World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Vejieta »

Kajetan hat geschrieben: 17.05.2019 10:53Einzige Lösung: Die Frau mit WoW-Classic anfixen! The couple that slays together, stays together!
gabs bei uns zu classic-zeiten im raid. bwl mit den tanks rächer und rächerin! was war das lustig im teamspeak wenn es einer von beiden verkackt hat. da wurden dann die wildesten theorien aufgestellt was bei denen passiert wenn der raid vorbei ist und alle offline sind :D
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Stalkingwolf »

World of Warcraft: Classic - Spieler verwechseln Klassik-Features mit Bugs
https://www.gamestar.de/artikel/world-o ... 44190.html

z.b
  • Quest-Ziele und interessante Orte werden weder auf der Karte noch auf der Mini-Map angezeigt.
  • Die Respawn-Rate von Kreaturen ist viel langsamer als in BfA.
:lol:

da werden sich einige noch umschauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Varothen »

Ja das werden sie :lol:

Meine leise Hoffnung ist ja, dass im Endeffekt hauptsächlich diejenigen auf Level 60 aktiv sein werden, welche damals auch Classic gezockt haben und wissen was sie erwarten. So wird das Klima im Endgame sicher viel angenehmer sein als sonst, da die ganzen "Kiddies" wohl früh abgeschreckt sein werden. Könnte eine ganz neue Erfahrung werden :mrgreen:
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Sarkasmus »

Varothen hat geschrieben: 19.05.2019 23:53 Ja das werden sie :lol:

Meine leise Hoffnung ist ja, dass im Endeffekt hauptsächlich diejenigen auf Level 60 aktiv sein werden, welche damals auch Classic gezockt haben und wissen was sie erwarten. So wird das Klima im Endgame sicher viel angenehmer sein als sonst, da die ganzen "Kiddies" wohl früh abgeschreckt sein werden. Könnte eine ganz neue Erfahrung werden :mrgreen:
Du meinst das Klima wo man schon nach einem Fehler aus der Gruppe oder Raid rausgeworfen wird?Da wo schon ein Wipe, ein Wipe zu viel ist?Da wo man keine perfekte Rota bzw Ausrüstung hat, erst gar nicht in Gruppe eingeladen wird?
Ja, dass ist ein Klima was man sich nur wünschen kann . :Häschen:
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Kajetan »

Sarkasmus hat geschrieben: 20.05.2019 01:41 Du meinst das Klima wo man schon nach einem Fehler aus der Gruppe oder Raid rausgeworfen wird?Da wo schon ein Wipe, ein Wipe zu viel ist?Da wo man keine perfekte Rota bzw Ausrüstung hat, erst gar nicht in Gruppe eingeladen wird?
Ja, dass ist ein Klima was man sich nur wünschen kann . :Häschen:
Ja, der Moment, als in der Gilde nicht mehr das entspannte Zusammenspiel, sondern der Leistungsdruck in den Vordergrund rückte, als irgendwelche Spacken in die Gilde kamen, die meinten, man müsse (!) hier irgendwas gewinnen ... das war total geil. Bestes WoW ever!!!!111elf!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Bachstail »

c452h hat geschrieben: 16.05.2019 18:02Was soll eigentlich immer diese Bevormundung von Leuten, die Classic spielen wollen? Dass diese Personen Classic gerade deswegen spielen wollen, weil alles nicht mehr so schnell geht und weil sie Retail ablehnen, kommt nicht in den Sinn?

Darum ist das Rosarote-Brille-Argument für mich nicht mehr als ein Totschlagargument. Jedenfalls wird mir Claassic mehr als Retail bieten, wo es für mich nur noch Content für eine Stunde pro Tag gibt.
Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Wann immer ich sage, dass ich die Mechaniken aus Classic persönlich nicht mehr brauche (wer auch immer sich damals ausgedacht hat, jede Waffenart leveln zu müssen, gehört erschlagen) und mit Retail mehr als zufrieden bin, kommt immer irgend ein Purist um die Ecke und wirft mir vor, ein anspruchsloser Blizzard-Shill zu sein, welcher sowieso keinen Plan von WoW hat.

Soviel dazu.

