The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri
#NotMyGeralt
Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri
In den Büchern wird explizit gesagt, dass sich Zauberer ihr Aussehen mehr oder weniger selber aussuchen können. SPOILER: Tatsächlich sind viele gerade Zauberinnen in "natürlicher" Gestalt eher entstellt. - Ebenfalls explizit wird gesagt, dass männliche Zauberer sich normalerweise das Aussehen reiferer, weiser Herren geben - und weibliche Zauberinnen sich normalerweise jung und attraktiv darstellen. Unabhängig vom realen Alter. Es gibt da so eine etwas alberne Badehausszene, in der Schülerinnen und Lehrerin vertreten sind, die optisch im selben Alter zu sein scheinen.
Nun unterscheidet sich die Yennefer-Darstellerin halt sehr von a) der Videospiel-Darstellung b) der in Sapkowskis Welt offenbar vorherrschenden ethnischen Verteilung, und c) einfach auch sehr von der schon in den ersten Büchern relativ toughen, um nicht zu sagen alpha-bitchigen Darstellung ihres Charakters. Sieht hier eher wie ein Rehlein aus. Aber ok, warten wir mal den schauspielerische Ausdruck ab.
Viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt den Schönling Cavill als Geralt. Geralt ist *hässlich*. Schon als junger Typ. Gut, er kriegt zwar trotzdem Frauen links und rechts ab, aber seine optische Erscheinung wird m.E. im ersten Witcher-Spiel am weitaus besten getroffen. Ok, es gibt hässlich und hollywood-hässlich, ich weiß. Aber Superman ist nunmal Superman und keine Mutantenkröte wie Geralt. Fehlbesetzung für mich.
Bei Ciri geht alles klar. Die ist am Anfang der Bücher noch ein Funkeln in den Augen von E... ihrem Vater, und zum ersten Mal begegnet man ihr meiner Erinnerung nach als Achtjährige oder so. Also kp.
Ansonsten, Kostüme wirken in den Bildern eher durchschnittlich. Die Welt ist vom Stil her immer sehr realistisch beschrieben gewesen, ich hoffe, man orientiert sich nicht an dem trashigen Darkfantasy-Look der letzten GoT-Staffeln, sondern eher an Historienschinken zum Spätmittelalter/zur FNZ. Naja, abwarten.
Insgesamt wirken diese Bilder auf mich weder vorfreudesteigernd noch vorfreudesenkend. Ich fürchte, selbst die beste Verarbeitung des Stoffes wird für mich immer zweite Wahl bleiben, das Kopfkino nach mehrmaligem Lesen hat schon zu viele eigene Bilder produziert. Aber vielleicht wird die Serie ja trotzdem ganz ok warten wir mal ab.
Nun unterscheidet sich die Yennefer-Darstellerin halt sehr von a) der Videospiel-Darstellung b) der in Sapkowskis Welt offenbar vorherrschenden ethnischen Verteilung, und c) einfach auch sehr von der schon in den ersten Büchern relativ toughen, um nicht zu sagen alpha-bitchigen Darstellung ihres Charakters. Sieht hier eher wie ein Rehlein aus. Aber ok, warten wir mal den schauspielerische Ausdruck ab.
Viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt den Schönling Cavill als Geralt. Geralt ist *hässlich*. Schon als junger Typ. Gut, er kriegt zwar trotzdem Frauen links und rechts ab, aber seine optische Erscheinung wird m.E. im ersten Witcher-Spiel am weitaus besten getroffen. Ok, es gibt hässlich und hollywood-hässlich, ich weiß. Aber Superman ist nunmal Superman und keine Mutantenkröte wie Geralt. Fehlbesetzung für mich.
Bei Ciri geht alles klar. Die ist am Anfang der Bücher noch ein Funkeln in den Augen von E... ihrem Vater, und zum ersten Mal begegnet man ihr meiner Erinnerung nach als Achtjährige oder so. Also kp.
Ansonsten, Kostüme wirken in den Bildern eher durchschnittlich. Die Welt ist vom Stil her immer sehr realistisch beschrieben gewesen, ich hoffe, man orientiert sich nicht an dem trashigen Darkfantasy-Look der letzten GoT-Staffeln, sondern eher an Historienschinken zum Spätmittelalter/zur FNZ. Naja, abwarten.
Insgesamt wirken diese Bilder auf mich weder vorfreudesteigernd noch vorfreudesenkend. Ich fürchte, selbst die beste Verarbeitung des Stoffes wird für mich immer zweite Wahl bleiben, das Kopfkino nach mehrmaligem Lesen hat schon zu viele eigene Bilder produziert. Aber vielleicht wird die Serie ja trotzdem ganz ok warten wir mal ab.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Finde die Bilder ganz gut, sagt ja aber noch nichts aus. Aber das ist nur auf netflix zu haben dann oder ?
Dann ist das leider nichts für mich. Kaufen würde ich es, aber ist mir kein Abo wert.
Dann ist das leider nichts für mich. Kaufen würde ich es, aber ist mir kein Abo wert.
So schlimm ist Geral zwar nicht, ich muss aber doch zugeben dass ich Cavill immer noch zu sehr "Baby Face" finde.
Am Ende bleibt aber die Frage, wie gut das Script in Wechselwirkung mit den Schauspielern tritt: die Serie kann super werden oder auch richtig schlecht. Wahrscheinlicher ist natürlich irgendwas im Bereich "ganz solide" wie die meisten anderen Netflix Serien, auch wenn der Witcher Fan in mir darauf hoffe, dass es doch gut wird^^
Am Ende bleibt aber die Frage, wie gut das Script in Wechselwirkung mit den Schauspielern tritt: die Serie kann super werden oder auch richtig schlecht. Wahrscheinlicher ist natürlich irgendwas im Bereich "ganz solide" wie die meisten anderen Netflix Serien, auch wenn der Witcher Fan in mir darauf hoffe, dass es doch gut wird^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
Seit wann MUSS man bei Netflix denn ein Abo abschließen? Netflix ist monatlich kündbar, 1 Monat gibt es ab 7,99. Erster Monat gratis...Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑01.07.2019 19:22 Finde die Bilder ganz gut, sagt ja aber noch nichts aus. Aber das ist nur auf netflix zu haben dann oder ?
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
-
- Persönliche Nachricht:
Alles verwursten, was irgendwie an Fantasy und GOT erinnert.
Wird sich vermutlich hervorragend in die gesichts- und blutlosen Netflix-Eigenproduktionen der letzten Zeit einreihen. Klar gibt es auch ein paar gute Serien, aber wenn man mit ner Schrotflinte in ein Fass voller Fische schießt, landet man höchstwahrscheinlich auch ein paar Treffer.
Wird sich vermutlich hervorragend in die gesichts- und blutlosen Netflix-Eigenproduktionen der letzten Zeit einreihen. Klar gibt es auch ein paar gute Serien, aber wenn man mit ner Schrotflinte in ein Fass voller Fische schießt, landet man höchstwahrscheinlich auch ein paar Treffer.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele und so einige Buchillustrationen haben Yennefer trotzdem nicht als Teenagerin dargestellt. Für die Spiele wurde Yennefer sogar nach Reaktionen auf das erste Bildmaterial noch etwas älter gemacht weil die Fans angemerkt hatten dass das doch etwas creepy wäre mit dem deutlich älter aussehenden Geralt. Leider haben ähnliche Fananmerkungen dieses Mal nicht geholfen.andymk hat geschrieben: ↑01.07.2019 19:11 In den Büchern wird explizit gesagt, dass sich Zauberer ihr Aussehen mehr oder weniger selber aussuchen können. SPOILER: Tatsächlich sind viele gerade Zauberinnen in "natürlicher" Gestalt eher entstellt. - Ebenfalls explizit wird gesagt, dass männliche Zauberer sich normalerweise das Aussehen reiferer, weiser Herren geben - und weibliche Zauberinnen sich normalerweise jung und attraktiv darstellen. Unabhängig vom realen Alter. Es gibt da so eine etwas alberne Badehausszene, in der Schülerinnen und Lehrerin vertreten sind, die optisch im selben Alter zu sein scheinen.
Naja, hier mal eine Theaterperformance vom letzten Jahr:andymk hat geschrieben: ↑01.07.2019 19:11Nun unterscheidet sich die Yennefer-Darstellerin halt sehr von a) der Videospiel-Darstellung b) der in Sapkowskis Welt offenbar vorherrschenden ethnischen Verteilung, und c) einfach auch sehr von der schon in den ersten Büchern relativ toughen, um nicht zu sagen alpha-bitchigen Darstellung ihres Charakters. Sieht hier eher wie ein Rehlein aus. Aber ok, warten wir mal den schauspielerische Ausdruck ab.
Solchen dünnen Stimmchen dichtet man heutzutage wohl das Wort "powerful" an..
Geralt sieht deutlich rauer / "hässlicher" aus als im ersten Teaser. Da hat man wohl reagiert. Macht ihn auch nochmal 10 Jahre älter, aber naja, das Problem mit ihrer Yennefer-Besetzung scheinen die Serienmacher ja ohnehin nicht erkannt zu haben.andymk hat geschrieben: ↑01.07.2019 19:11Viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt den Schönling Cavill als Geralt. Geralt ist *hässlich*. Schon als junger Typ. Gut, er kriegt zwar trotzdem Frauen links und rechts ab, aber seine optische Erscheinung wird m.E. im ersten Witcher-Spiel am weitaus besten getroffen. Ok, es gibt hässlich und hollywood-hässlich, ich weiß. Aber Superman ist nunmal Superman und keine Mutantenkröte wie Geralt. Fehlbesetzung für mich.
Die Hulk-Dimensionen die Cavill mittlerweile angenommen hat finde ich in diesem Punkt deutlich problematischer.
Ja, alles ganz arg voll chröcklöch ...
