Mit der Deluxe Edition von Sword Art Online: Hollow Realization laden Bandai Namco und Aquria nun auch Switch-Spieler zur virtuellen Beta ihres nur von simulierten Spielern bevölkerten Online-Rollenspiels Sword Art: Origin ein. Wie uns die Rückkehr nach Ainground auf der Nintendo-Konsole gefallen hat, verrät der Test.
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Sword Art Online: Hollow Realization - Test
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Re: Sword Art Online: Hollow Realization - Test
Hä?Die auf jegliche Touch-Unterstützung verzichtende Steuerung klappt abgesehen von der eher in Japan gebräuchlichen Nutzung der A-Taste zum Abbrechen und B-Taste zum Bestätigen ganz gut...
Das ist meiner Erfahrung nach bei japanischen Spielen eigentlich genau andersrum üblich. A/Kreis bestätigt , B/X bricht ab. Jedenfalls bin ich bei meinen Importen auf der Vita genau deshalb immer halb wahnsinnig geworden, wenn ich mal ein EU-Spiel gezockt hab.
Hier in Europa ist das die PlayStation-Konvention (X = Bestätigen, während ein X im japanischen Kulturraum eben traditionell Abbrechen bedeutet), während Nintendo seit Ewigkeiten A, was bei der PS Kreis entspräche, zum Bestätigen nimmt. Ich nehme an, dass man das genau wie bei Dark Souls einfach ungefragt von der PS in den Port übernommen hat. Wär jetzt glatt interessant, mal die japanische Version von dem Spiel auszuprobieren.
Re: Sword Art Online: Hollow Realization - Test
Du hast natürlich Recht! Nintendo macht normalerweise keinen Unterschied und A (Xbox-B/Playstation-O) ist sowohl in Japan als auch bei uns die Bestätigungs-Taste.
Dieses Spiel ist verkorkst: Mit NPCs und Objekten interagiert man tatsächlich mit A, in den Menüs sind A und B dann aber vertauscht! Die japanische Version verwendet die übliche Nintendo-Konvention.
- HellToKitty
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Re: Sword Art Online: Hollow Realization - Test
Irgendwie verstehe ich das Konzept nicht so ganz. Sword Art Online spielt sich also wie ein MMO, ist aber primär ein offline Spiel!? Verbindet man da nicht das Schlechte aus beiden Welten?