A Plague Tale: Innocence - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Re: A Plague Tale: Innocence - Test
Freut mich. Hab's gestern abend vor dem Schlafen gehen aus dem Bauch heraus gekauft, Game of Thrones Frust-Kauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich ist es mittlerweile zu einem kleinen Spiel geworden, zu raten wer den Test verfasst hat, bevor man darauf klickt. Bei Jörg habe ich glaube ich eine 100 % quote.
Ich wusste einfach, dass er dieses Spiel testet.
Ich wusste einfach, dass er dieses Spiel testet.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, positiv ist er. Das Spiel schneidet recht gut ab, aber was die Kritik angeht, geht's fast immer in diese Richtung:muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑14.05.2019 16:54Echt. Nach meinem Empfinden ist der Tenor im Netz eher positiv bis sehr positiv.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.05.2019 16:45 Ich bleibe ebenfalls skeptisch. Viele andere Tester sind vom Gameplay weniger angetan.
Ich werde es mir irgendwann trotzdem mal anschauen.
A Plague Tale is one of a kind and tells a compelling story about a fascinating historical period. Too bad it is too easy, simplistic and guided
Dass es trotzdem gut abschneidet, hat es wohl eher seinen überzeugenden narrativen Aspekten zu verdanken. Das ist jetzt allerdings nicht unbedingt das, was für mich Priorität hat. Bin kein Story-Spieler, eher zu 100% Gameplay-Spieler, wenn man es denn so nennen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke, ich schau später mal.katzenmagie hat geschrieben: ↑14.05.2019 16:55@Dennisdinhohydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.05.2019 16:45 Ich bleibe ebenfalls skeptisch. Viele andere Tester sind vom Gameplay weniger angetan.
Vielleicht solltet ihr euch dazu auch mal
das gestrige YT Video von Greg's RPG Heaven ansehen.
Das sollte euch auch viel Licht ins dunkle bringen..
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich empfinde ihn als "solide wohlwollend"muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑14.05.2019 16:54 Echt. Nach meinem Empfinden ist der Tenor im Netz eher positiv bis sehr positiv.
Und vor allem sehr widersprüchlich: Die einen kritisieren die Trial und Error-Passagen, andere finden sie durch die Speicherpunkte sehr fair. Die einen finden die englische Sprachausgabe Mist - die anderen die deutsche.
Das einzige worüber man sich wohl einig ist, dass das Spiel, technisch, nicht mit AAAs mithalten kann und stellenweise der Feinschliff fehlt (Focus Home halt) - und, dass es eigentlich keinen Wiederspielbarkeitswert gibt. Außer man hat was vom Sammelkram übersehen und will das Achievement dafür noch holen.
Ansonsten kommt's wohl primär an, ob man die Story mag oder nicht.
Wieso magst du denn keine guten Geschichten. Seltsam. Dann muss aber Rage 2 voll dein Ding sein, richtighydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.05.2019 17:04Ja, positiv ist er. Das Spiel schneidet recht gut ab, aber was die Kritik angeht, geht's fast immer in diese Richtung:muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑14.05.2019 16:54Echt. Nach meinem Empfinden ist der Tenor im Netz eher positiv bis sehr positiv.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.05.2019 16:45 Ich bleibe ebenfalls skeptisch. Viele andere Tester sind vom Gameplay weniger angetan.
A Plague Tale is one of a kind and tells a compelling story about a fascinating historical period. Too bad it is too easy, simplistic and guided
Dass es trotzdem gut abschneidet, hat es wohl eher seinen überzeugenden narrativen Aspekten zu verdanken. Das ist jetzt allerdings nicht unbedingt das, was für mich Priorität hat. Bin kein Story-Spieler, eher zu 100% Gameplay-Spieler, wenn man es denn so nennen will.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe ich nirgendwo geschrieben.
Wie definierst du 'kein Storyspieler' ?
Schön, dass es so gut abschneidet denn ich wünsche mir definitiv viel mehr AA SP Spiele.
Leider ist es jedoch so gar nichts für mich, schleichen, Mittelalter und (Achtung sehr Subjektiv was jetzt kommt!) nerviges Geschwisterpaar mit nervigem Voice Acting - zumindest, was ich von den Trailern bis jetzt entnehmen konnte.
Leider ist es jedoch so gar nichts für mich, schleichen, Mittelalter und (Achtung sehr Subjektiv was jetzt kommt!) nerviges Geschwisterpaar mit nervigem Voice Acting - zumindest, was ich von den Trailern bis jetzt entnehmen konnte.
...
Ich sehe mich als Storyspieler. Zumindest bei vielen Spielen.
Eine gute Story, Charaktere und Inszenierung sind die Voraussetzung und das Gameplay nervt im besten Fall nicht. Wenn es belanglos ist, ist es auch nicht schlimm, weil mich die Geschichte interessiert.
In seinem Fall geht es erstmal ums Gameplay als Einstiegshürde. Macht das Spaß ist eine gute Story natürlich schön, aber eine schlechte wäre nicht tragisch, weil das Gameplay einen durchs Spiel trägt.
Ja gut, dann bin ich halt auch so ein Spieler. Bulletstorm fand ich gameplaymäsig so geil, genau Dark Messiah of Might and Magic. Null Story, fettes Gameplay.Hokurn hat geschrieben: ↑14.05.2019 17:46Ich sehe mich als Storyspieler. Zumindest bei vielen Spielen.
Eine gute Story, Charaktere und Inszenierung sind die Voraussetzung und das Gameplay nervt im besten Fall nicht. Wenn es belanglos ist, ist es auch nicht schlimm, weil mich die Geschichte interessiert.
In seinem Fall geht es erstmal ums Gameplay als Einstiegshürde. Macht das Spaß ist eine gute Story natürlich schön, aber eine schlechte wäre nicht tragisch, weil das Gameplay einen durchs Spiel trägt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel muss für mich in erster Linie ein (mich) überzeugendes Gameplay-Fundament haben. Hat es jenes, nehme ich eine gute Story als nettes Extra gerne mit. Ich käme aber auch gut ohne aus. Andersherum jedoch, also wenn ein Spiel einzig durch seine Story getragen wird und in Sachen Gameplay zu überschaubar ist *vor allem auf das Adventure-Genre schiel*, reicht mir das nicht. Ich bin dann nicht interessiert.
Du weißt zu viel über mich.^^
Bei mir geht beides. Tales from the borderlands oder Detroit begeistern mich genauso wie edf oder nioh. Ob nur eines von beiden oder beides gut ist, das ist mir egal, aber wenn nichts davon überragt (ff15 lässt grüßen), danm wirds schwerkagrra83 hat geschrieben: ↑14.05.2019 17:49Ja gut, dann bin ich halt auch so ein Spieler. Bulletstorm fand ich gameplaymäsig so geil, genau Dark Messiah of Might and Magic. Null Story, fettes Gameplay.Hokurn hat geschrieben: ↑14.05.2019 17:46Ich sehe mich als Storyspieler. Zumindest bei vielen Spielen.
Btt
Sah schon auf den Videos toll aus die crytharsis uns mal gezeigt hat. Seit dem ist es auf dem Schirm (danke dafür cry). Schön dass es gut geworden ist, werde es mir bestimmt mal holen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things