Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie erwartet hat Gearbox Software im Rahmen eines Vortrags auf der PAX East Borderland 3 angekündigt und "das Jahr von Borderlands" ausgerufen. Neben dem Ankündigungstrailer, der bereits die ersten Eindrücke von Spielwelt und Figuren im gewohnten Cartoon-Stil vermittelt, gibt es bisher allerdings nur wenige Informationen, was man im dritten Teil des Looter-Shooters erwarten darf. Die Szenen lassen...

Hier geht es zur News Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Dragon2 »

Die Liveshow wat echt ne Katastrophe, alle videos haben geruckelt und selbst der Revealtrailer für BL3 hat geruckelt weil versucht wurde das 4k video mit dem Windows Media Player abzuspielen. Davor gabs noch nen 20 minütigen Kartentrick von Randy Pitchford. Konnte mich kaum noch halten vor Lachen als er meinte die probleme seien behoben und es dann wieder geruckelt hat während alle im Publikum reingerufen haben dass sie sich doch schnell den VLC Player installieren sollen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von SethSteiner »

Trailer ist sympathisch.

@Dragon2
Ich habs nicht gesehen aber die Bschreibung klingt echt ulkig.^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Gast »

...ich weiß nicht so recht. Schaut mir nen bisschen aus wie mehr vom gleichen wie bisher. Kann gefallen, muss aber nicht. Ich hätte mir eine große, zusammenhängende Welt gewünscht. Diese mehreren kleinen..., ich weiß nicht so recht. Na mal schauen wie´s letztlich wird.
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Embrance »

Nichts für mich da 100% im Epic Store. Möchte hier niemanden angreifen: Ich gönne jedem seinen Spaß und wünsch euch viel Spaß mit Borderlands 3, im selben Moment find ich es aber scheiße das ihr für sowas auf den Boykott verzichtet und dann dennoch zum Epic Store greift um euer gewünschtes Spiel spielen zu können.
Genau wegen diesem Leichtsinn haben wir DLCs, Season Passes, Mikrotransaktionen in Spielen etc. etst bekommen, weil die Leute irgendwann eingeknickt sind durch irgendein Spiel was sie dann mal wirklich angesprochen hat.

Ich bleibe da diesmal stark: Auch wenn das heißt das ich auf diese Titel verzichten muss, die ich eigentlich angehen wollte: Control, Observation, The Sinking City, Borderlands 3, Close to the Sun, The Outer Worlds, World War Z.

Und selbst wen Cyberpunk 2077 nur exklusiv im Epic Store wäre, würde ich es nicht kaufen oder spielen, einfach weil ich diesen Store und Launcher nicht will.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Der_Pazifist »

Dragon2 hat geschrieben: 28.03.2019 22:21 Die Liveshow wat echt ne Katastrophe, alle videos haben geruckelt und selbst der Revealtrailer für BL3 hat geruckelt weil versucht wurde das 4k video mit dem Windows Media Player abzuspielen. Davor gabs noch nen 20 minütigen Kartentrick von Randy Pitchford. Konnte mich kaum noch halten vor Lachen als er meinte die probleme seien behoben und es dann wieder geruckelt hat während alle im Publikum reingerufen haben dass sie sich doch schnell den VLC Player installieren sollen.

Ich empfand die Präsentation allen voran Randy Pitchford als äußerst gelungen. Sie war sehr locker und ungezwungen, abwechslungsreich und sehr sympahtisch. Ich fand das Gearbox Team leidenschaftlich ohne dabei künstlich zu wirken. Bei den technischen Problemen war denen das Leiden förmlich anzusehen.
Selbst die Zuschauer waren sehr begeistert und haben die technischen Probleme nicht überbewertet. Eher gegenteilig.

Gute Show und tolles Publikum!
Zusätzlich noch tollen Fan Service auf der Bühne und kostenlose Updates für die bereits erworbenen Games.
Nach Devolver Digital (E3) die beste Präsentation seit langem.

Abgesehen davon habe ich richtig lust auf borderlands 3. Die ersten Eindrücke waren sehr positiv.

Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von BigEl_nobody »

Trimipramin hat geschrieben: 28.03.2019 22:53 ...ich weiß nicht so recht. Schaut mir nen bisschen aus wie mehr vom gleichen wie bisher. Kann gefallen, muss aber nicht. Ich hätte mir eine große, zusammenhängende Welt gewünscht. Diese mehreren kleinen..., ich weiß nicht so recht. Na mal schauen wie´s letztlich wird.
Exakt. Seit Borderlands 2 ist viel passiert und viel erschienen. Was man im Trailer gesehen hat wirkt einfach veraltet. Gleiche Engine, gleiche Knarren, gleicher Stil. Das Spiel wirkt einfach sehr gezwungen, das letzte Ass im Ärmel von Gearbox, deren Ruf mittlerweile komplett im Keller ist.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von PixelMurder »

Embrance hat geschrieben: 28.03.2019 23:06 Nichts für mich da 100% im Epic Store. Möchte hier niemanden angreifen: Ich gönne jedem seinen Spaß und wünsch euch viel Spaß mit Borderlands 3, im selben Moment find ich es aber scheiße das ihr für sowas auf den Boykott verzichtet und dann dennoch zum Epic Store greift um euer gewünschtes Spiel spielen zu können.
Ist das bereits erwiesen, im Netz sehe ich bisher nur "wird wahrscheinlich kommt es exklusiv".
Anyway vielleicht ist es gerade der Fehler zu sagen, "Ich gönne euch jeden Spass, aber..." Ich meine, mit Firmen wie EA und Activision kannst du nur noch mit Mitteln reden, die kriminell wären, da sie eine zu grosse Basis von Leuten haben, denen alles piepegal ist. Aber es sollte vorbei sein, dass man es Usern zu angenehm macht, die mit dem Feind kooperieren. Wenn heute einer ein Mass Effect: Schlagmichtot oder COD: Black Pups XIII kauft, ist er kein Mit-Fan mehr, wie auch schon, sondern ein Verräter, der den Feind unterstützt.
Ich habe mich bereits schon aus mehreren Gaming-Foren zurückgezogen, weil ich nicht mehr mit Leuten reden möchte, die etwa ein F***Y*** 76 oder Mikrotransaktionen verteidigen. Ausserdem macht es mich inzwischen so ärgerlich, dass meine schwarze Liste an Games und Entwicklern, die ich mal mochte, immer grösser wird, , dass ich Mühe habe, Beiträge so zu formulieren, dass sie mir nicht einen Ban kosten. Ich habe übrigens Borderlands 1, 2 und Presequel gerade alle installiert.
Bild
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von thoxx »

Hoffentlich mit Battle Royal und ein drei Season Passes, ansonsten wirds nicht vorbestellt!
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Kenniz »

Sieht für mich auch in keinster Weise zeitgemäß aus. Ich mein, wenn man einfach ein Borderlands 2.5 (Presequel 2.0) haben wollte und damit zufrieden ist okay. Aber ich hätte da vom Gesehenen ausgehend nach all der Zeit etwas deutlich deutlich Anderes erwartet. Die Animationen und Grafiken wirken sehr altbacken und es scheint wieder einzelne kleine Gebiete (vermutlich mit Ladezonen, oh gott) zu geben. Ich verzichte, leider.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Ultima89 »

Die negativen Kommentare kann ich nur im Ansatz nachvollziehen. Ja, so einiges sieht bekannt aus. Der gleiche Grafikstil, Welten, die stark an den zweiten Teil erinnern. Da gab es aber auch eine neue Dschungel-Welt, da gab es neue Waffen. Wer genau hinsieht, erkennt auch neue Fähigkeiten, neue Antagonisten die recht cool aussahen, ebenso wie die neuen Monster.

Es ist tatsächlich eine Erwartungsfrage. BL ist ein Loot-Shooter. Also ein Diablo mit Schusswaffen. Was würde man von einem neuen Diablo erwarten? Neue Klassen oder zumindest bestehende, deren Skills überarbeitet wurden. Neuer Loot. Neue Gegner.

Zwei dieser Aspekte sind schon abgedeckt und sonst weiß man kaum was über BL3. Was die Skills angeht, gibt es aber schon Andeutungen im Trailer. Ich denke, es ist zu früh, BL3 abzuschreiben.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man hier etwas ganz neues erwartet. Die BL Serie wurde dafür gefeiert, dass sie so war, wie sie war und wer die News zu BL in den letzten Wochen verfolgt hat, hat mitbekommen, dass die Fans von Stilbrüchen eher enttäuscht wären. Ich sehe die Serie noch nicht an dem Punkt, wo sie ausgelutscht wäre.

