Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Shenmue 3 ist (erneut) verschoben worden. Der neue Termin ist der 19. November 2019 für PC und PlayStation 4. Bisher sollte Teil drei von Yu Suzukis Martial-Arts-Epos ab dem 27. August 2019 erhältlich sein.In einem Statement bei Kickstarter schreibt Yu Suzuki, dass das Spiel zwar schon "fast fertig" sei, es aber noch etwas weiter verfeinert werden müsse: "Wir glauben, dass...

Hier geht es zur News Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Easy Lee »

Wird nicht die letzte Verschiebung gewesen sein. Es ist auch kein Problem, dass sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen, aber die branchenübliche Unart unrealistische Termine anzukündigen darf gerne mal aufhören.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von X5ander »

Hauptsache das wird einigermaßen was. Bei dem Budget können wir natürlich nichts überragendes erwarten, aber lieber sollen sie sich jetzt noch die Zeit nehmen. Anfangs war zwar noch Ende 2017 angekündigt, aber gut. :-D
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von mindfaQ »

Das mit den unrealistischen Terminen ist typischer Planungsfehlschluss und nicht branchenspezifisch @Serious Lee.

Viel Hoffnung habe ich bei dem Titel nicht, aber sich die Zeit zu nehmen, die man braucht ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
DotA > all
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Cheraa »

Es wird halt ein Shenmue, wie seine Vorgänger. Wer hier Gameplay ala Assassins Creed oder Witcher 3 erwartet, wird sicherlich enttäuscht.
Bild
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von M4g1c79 »

Auf die paar Monate kommt es auch nicht mehr drauf an!
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Poolparty93 »

Nach Judgment ist Shenmue 3 auf Platz 2 meiner Most Wanted Games für das restliche Jahr 2019.

Und das, obwohl ich erst mit dem HD-Release auf Steam in die Serie eingestiegen bin und keine nostalgischen Gefühle damit verbinde.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Swar »

Gegen die großen Fischen im Herbst wird Shenmue 3 untergehen, ich rechne auch mit einer weiteren Verschiebung, wer weiß vielleicht wird's ein PS5 Releasetitel.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Ryo Hazuki »

Lasst euch ruhig Zeit. Schönes Spiel für die kalte Jahreszeit. Shenmue 1 kam ja auch im November.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Dennisdinho »

Müsste mal die ersten beiden Teile spielen. Die liegen hier noch in Folie rum. LUL
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von widar »

Poolparty93 hat geschrieben: 04.06.2019 11:41 Nach Judgment ist Shenmue 3 auf Platz 2 meiner Most Wanted Games für das restliche Jahr 2019.

Und das, obwohl ich erst mit dem HD-Release auf Steam in die Serie eingestiegen bin und keine nostalgischen Gefühle damit verbinde.
Wow, das ist beeindruckend!

Als Shenmue rauskam gab es diese art von open world spielen eigentlich nicht und es hat gerade deswegen begeistert. Ich hätte angenommen heute, nach hunderten dieser Spiele würde sich da nur Ernüchterung einstellen.
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Poolparty93 »

widar hat geschrieben: 04.06.2019 13:11 Wow, das ist beeindruckend!

Als Shenmue rauskam gab es diese art von open world spielen eigentlich nicht und es hat gerade deswegen begeistert. Ich hätte angenommen heute, nach hunderten dieser Spiele würde sich da nur Ernüchterung einstellen.
Jetzt musst du mir aber auch ein paar genaue Empfehlungen aussprechen, wenn du hunderte Spiele dieser Art kennst.
Ich habe nämlich bisher nichts wirklich vergleichbares in die Hände bekommen.

Ein so ruhiges Spiel mit idyllischer Kulisse und einer sich gemütlich entwickelnden Geschichte ist selten.
Kurioserweise ist das Gameplay (also die Kämpfe und Quick Time Events) für mich das nervigste Elemtent an den Spielen. Shenmue 1+2 bot mir ein total entspannendes Erlebnis, bei dem ich trotzdem immer interessiert war, wie es weitergeht.

Wenn du jedoch nur allgemein Open World Spiele mit Third Person Kamera und Kampfsystem meinst, dann ja, da gibt es einige. Diese Features sind es aber nicht, die Shenmue so besonders für mich machen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von Mafuba »

So viele Vershiebungen sind meistens kein gutes Zeichen
...
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Termin auf Mitte November verschoben; Minimum-Systemanforderungen der PC-Version

Beitrag von AS Sentinel »

wofür braucht das Spiel bitte Breitbandinternet?
Antworten