AS Sentinel hat geschrieben: ↑05.03.2019 19:15
mindfaQ hat geschrieben: ↑05.03.2019 17:48
Streaming-Box in Deutschland... hah, Rohrkrepierer bei unserer Infrastruktur... okay, zumindest bei meinen Internetverhältnissen.
sieht bei jedem so aus,
Jieüüüp hat geschrieben: ↑05.03.2019 20:26
naja, es gibt schon Gegenden in Deutschland, da sollte es laufen. Aber Multiplayer würde ich mir nicht antun wollen.
Ich nutze shadow seit knapp einem Jahr (mit der alten Box, die es zum Release gab).
Habe eine 50 Mbit Leitung, der Server (in Amsterdam) steht knapp 700 km weg und ich habe einen Ping von 35ms.
Bin aber kein (kompetitiver) MP-Spieler und gebe mich mit 35ms vollkommen zufrieden :wink:
Dafür spiele ich sehr gerne Spiele, die schnelles Reaktionsvermögen benötigen.
Wenn die Latenz zu hoch wäre, würde ich den Dienst definitiv nicht nutzen.
Aber das liegt sicher an einer überraschend stabilen Leitung.
AkaSuzaku hat geschrieben: ↑05.03.2019 22:06
Letztendlich bezahlt man meiner Meinung nach für etwas Bequemlichkeit und ein kleineres, leichtes Gerät einen zu großen Aufpreis. Das Missverhältnis zwischen Hardwarekosten für PC/Preis einer Konsole und Shadow ist jedenfalls so groß, dass sich jede Vergleichsrechnung erübrigt. Selbst wenn man die 29,99€-Variante wählt.
nawarI hat geschrieben: ↑06.03.2019 13:44
Verzeiht die N00b-Frage, aber was genau ist dashier jetzt für ein Gerät?
Man kann alles wie an einem normalen PC machen, aber alles wird online gespeichert und berechnet, dass das Gerät mir quasi nur das Bild anzeigt?
Für 150€ Anschaffung und 30€ x 12 Monate bin ich bei 510 €. Nach zwei Jahren bei 870€. Und dann hat man noch keine Spiele, oder?
Ok, anstatt mir nen 1200€-PC zu holen wäre das ne Überlegung wert, aber PS4 Pro und PS Plus 12-Montate gibt es für -äh- 445€? wahrscheinich schon weniger und kommende Jahre kosten nur 45 € zusätzlich.
Für den Moment bleibe ich bei der PS4, aber ich bin gespannt wie diese Technik in ein paar Jahren aussieht.
Ja, die Box selbst finde ich auch nicht gerade günstig.
120 Euro für Hardware, die einem Raspberry Pi entspricht und ein bisschen Plastik drumherum.
Aber muss man ja auch nicht kaufen, man kann den shadow Client an nahezu jedem Rechner/OS installieren.
Ansonsten empfinde ich das 30 Euro Abo pro Monat sogar recht günstig, wenn man sich die Hardware ansieht.
Allein der Prozessor und die Grafikkarte würden zusammen schon knapp 3.700 Euro kosten
Die Hardware wird regelmäßig aufgesrüstet, wofür man keinen Cent zusätzlich hinlegen muss.
Gab erst letztes Jahr die Aufstockung auf 12 GB RAM.
Und wenn einem die 256 GB SSD zu wenig ist, dann kann man für ein paar Euro 1 TB hinzu buchen.
Außerdem hat man keinerlei Ärger mehr mit defekter Hardware, Bastelei, Aufrüstung etc.
Ist in meinen Augen daher nicht nur Bequemlichkeit, sondern definitiv auch ein finanzieller Reiz.
Denn einen Rechner für ca. 4.000 Euro stellt man sich nicht einfach mal so auf den Schreibtisch...
@nawarI
Ja, die nutzt über einen Client (oder eben die Box) einen Windows 10 Rechner - der Client bzw. die Box streamt letztendlich nur das Signal des Rechners aus dem Server-Zentrum.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.