Aber nach der langen Zeit sollte trotz des begrüßenswerten Konservatismus inhaltlich einiges geboten werden. Vor allem was die mageren Skill-Trees angeht.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Kenniz »

Ultima89 hat geschrieben: 29.03.2019 08:56 Die negativen Kommentare kann ich nur im Ansatz nachvollziehen. Ja, so einiges sieht bekannt aus. Der gleiche Grafikstil, Welten, die stark an den zweiten Teil erinnern. Da gab es aber auch eine neue Dschungel-Welt, da gab es neue Waffen. Wer genau hinsieht, erkennt auch neue Fähigkeiten, neue Antagonisten die recht cool aussahen, ebenso wie die neuen Monster.

Es ist tatsächlich eine Erwartungsfrage. BL ist ein Loot-Shooter. Also ein Diablo mit Schusswaffen. Was würde man von einem neuen Diablo erwarten? Neue Klassen oder zumindest bestehende, deren Skills überarbeitet wurden. Neuer Loot. Neue Gegner.

Zwei dieser Aspekte sind schon abgedeckt und sonst weiß man kaum was über BL3. Was die Skills angeht, gibt es aber schon Andeutungen im Trailer. Ich denke, es ist zu früh, BL3 abzuschreiben.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man hier etwas ganz neues erwartet. Die BL Serie wurde dafür gefeiert, dass sie so war, wie sie war und wer die News zu BL in den letzten Wochen verfolgt hat, hat mitbekommen, dass die Fans von Stilbrüchen eher enttäuscht wären. Ich sehe die Serie noch nicht an dem Punkt, wo sie ausgelutscht wäre.

Aber nach der langen Zeit sollte trotz des begrüßenswerten Konservatismus inhaltlich einiges geboten werden. Vor allem was die mageren Skill-Trees angeht.
Da kann ich dir auch nur zum Teil zustimmen. Alles was man über Diablo-Erwartungen liest ist eigtl dass D3 scheiße war und man etwas ganz anderes möchte, was eher zeitgemäß ist, sprich: Zusammenhängende Welt, keine Ladezeiten, echten Multiplayer mit Social-Hubs usw. Aber zurück zu Borderlands, ich denke die Fans sind einfach ausgehungert, verständlich, aber mal ehrlich, ich denke nicht, dass veraltete Animationen (sieht genauso aus wie Borderlands 2 imho), marginale Grafikverbesserungen und vermutlich erneut ständige Ladeunterbrechungen bei Zonenwechseln ein Grund zur Freude sind.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von casanoffi »

Embrance hat geschrieben: 28.03.2019 23:06 Nichts für mich da 100% im Epic Store.
Momentan ist das nur ein Gerücht.

Ich vermute aber, dass Gearbox bereits ein Angebot von Epic haben dürfte, aber man noch abwartet.
Derzeit ist der Shitstorm ja recht laut, wenn es um diesen Exklusiv-Kram auf PC geht.

Mir persönlich ist das egal. Es läuft am PC, ob ich nun 8 oder 10 Launcher habe, macht für mich keinen Unterschied.
Aber klar, diesen Exklusiv-Scheiß innerhalb des System braucht wirklich kein Schwein...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Ryo Hazuki »

casanoffi hat geschrieben: 29.03.2019 09:06
Embrance hat geschrieben: 28.03.2019 23:06 Nichts für mich da 100% im Epic Store.

Mir persönlich ist das egal. Es läuft am PC, ob ich nun 8 oder 10 Launcher habe, macht für mich keinen Unterschied.
Aber klar, diesen Exklusiv-Scheiß innerhalb des System braucht wirklich kein Schwein...

Ich fühl mich da immer so einsam mit meiner Xbox als einzigen Launcher. Vielleicht kommt da ja auch mal mehr. auf meinem PC - auf dem lief Witcher 3 in Medium noch recht gut - da gibt es GOG und Steam. aber da Spiele ich schon ewig nicht mehr der ist auch immer so laut :lol: - mein Surface taugt ja nicht wirklich fürs spielen...

Aber wenn ich mir die PS4 wegen Shenmue kaufe oder den Switch wegen Zelda hab ich ja auch "verschiedene Launcher" - alles nicht so wild wie es immer gekocht wird.

Bin übrigens mit Borderlands nie wirklich warm geworden, bin eher auf rage gespannt. aber die feiern sich ja gegenseitig :)

Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 29.03.2019 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten