erste Teil könnte ja zu Ghost Recon unterschiedlicher nicht sein.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
-
- Persönliche Nachricht:
Das Movement, bzw. die Steuerung ist (relativ) identisch. Spätestens wenn du den Stick auf Anschlag hältst und der Agent dann "joggt" erkennt man es ziemlich deutlich.
Auch die angesprochene "Größe" der Welt ist sehr ähnlich zu GR:W. Ein passender Vergleich wär wohl Div1=AC:Origins/Odyssey <-> Div2=AC:Unity/Syndicate.
Bestimmte Gameplay-Elemente kann ich dir nun nicht präsentieren, da Division2 definitiv ein Deckungs-/Loot-Shooter ist und sich dadurch doch sehr vom Moment-to-Moment-Gameplay unterscheidet. Aber die Shoot-Outs sind sich sehr ähnlich, wenn man es drauf anlegt.
Mich hat das Spiel auch erst abholen müssen in der Beta, da ich ziemlich beherzt Division1 spiele. Aber ich wäre nicht überrascht gewesen, hätte mich ein Copter abgeholt
Guck einfach mal rein in die Beta
So gesehen hat es das Beste aus beiden Welten
Witzig, wenn man sämtliche „Division/Division 2“ in dem Thread durch „Destiny/Destiny 2“ ersetzt, ändert sich gar nicht mal so viel dabei. Bleibt sogar D1/D2. Destiny 2 ist inzwischen zwar echt wirklich gut und empfehlenswert, aber ich hoffe für die Division-Gemeinde, dass Ubisoft den start des Nachfolgers nicht gar so vergurkt wie Bungie.
Ich muss hier echt mal ne Lanze für ubisoft und das Spiel brechen. Transparenz und Umfang der Beta sind wirklich top. Ob es einem gefällt oder nicht ist natürlich Geschmackssache, aber die Beta enthält nur einen Bruchteil von den Gebieten und Quests aus dem ganzen Spiel und ohne Übertreibung, der BetaContent ist mehr als Release Anthem und nicht viel weniger als das magere Release Destiny 1/2. was man von diesen ganzen lootershooter Sachen hält ist eine Sache, aber der Umfang und die generelle Qualität stimmt hier definitiv. Insbesondere im Vergleich zu Destiny und Anthem: Es gibt mehr oder weniger keine Loadscreens. Nahezu alles ist seamingless ohne jegliche Unterbrechung Open World verbunden, egal ob Transition von Freeroam zu Mission, Hubs oder Crafting. Das ist für mich so ein enormer Immersionsboost. Ich kann jedem nur empfehlen das mal kostenlos auszuprobieren.
Zuletzt geändert von Kenniz am 02.03.2019 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos Immersion...
Ich weiß, dass es uU keinen Sinn ergeben mag aber ich würd mir wünschen, dass man noch mehr Elemente abschalten kann. Ich weiß.. bin da in der Minderheit. Aber nur die Map und Button-Prompts ausschalten langt mir nicht. (Oder die erklären es mit Nanomaschinen, dann bin ich auch zufrieden )
Und dann sollte es zudem 2 Speicherplätze dafür geben: PvE und PvP.
Was aber sehr cool ist, wenngleich nicht bis zur letzten Konsequenz: Man hat sich an FF14 orientiert bezüglich der HUD-Einstellmöglichkeiten. Sollte jedes Spiel anbieten, mMn.
Ich weiß, dass es uU keinen Sinn ergeben mag aber ich würd mir wünschen, dass man noch mehr Elemente abschalten kann. Ich weiß.. bin da in der Minderheit. Aber nur die Map und Button-Prompts ausschalten langt mir nicht. (Oder die erklären es mit Nanomaschinen, dann bin ich auch zufrieden )
Und dann sollte es zudem 2 Speicherplätze dafür geben: PvE und PvP.
Was aber sehr cool ist, wenngleich nicht bis zur letzten Konsequenz: Man hat sich an FF14 orientiert bezüglich der HUD-Einstellmöglichkeiten. Sollte jedes Spiel anbieten, mMn.
Es läuft stabiler als in der private Beta, die Grafik sieht auch besser aus als in der p.B. und gibt eher die Stimmung der zerfallenen Stadt wieder, wie ich sie aus Teil 1 kenne. Das Gameplay passt wie gewohnt. Auf normal ist es schon sehr einfach, aber bereits auf schwer bekommt man momentan eine ordentliche Herausforderung insbesondere in einer Random-Gruppe. Aber das Balancing muss sich erst noch zeigen. Immerhin spielt man hier überwiegend mit einem Low-Level-Charakter.
