Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich rede von PC zocken.Scorplian190 hat geschrieben: ↑29.04.2019 16:37Also das muss ich jetzt aber ganz klar verneinenDonPromillo1984 hat geschrieben: ↑29.04.2019 16:14 Wer das nötige Kleingeld nicht hat soll nicht jammern... zocken in den 90gern war wesentlich teurer als heute! Jeder ist sein eigenes Glückes Schmied... das gilt auch finanziell
Ich meine wie kommst du darauf?
In den 90ern hatte ich eine Playstation mit einer alten geschenkten Röhre. Die PS war auch nur gebraucht. Hat mich damals glaub 200 Mark gekostet.
Selbst wenn die neu gewesen wäre, wäre das nicht so eine Unsumme, die man für die HTC-Vive ausgeben müsste.
Wenn ich mal nach Amazon gehe, kostet das Starterkit 1200€ und da ist dann noch nichtmal ein passender PC dabei
Ich denke man kann sowas leicht sagen, wenn man ordentlich verdient. Also ich könnte mir sowas nicht leisten und war letztens froh, dass ich mir durch Sparen seit Weihnachten endlich einen 4K-TV für 900€ (im Angebot) holen konnte.
...
Daher reicht mir auch die PSVR, denn die hat mich (inkl. Move-Controller) "nur" 300€ gekostet. Die PS4 hatte ich ja schon zuvor.
Edit:
Aber unabhängig davon. Es gibt durchaus einfache Alternativen VR mal auszuprobieren. In Saarbrücken haben wir eine sogenannte "VR-Arena". Dort kann man für Eintritt so ca. ne Stunde mit der HTC-Vive zocken und das auch noch mir begehbaren Bereich von 5x5 m.
Da hab ich auch zum ersten mal VR gezockt
Ein Computer hatte damals zwischen 2500 DM und 4000 DM gekostet. Was zur damaligen Zeit auf einem Niveau mit dem Euro jetzt liegt.
Ein Monitor auch nochmal ca.800 bis 1500 DM.
Sagen wir mal Low Budget bist du immer noch alles zusammen bei ca. 3500 bis 4000 DM.
Heute braucht man für einen vernüftigen Rechner der VR tauglich ist ca. 1500€ + Monitor 250€ + VR Brille ca. 500€
Somit ist man alles zusammen ca. 2250€ los. Dann hat man was vernünftiges. Wie gesagt 1000 DM waren damals ca soviel wie 1000€ heute.
P.s. das mit schlechter verdienen oder nicht leisten können ist KEIN Vorwurf... Nur darf man das nicht als Kritikpunkt wählen um etwas madig zu reden/schreiben...
https://www.tutonaut.de/alte-werbung-wa ... tet-haben/