Ich glaube übrigens definitiv, dass bei nicht gerade wenig Spielern die rosarote Brille recht fest auf der Nase sitzt und noch ordentlich verrutschen wird, denn bisher gab es kein halbwegs realitätsnahes Classic-Erlebnis und wenn Blizzard genau das abliefern kann, werden sich einige ganz schön umgucken, denn mit dem Kram, welcher auf Privatservern angeboten wird, hat das nichts zu tun, da das Erlebnis dort gemeinhin ziemlich verfäslcht ist, auch auf Servern wie Nost war dem so.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben: 20.05.2019 08:10
Sarkasmus hat geschrieben: 20.05.2019 01:41 Du meinst das Klima wo man schon nach einem Fehler aus der Gruppe oder Raid rausgeworfen wird?Da wo schon ein Wipe, ein Wipe zu viel ist?Da wo man keine perfekte Rota bzw Ausrüstung hat, erst gar nicht in Gruppe eingeladen wird?
Ja, dass ist ein Klima was man sich nur wünschen kann . :Häschen:
Ja, der Moment, als in der Gilde nicht mehr das entspannte Zusammenspiel, sondern der Leistungsdruck in den Vordergrund rückte, als irgendwelche Spacken in die Gilde kamen, die meinten, man müsse (!) hier irgendwas gewinnen ... das war total geil. Bestes WoW ever!!!!111elf!
Ich muss sagen das meine beste Zeit in WoW Ende Wotlk und Anfang Cata war, als ich in einem 10er Prorgressraid gespielt habe.
Alle Realmfirst teilweise Top 100 der Welt.
Klar 5 Tage Raid waren nicht ohne und dann noch aus Langeweile 2 Tage Twinkraid :lol:
Wenn alle Spieler im Raid das gleiche Ziel haben. Problematisch wird es wenn du alles in einen Topf wirfst.
Aber dafür gibt es heute verschiedene Schwierigkeitsgrade. Damals in Classic/BC gab es das nicht.
Allerdings mussten in Classic auch nicht alle 40 Spieler im Raid das maximum leisten ( nein auch nicht in Naxx ).
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.05.2019 09:07 Wenn alle Spieler im Raid das gleiche Ziel haben. Problematisch wird es wenn du alles in einen Topf wirfst.
Richtig. Ich war in einer RP-Gilde und weil alle so "drauf" waren, war das auch ein Heidenspaß. Es müssen genug Leute auf einer gemeinsamen Linie sein.

Das fand ich damals das tolle an WoW. Das Spiel war und ist weiterhin so vielfältig, dass es Platz für jeden Geschmack hat. Denn wer Bock auf PvP hat, aber keine Lust hat auf einen PvP-Server umzuziehen, sucht sich eben ein paar Freunde und provoziert so lange die andere Fraktion in Goldhain, am Wegekreuz oder in Brill, dass früher oder später ein paar Helden aus der Hauptstadt kommen und man sich gepflegt durch die Landschaft prügelt. Währenddessen in Goldhain unverdrossen die Liebesdramen diverser Nachtelfen- und Draenai- Socialites ausgelebt werden und der Level 10-Händler immer nur in der Auktionshalle steht und von dem ganzen Drama nix mitbekommt, weil es ihn nicht interessiert,

Das einzige was ich wirklich vermisse ... großangelegte Angriffe auf feindliche Hauptstädte, Attacken auf Fraktionsführer. Das hat zumindest nach meinem Eindruck extrem stark nachgelassen. Es gibt mittlerweile so viel offiziell zu tun, dass Spieler kaum noch "die Langeweile" haben selber irgendeinen wirren Kram zu veranstalten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von c452h »

Kajetan hat geschrieben: 17.05.2019 10:53
c452h hat geschrieben: 16.05.2019 18:02 Was soll eigentlich immer diese Bevormundung von Leuten, die Classic spielen wollen? Dass diese Personen Classic gerade deswegen spielen wollen, weil alles nicht mehr so schnell geht und weil sie Retail ablehnen, kommt nicht in den Sinn?
Weder sind diese Leute gemeint worden, noch werden sie bevormundet.
Darum ist das Rosarote-Brille-Argument für mich nicht mehr als ein Totschlagargument. Jedenfalls wird mir Claassic mehr als Retail bieten, wo es für mich nur noch Content für eine Stunde pro Tag gibt.
???