Mir macht es echt Spaß, habe Teil 1 auch zig Stunden/Tage gespielt. Es ist für mich ein vollwertiger 2. Teil, da es ein OW-Game ist mit nun einer komplett neuen Stadt, neuen Gegnertypen, neuen Missionstypen (z.B. Raids), Gameplayanpassungen, neuen Fähigkeiten und mehr OW-Aktivitäten.
Es ist so sehr ein neuer Teil, wie es z.B. Uncharted 3 zu Uncharted 2 ist.
Mir macht es echt Spaß, habe Teil 1 auch zig Stunden/Tage gespielt. Es ist für mich ein vollwertiger 2. Teil, da es ein OW-Game ist mit nun einer komplett neuen Stadt, neuen Gegnertypen, neuen Missionstypen (z.B. Raids), Gameplayanpassungen, neuen Fähigkeiten und mehr OW-Aktivitäten.
Es ist so sehr ein neuer Teil, wie es z.B. Uncharted 3 zu Uncharted 2 ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So langsam packt es mich auch, obwohl ich Angst hatte bzw. immer noch ein kleines bißchen habe, dass es zu "casual" werden könnte. So vermisse ich momentan noch die gewohnten Stats aus Teil 1 und tue mich schwer, z.B. den Schaden der Waffen zu vergleichen.
Aber die Immersion und der Detailgrad sind fantastisch, wenn man sich drauf einläßt. Die Grafik hat zwar noch ein paar "Kinderkrankheiten", aber für ein OW-Game auf der alten PS4 schaut es einfach mitunter genial gut aus. Das ist teilweise ein Riesen-Fortschritt zur Private Beta. Die Gegner-Animationen sind auch viel besser und abwechslungsreicher als in D1. Es macht tierisch Laune, den "dicken" Gegnern die Rüstung wegzuballern, oder Schwachpunkte zu treffen. Die Nebenmissionen sind alle "handgemacht" und bieten Schauplätze, die alle anders aussehen. Könnten vom Umfang her schon fast Hauptmissionen aus Teil 1 sein. Mit "Facetanking" ist auch spätestens nach der 1. Mission Feierabend. Finde den Schwierigkeitsgrad für einen Low-Level Character schon recht okay soweit.
Alles in allem freue ich mich sehr auf den 12.03. . Vorher noch die Beta durchspielen, was wohl noch etwas dauern wird bei mir. Will auf jeden Fall den Patch, den Waffenskin und vor allem das Gimmick für den Rucksack .
Aber die Immersion und der Detailgrad sind fantastisch, wenn man sich drauf einläßt. Die Grafik hat zwar noch ein paar "Kinderkrankheiten", aber für ein OW-Game auf der alten PS4 schaut es einfach mitunter genial gut aus. Das ist teilweise ein Riesen-Fortschritt zur Private Beta. Die Gegner-Animationen sind auch viel besser und abwechslungsreicher als in D1. Es macht tierisch Laune, den "dicken" Gegnern die Rüstung wegzuballern, oder Schwachpunkte zu treffen. Die Nebenmissionen sind alle "handgemacht" und bieten Schauplätze, die alle anders aussehen. Könnten vom Umfang her schon fast Hauptmissionen aus Teil 1 sein. Mit "Facetanking" ist auch spätestens nach der 1. Mission Feierabend. Finde den Schwierigkeitsgrad für einen Low-Level Character schon recht okay soweit.
Alles in allem freue ich mich sehr auf den 12.03. . Vorher noch die Beta durchspielen, was wohl noch etwas dauern wird bei mir. Will auf jeden Fall den Patch, den Waffenskin und vor allem das Gimmick für den Rucksack .
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß grad nicht mehr ab wann das war (glaub nach der 2. Hauptmission bzw. mit dem Abschließen des 2.Gebiets) aber du kriegst die Option vom StartScreen aus einen Endgame-Chara auszuwählen. Muss ich aber auch erst noch ausprobieren. Bei mir wollten die Server heute Mittag nicht mehr mit mir mitspielen
Ich würd mir ja wünschen, dass die das alte UI wieder einführen. Aber vielleicht bin da auch zu sehr MemberryDerDude1977 hat geschrieben: ↑02.03.2019 15:08 So langsam packt es mich auch, obwohl ich Angst hatte bzw. immer noch ein kleines bißchen habe, dass es zu "casual" werden könnte. So vermisse ich momentan noch die gewohnten Stats aus Teil 1 und tue mich schwer, z.B. den Schaden der Waffen zu vergleichen.
Was ich mich jedoch frage... vielleicht liegts auch nur an der Demo-Version... aber Mods sind universell?
Ich hab mir zwar den Prompt diesbezüglich durchgelesen, aber es ist mir nicht klar geworden ob die Mods dann feste Ausrüstungsteile sind wie im Erstling. Aktuell hab ich ja eher die "Fähigkeit" entwickelt diese zu nutzen.Wär auf Jeden schade, wenn's geändert worden wäre.
Ist "Facetanking" Headshotting?[…]Mit "Facetanking" ist auch spätestens nach der 1. Mission Feierabend. Finde den Schwierigkeitsgrad für einen Low-Level Character schon recht okay soweit.
Anfangs ist es wirklich ziemlich leicht. Aber das wird auch Strategie sein um die Newcomer nicht schon wieder in die Arme der YT-Gemeinde zu treiben Auf Jeden bin ich im 3.Gebiet angekommen und es geht so langsam los, dass ich erstmal besseres Gear brauche. Und das mein ich absolut positiv :wink: Eben jener Aspekt, der bei einem Loot-Shooter funktionieren sollte, haben Ubi/Massive wirklich sehr gut umgesetzt.
Moment... krieg ich das Zeuch nur wenn ich alle Missionen mach? Dachte die Teilnahme reicht bereits aus Nja, eigentlich eh egal... mir fehlen nur noch (?)4 Missionen und die DarkZoneAlles in allem freue ich mich sehr auf den 12.03. . Vorher noch die Beta durchspielen, was wohl noch etwas dauern wird bei mir. Will auf jeden Fall den Patch, den Waffenskin und vor allem das Gimmick für den Rucksack .
Apropos... Die Langsamkeit des Movement wird glaub ich sehrsehr vorteilhaft sein für das "Feel" im PvP. Ich glaub diesmal bin ich auch eher dabei mal mitzumischen, eben weil ChickenDance nun nicht mehr so einfach zu machen ist und man eher zur Deckung "gezwungen" wird.
mir ist auch irgendwie nicht ganz klar wann man die beta-belohnungen einsacken kann. angefixt bin ich für einen eventuellen kauf auf jeden fall.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, die alten Menüs und Stats waren irgendwie übersichtlicher; - aber kann auch einfach Gewohnheit sein.
Mods muss man, soweit ich weiß, jetzt nur jeweils einmal sammeln/freischalten und nicht mehr ständig sammeln, craften oder kaufen. Unter "Facetanking" bei D1 verstehe ich, sich einfach ohne Deckung vor die Gegner zu stellen und draufzuhalten. Klappt selbst im Endgame auf "herausfordernd" mit dem passenden Equipment (reicht eigentlich schon "Nomad Classified" oder "Striker C." für in Teil 1. ) Finde ich im Endgame mit optimiertem Kram aber auch nicht schlecht und hoffe, dass es auch für "Tanks" wieder passende Sets und Optimierungsmöglichkeiten geben wird.
Zur Beta nochmal: Im Moment stört mich am meisten die Animation des eigenen Chars beim Rennen. Schaut aus, als wenn der sich in die Hose gemacht hat und passt nicht so recht zum Tempo der Bewegung . Hoffe, dass sie zur Not einfach die alten Charakter-Renn-Animationen nehmen, denn die waren/sind m. E. zigmal besser/passender.
Mods muss man, soweit ich weiß, jetzt nur jeweils einmal sammeln/freischalten und nicht mehr ständig sammeln, craften oder kaufen. Unter "Facetanking" bei D1 verstehe ich, sich einfach ohne Deckung vor die Gegner zu stellen und draufzuhalten. Klappt selbst im Endgame auf "herausfordernd" mit dem passenden Equipment (reicht eigentlich schon "Nomad Classified" oder "Striker C." für in Teil 1. ) Finde ich im Endgame mit optimiertem Kram aber auch nicht schlecht und hoffe, dass es auch für "Tanks" wieder passende Sets und Optimierungsmöglichkeiten geben wird.
Zur Beta nochmal: Im Moment stört mich am meisten die Animation des eigenen Chars beim Rennen. Schaut aus, als wenn der sich in die Hose gemacht hat und passt nicht so recht zum Tempo der Bewegung . Hoffe, dass sie zur Not einfach die alten Charakter-Renn-Animationen nehmen, denn die waren/sind m. E. zigmal besser/passender.
-
- Persönliche Nachricht:
Mods:
Das wär doof
Animation:
Ja, der GR:W-Gedächtnis-Duck-Run
Ich bilde mir einfach ein, dass die Entwickler von mir möchten, dass ich nicht ständig jogge Also laufe ich eher bequem durch die Gegend. Ist ja auch ne ganz schöne Hitze in Washington
Aber jau... wäre wünschenswert, wenn sie die Animationen etwas anpassen würden. Schaut wirklich dämlich aus
Problem ist eben, dass die Abstimmungen ne Heidenarbeit sind und ich bezweifle, dass das sooo viele User überhaupt bemerkt haben. Ich mein, es wird vielerorts als Division1.5 bezeichnet und Reskin und Vollpreis-DLC.. was nicht ferner von der Realität sein könnte. Ich hab da so meine Zweifel :wink: