Internetzwerg hat geschrieben: ↑20.03.2019 19:05
Nach deiner logik müste auch Until Dawn und Bloodborne für den PC erscheinen.
Kannst du beide bereits über PS Now am PC spielen.
Kann mir entsprechend gut vorstellen, das es demnächst auch richtige Ports gibt, weil Sony offensichtlich der Meinung ist sie haben mit den Spielen alle Konsolen verkauft, die sie können.
Detroit überrascht mich am meisten, weil das ja wirklich noch ein sehr aktuelles Spiel ist.
Da werden die jungen PCler die Backen aufplustern, wenn sie nirgendwo irgendwelche Stats finden, kein HUD ihnen die Spielmechanik offenlegt und nichts explodiert, wenn sie mit der Maus klicken. Aber vielleicht freut sich ja der ein oder andere übriggebliebene Adventure-Fan über die Titel. Ist wie Telltale, nur in gut
An alle Epic Boykotter (m/w/d): Keine Sorge, ihr könnt es auch weiterhin OHNE Epic Game Store auf dem PC spielen. Einfach ein Monatsabo für PS Now organisieren, kostet 15 Tacken, da könnt ihr Heavy Rain, Beyond Two Souls, Bloodborne usw. spielen. so viel ihr wollt.
VincentValentine hat geschrieben: ↑20.03.2019 18:51
journey, heavy rain, detroid und beyond.
4 Sony Titel auf dem Epic Store - bahnt sich da eine neue Partnerschaft an?
MIcrosoft und Nintedo, Sony und Epic, Google Stadia - Verrückte Zeiten
Wohl eher nicht. Es wird gemunkelt das Sony es wohl als eine Art Abschiedsgeschenk erlaubt da beide Studios die Sony Plattform verlassen. Hat nichts mit verrückten Zeiten zutun. MS Veröffentlicht auf Switch weil niemand ne Bone kauft und sie trotzdem Geld mit ihren Spielen verdienen wollen. Quantic Dreams interaktive Z-Filmchen sind jetzt auch nicht gerade der Console Seller.
Nach deiner logik müste auch Until Dawn und Bloodborne für den PC erscheinen.
Hä ? Weil Sony es einen Studio erlaubt müssen alle Second Party Spiele jetzt für PC erscheinen ? Wo ist da bitte die Logik ? Schreibe ich hier mit Grundschülern oder was ? Davon abgesehen das Sony Japan mit an Bloodborne gewerkelt hat nur mal so nebenbei.
"Before people start getting wild with expectations: This is likely Sony throwing QD a bone to get them started on their new journey.
The exclusivity contract between them is over and QD are looking to expand to a multiplatform business model. Kinda hard to establish yourself on a new platform if your previous games are locked down on another platform. QD likely requested Sony to grant them ports and Sony agreed (with a cut, of course). Same way they agreed to allow TGC games (Flower, Journey) be ported to other platforms.
It's well known that Sony has a very good relationship with their external developers and so won't be opposed to requests like this. Especially for games that won't have any sequels and thus Sony has no long-term stake in."
Keine sorge , Epic kann sich diese ganzen Exklusiv Deals nur Dank des Trash Spiels "Fortnite" leisten.
Früher oder später wird bei Fortnite der Umsatz einbrechen , haben PUBG und Co. bewiesen , und dann ist der Spuk
namens Epic auch ganz schnell wieder vorbei.
Das ist echt ein ganz starkes Stück. Ok, Quantic Dream entwickelt ab sofort Multi und hat mit Sony nichts mehr am Hut, aber das alle Titel plötzlich für den PC erscheinen ist schon sehr überraschend. Speziell Detroit da das Spiel echt noch nicht so alt ist...Immerhin sprechen wir hier von einer Zeitexklusivität, denke das die Spiele dann auch irgendwann über Steam erscheinen werden...Dennoch, das ist echt ein Pfund!!!
Pommern hat geschrieben: ↑20.03.2019 20:12
Titel von Sony jetzt exklusiv bei Epic. Das ist ja köstlich.
Nicht direkt, QD war nie ein 1st-Partystudio von Sony. Sony und QD pflegten eben eine jahrelange Partnerschaft und nach Fahrenheit waren alle Titel eben nur auf PS-Plattformen zu finden...Nachdem sich NetEase bei QD quasi "eingekauft" hat werkelt QD fortan Multi...DIe Spiele werden aber zeitexklusiv sein, sprich irgendwann gibt es sie dann auch über steam..
ICHI- hat geschrieben: ↑20.03.2019 19:57
Keine sorge , Epic kann sich diese ganzen Exklusiv Deals nur Dank des Trash Spiels "Fortnite" leisten.
Früher oder später wird bei Fortnite der Umsatz einbrechen , haben PUBG und Co. bewiesen , und dann ist der Spuk
namens Epic auch ganz schnell wieder vorbei.
One Hit Wonder.
Das so in Stein zu meißeln, zweifle ich an. Epic müsste aktuell durch den Store Verluste machen (-Exklusivdeals, +Spielverkäufe) und diese Verluste nach Fortnite nicht lange tragen können, oder nicht schaffen auf Gewinn durch geringere Kosten zu wechseln. Ohne genaueren Infos sind alle Behauptungen Milchmädchen Rechnungen.
Das viel mehr Leute Exodus im Epic Store gekauft haben, als den letzten Teil auf Steam ist schon mal ein Statement.
Die Frage ist, ob Epic die Konsolendeals gepusht hat für den PC und so, wie auch durch die kostenlose Spiele, Mehrwert geschaffen hat.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
ICHI- hat geschrieben: ↑20.03.2019 19:57
Keine sorge , Epic kann sich diese ganzen Exklusiv Deals nur Dank des Trash Spiels "Fortnite" leisten.
Früher oder später wird bei Fortnite der Umsatz einbrechen , haben PUBG und Co. bewiesen , und dann ist der Spuk
namens Epic auch ganz schnell wieder vorbei.
One Hit Wonder.
Das viel mehr Leute Exodus im Epic Store gekauft haben, als den letzten Teil auf Steam ist schon mal ein Statement.
Ein Statement das die Gamer das also mitmachen und fröhlich dann halt im Epic Store zuschlagen...Leider...Hätte ja fast geglaubt (in dem Fall vielmehr gehofft) die PC-Verkäufe würden halbwegs miserabel ausfallen.
CJHunter hat geschrieben: ↑20.03.2019 20:48
Ein Statement das die Gamer das also mitmachen und fröhlich dann halt im Epic Store zuschlagen...Leider...Hätte ja fast geglaubt (in dem Fall vielmehr gehofft) die PC-Verkäufe würden halbwegs miserabel ausfallen.
Der Beweis, dass exklusivTitel NICHT helfen eine Plattform zu stützen.
Erst mal: gute Sache für PC Spieler. Heavy Rain ist definitiv ein Erlebnis.
Was die zunehmende Exklusivität in den PC stores angeht, da verstehe ich langsam den Sinn nicht mehr. Schon finanziell kann sich das doch weder für den Produzenten noch den Store lohnen. Für den Kunden gibt es notfalls ohnehin ne kostenlose copy.
Konsolen sind eine andere Nummer. Da geht es um die Promotion der hardware und Studioseits um große Beträge des Dealpartners, die man in die Entwicklung stecken kann.