Niemand will Dir Dein Classic wegnehmen. Hier sind nur Leute gemeint, die sich nicht mehr richtig an Vanilla erinnern können und ein böses Erwachen erleben werden, wenn sie wieder mit einem WoW konfrontiert werden, wo man z.B. bis Level 40 zu Fuß rumlatschen muss und, etwas übertrieben formuliert, den Abend damit verbringt lediglich eine Quest auf einem anderen Kontinent abzugeben.

"Schatz, was machen wir heute Abend?"
"Ich muss ne Quest abgegeben!"
"Ja dann mach doch. Was machen wir danach?"
"Das dauert aber DEN GANZEN ABEND!"

Einzige Lösung: Die Frau mit WoW-Classic anfixen! The couple that slays together, stays together!
Also mir kann doch keiner erzählen, dass sich diese Leute nicht mehr daran erinnern können. Es ist nur 14 Jahre her.
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Aurellian »

Kajetan hat geschrieben: 20.05.2019 10:04 Das einzige was ich wirklich vermisse ... großangelegte Angriffe auf feindliche Hauptstädte, Attacken auf Fraktionsführer. Das hat zumindest nach meinem Eindruck extrem stark nachgelassen. Es gibt mittlerweile so viel offiziell zu tun, dass Spieler kaum noch "die Langeweile" haben selber irgendeinen wirren Kram zu veranstalten.
Das war damals zwar durchaus lustig, aber zumindest auf meinem Server hat in der Regel die Server-Performance das Ende eingeläutet, bevor man überhaupt die Gelegenheit hatte, Thrall et al. umzuprügeln. Sind sie heute endlich technisch in der Lage, solche Hauptstadt-Raids umzusetzen?
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Kajetan »

Aurellian hat geschrieben: 20.05.2019 11:58 Das war damals zwar durchaus lustig, aber zumindest auf meinem Server hat in der Regel die Server-Performance das Ende eingeläutet, bevor man überhaupt die Gelegenheit hatte, Thrall et al. umzuprügeln. Sind sie heute endlich technisch in der Lage, solche Hauptstadt-Raids umzusetzen?
Theoretisch ja. Notfalls per Phasing, so dass niemand merkt, dass die Stadt gerade überfallen wird :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von winkekatze »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.05.2019 09:07 Allerdings mussten in Classic auch nicht alle 40 Spieler im Raid das maximum leisten ( nein auch nicht in Naxx ).
Aha. Hattest Du nicht erst mit TBC angefangen zu spielen? :Häschen:

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Du mal sowas erwähnt hattest.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von Stalkingwolf »

winkekatze hat geschrieben: 20.05.2019 14:27
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.05.2019 09:07 Allerdings mussten in Classic auch nicht alle 40 Spieler im Raid das maximum leisten ( nein auch nicht in Naxx ).
Aha. Hattest Du nicht erst mit TBC angefangen zu spielen? :Häschen:

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Du mal sowas erwähnt hattest.
ja, aber was ändert das an der Aussage?
Das Hauptproblem war das die meisten Spieler keinen Plan hatten. Sobald der Raid genug gute Spieler hatte, waren die Raids kein größeres Problem mehr.

Wir werden sehen wenn die Classic Raids veröffentlicht werden wie Raids dort durchmarschieren werden.
Die Bosse hatten 1-2 Fähigkeiten. Gar kein Vergleich mehr mit heute.
Selbst viele Wotlk Bosse waren relativ simpel im Gegensatz zu heute. Es gab nur ein paar Ausnahmen auf nhc und erst auf hc kamen relevante Mechaniken dazu.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft Classic: "Layering" gegen den Andrang, Klassik-Erweiterungen denkbar, Betatest gestartet

Beitrag von winkekatze »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.05.2019 15:06 ja, aber was ändert das an der Aussage?
Es ändert nichts an der Aussage, lässt sie aber in einem anderen Licht erscheinen.

Antworten