Kein Wunder, fand die Szene damals schon sehr "girly".sabienchen hat geschrieben: ↑27.06.2019 23:42 ..und eine meiner persönlichen Lieblingssequenzen..^.^''
Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
Also die Musik zu den Hexen war schon ziemlich beeindruckend. Und damals auch recht gruselig.
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
Show
Für Squall endet die Geschichte
als er von Edea mit diesen Eisspitzen??
getroffen und den Angriff dann aber
in Wirklichkeit nicht überlebt hat und
das ganze quasi nur Träumt was er im Verlauf erlebt. Am Ende bricht der Traum teilweise in sich zusammen
(siehe Ende wo Squall kein Gesicht mehr hat etc.)
als er von Edea mit diesen Eisspitzen??
getroffen und den Angriff dann aber
in Wirklichkeit nicht überlebt hat und
das ganze quasi nur Träumt was er im Verlauf erlebt. Am Ende bricht der Traum teilweise in sich zusammen
(siehe Ende wo Squall kein Gesicht mehr hat etc.)
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Ultimecia und Rinoa sind ein und dieselbe Person
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
Davon lese ich zum ersten Mal und kommt mir auch recht weit hergeholt vor. Klingt eher nach Fan Theorien.
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
sind das tatsächlich andere enden, die auch so erzählt werden, oder sind das nur interpretationen zu dem was fix immer passiert?
ich lese das auch zum ersten mal.
ich lese das auch zum ersten mal.
Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
Ist es auch. Square hat sich dazu geäußert... Aber afair eher in der Richtung: was sich Fans nicht alles ausdenken...
@ichi... Hast ne Quelle zu den Äußerungen von square?
... PS: das fehlende Gesicht und zerfliesen von Erinnerungen ist eher mit der ZeitKompression in Kombination mit der gf induzierten Amnesie zu erklären.
... Warum man da jetzt neue Dinge erfindet, für die es direkt ingame Erklärungen gibt.... Fans...
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
Wobei das "übersetzt" auch schräg klingt. Ich dachte immer das wäre Latein, so wie die Kampfmelodie vom Sephiroth Kampf, das war Latein oder? (und ähnlich genial). Die Soundtracks von 7-9 sind Lichtjahre vor den aktuelleren, trotz niedriger Tonqualität.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑28.06.2019 09:36 Ooooooooh ja, die waren wirklich top. Und ich habe jetzt gerade das erste Mal gelesen, das Fithos Lusec Wecos Vinosec ein Anagramm ist:SpoilerShowSuccession Of Witches' Love
Zu den Theorien denke ich auch, dass SE eher sagt, die Fans können da rauslesen was sie wollen. Ich finde die Vorstellung, dass Squall am Ende von CD1 stirbt jedenfalls ziemlich deprimierend und für ein Final Fantasy aus der Zeit ziemlich unwahrscheinlich. Andererseits, bei 7 haben sie auch einen Hauptcharakter einfach getötet, vielleicht wollte man bei 8 noch einen draufsetzen.
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
chrono trigger?
das ist zwar in europa nie erschienen, aber in nordamerika sehr wohl.
das ist zwar in europa nie erschienen, aber in nordamerika sehr wohl.
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
okay, wenn man sich darauf beschränken will, dann mag das so sein.
finds aber ziemlich doof gemacht in FF7.
finds aber ziemlich doof gemacht in FF7.
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
Haha, ganz ehrlich, damals war ich auch etwas sauer, dass mir die gute einfach genommen wurde, zumal ich bei den Limit Breaks schon recht weit war. Seit dem nehm ich sie gar nicht mehr groß mit und versuche auch das "Date" mit anderen zu bekommen (Tifa).kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑28.06.2019 11:25 Ich nehme an, weil man dann quasi einen Charakter vergebens gelevelt hat und das auf niemand anders übertragen wird oder wieso findest es ziemlich doof gemacht in FF7?
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
ich muss ehrlich sagen, dass ich sogar gewusst habe dass es passiert und wann es passiert. hab auch extra kein zeug für sie gekauft. aber irgendwie ergibt das für mich keinen sinn. wird einfach erstochen, gibt magie die leute wiederbeleben kann, nutzt aber keiner. dann ist es auch noch ziemlich dick aufgezogen gewesen obwohl es meiner erinnerung nach eigentlich eine ziemliche nebensächlichkeit war. passiert ja doch recht früh im spiel.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑28.06.2019 11:25 Ich nehme an, weil man dann quasi einen Charakter vergebens gelevelt hat und das auf niemand anders übertragen wird oder wieso findest es ziemlich doof gemacht in FF7?
an der stelle hab ich dann aber auch aufgehört. mich konnte das spiel einfach überhaupt nicht fesseln.
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
Square tut das nicht einfach nur soLevi hat geschrieben: ↑28.06.2019 09:37Ist es auch. Square hat sich dazu geäußert... Aber afair eher in der Richtung: was sich Fans nicht alles ausdenken...
@ichi... Hast ne Quelle zu den Äußerungen von square?
... PS: das fehlende Gesicht und zerfliesen von Erinnerungen ist eher mit der ZeitKompression in Kombination mit der gf induzierten Amnesie zu erklären.
... Warum man da jetzt neue Dinge erfindet, für die es direkt ingame Erklärungen gibt.... Fans...
als Fan gerede ab. In Dissidia gibt es eine direkte Anspielung darauf.
Und hier das Bild spricht auch Bände.
Für mich ist dieses Alternative Ende
das "echte" aber das Squall stirbt halte ich
selbst nicht für schlüssig.
Hier aber macht alles bis ins kleinste Detail sinn und es wirkt einfach zu
gewollt diese Hinweise.
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
Ich finde als Heiler und Zauberer in der 2. Reihe ist sie sehr gut, Fernkämpfer sind ja eh ser stark im Vorteil durch den geringeren Schaden in der 2. Reihe. Ich nutze fast immer Cloud mit Fernkampf Materia, und dann Yuffi und oder Barrett.kurimuzon aidoru hat geschrieben: ↑28.06.2019 11:36 Ich hatte den Vor- bzw. Nachteil (je nachdem wie man es auslegen möchte), dass ich die Sache mit Aerith schon wusste, bevor ich das Spiel gespielt habe (habe es erst 2000 oder 2001 gespielt). Fand sie aber auch nie wirklich toll als Charakter für die Party und hatte eher andere Charaktere im Team, allen voran Yuffie und Red XIII.
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
1. Ist es kein alternatives Ende, denn man hat absolut keinen Einfluss auf das Ende. Es ist eher eine alternative Interpretation des Endes bzw. des ganzen Spiels.
2. Natürlich nimmt, SE das auf, wenn sie damit Fanservice erzeugen und Käufe ankurbeln können.
3. Wirkt das Bild künstlich zusammengesetzt und eine Ähnlichkeit zwischen den zwei Hälften sehe ich auch absolut nicht, da hätte man auch Squall und Seifer nebeneinander setzen können und sagen sie wären Brüder. Damals waren die Grafikdetails einfach noch nicht so groß und die Gesichter wirken alle ziemlich ähnlich glatt und rund.
4. Weiß man genau, dass man nur lange genug nach etwas suchen muss, dann findet man auch "Beweise" dafür. Angebliche Hinweise könnten auch was völlig anderes oder eben gar nichts bedeuten. Es ist alles einfach Interpretation und genau so ist es auch gedacht. Was der Autor wirklich sagen wollte, kann nur er selbst sagen und da ich keine offizielle Info kenne, dass diese Theorien stimmen, bleiben sie für mich genau das, Theorien.
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Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
ich hab es mehrfach durchgespielt und ich denke mir das mit rinoa wird doch im verlauf des spiels zumindest recht deutlich impliziert, wenn nicht sogar explizit erwähnt.
das squall sterben soll ergibt aber überhaupt keinen sinn.
und alternatives ende ist das sowieso keines.