Wieso sollte man Bücher,Games,Serien,Filmme und Musik auf englisch konsumieren, wenn das meißte davon es auch auf Deutsch gibt?El Spacko hat geschrieben: ↑06.05.2019 15:59Wieso muss man es denn verkümmern lassen? Bücher, Games, Serien, Filme, Musik... es ist wirklich einfach zumindest seinen passiven Wortschatz "Up to date" zu halten.Sarkasmus hat geschrieben: ↑06.05.2019 14:46Ja Englisch kann nützlich sein, wenn man es denn auch braucht. Wenn man Englisch lernt und aus div. Gründen nicht benutzt verkümmert eh das gelernte Wissen also wieso sich damit erst abmühen?
Nur mal so als Randnotiz, es sprechen mehr Menschen auf der Welt kein Englisch als Menschen Englisch sprechen.
Wenn man selbst nie Englisch in der Schule hatte, dann verstehe ich das natürlich. Wieso man aber eine nützliche Fremdsprache "verkümmern" lässt, habe ich in der digitalen Welt noch nie verstanden. Ist aber nicht als Vorwurf gemeint.
Als Kind und Tennager habe ich locker ca ein Jahrzent englisch Sprachige Musik gehört ohne ein Wort zu verstehen.
Nützlich ist Englisch nur wenn man sie braucht, nur brauch es halt nicht jeder.