Nein, ich kann es auf einer emotionalen Ebene durchaus nachvollziehen, wenn hier dem einen oder anderen Fan der Angstschweiß auf der Stirn steht. Ging mir ja auch jedes Mal, wenn Piranha Games einen neuen Trailer zu Mechwarrior 5 veröffentlichten und eine Lore-Verletzung nach der anderen zu sehen war. Aaaaaber ... ich habe gelernt. Gelernt loszulassen. Gelernt die Leutz's einfach ihr Ding machen zu lassen.
Und seitdem kann ich Gameplay-Videos zu Mechwarrior 5 geniessen und alles, was da nicht so perfekt ist oder meinen persönlichen Vorstellungen nicht entspricht, einfach akzeptieren. Ich mache mich nicht mehr verrückt! Würde ich jedem Hexer-Fan auch empfehlen.
Ich mein, wenn die Serie greuslich wird ... so what? Dann wird sie halt greuslich und schrecklich und zum Fremdschämen peinlich. Kann ja auch nicht so werden. Kann ja auch ganz akzeptabel werden
Nein, ich kann es auf einer emotionalen Ebene durchaus nachvollziehen, wenn hier dem einen oder anderen Fan der Angstschweiß auf der Stirn steht. Ging mir ja auch jedes Mal, wenn Piranha Games einen neuen Trailer zu Mechwarrior 5 veröffentlichten und eine Lore-Verletzung nach der anderen zu sehen war. Aaaaaber ... ich habe gelernt. Gelernt loszulassen. Gelernt die Leutz's einfach ihr Ding machen zu lassen.
Und seitdem kann ich Gameplay-Videos zu Mechwarrior 5 geniessen und alles, was da nicht so perfekt ist oder meinen persönlichen Vorstellungen nicht entspricht, einfach akzeptieren. Ich mache mich nicht mehr verrückt! Würde ich jedem Hexer-Fan auch empfehlen.
Ich mein, wenn die Serie greuslich wird ... so what? Dann wird sie halt greuslich und schrecklich und zum Fremdschämen peinlich. Kann ja auch nicht so werden. Kann ja auch ganz akzeptabel werden
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
wtf...die nordische Mythologie hat absolut nix mit Rechtsradikalismus zu tun. Dass die depperten Nazis dieses Thema klauen und für sich benutzen, ist schon schlimm genug, kann man aber nicht verhindern. Und Freya ist ein normaler Name in den nordischen Ländern.James Dean hat geschrieben: ↑01.07.2019 17:21 Ich finde den Ciricast immer noch höchstproblematisch, allein schon wegen des nordisch-neurechten Namens "Freya". Nicht dass unser geliebter Hexer noch zum Instrument der Rechtsradikalen verkommt
Bitte mal informieren. Ich trage auch seit Jahren einen Thorshammer um den Hals und bin SEHR weit weg davon, irgendwas mit Rechten zu tun zu haben.
Zum Thema:
Man muss eben bedenken, dass die Vorlage das Buch ist. Nicht die Spiele. Geralt an sich ist, im Gegensatz zu den ersten Bildern, die man vor ein paar Monaten gesehen hat, sehr gelungen. Bei den anderen ist es auch okay, im Endeffekt kommt es ja auch auf die schauspielerische Leistung an. Das wird man sehen. Bin gespannt und positiv gestimmt!
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Wenn du wüsstest, was für Loreverletzungen es im HBS BattleTech-Spiel inzwischen gibt ...Kajetan hat geschrieben: ↑01.07.2019 20:43 Ja, alles ganz arg voll chröcklöch ...
Morgan Kell, der mal eben aus Zaniah in die Periphery fliegt, um sein uneheliches Kind und seine ehemalige Geliebte vor ehem. Hounds-Söldnern zu retten, natürlich mit Wissen von Patrick. War für mich der bisher größte wtf-Moment.
Zuletzt geändert von James Dean am 01.07.2019 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wusste gar nicht das Yen aus -was auch immer das Equivalent von Indien in der Witcher Welt ist- stammt. Müsste geografisch irgendwo unter dem Nilfgaarder Imperium liegen, oder?
Und hier erkennt man Leute, die keine Ahnung von der Vorlage haben.
Thorshammer um den Hals und kein Nazi sein wollen, jaja ist klar. Als nächstes kommt das Hakenkreuz auf der Brust ist ein buddhistisches Symbol oder du versteht Sarkasmus.Metfass hat geschrieben: ↑01.07.2019 20:53wtf...die nordische Mythologie hat absolut nix mit Rechtsradikalismus zu tun. Dass die depperten Nazis dieses Thema klauen und für sich benutzen, ist schon schlimm genug, kann man aber nicht verhindern. Und Freya ist ein normaler Name in den nordischen Ländern.James Dean hat geschrieben: ↑01.07.2019 17:21 Ich finde den Ciricast immer noch höchstproblematisch, allein schon wegen des nordisch-neurechten Namens "Freya". Nicht dass unser geliebter Hexer noch zum Instrument der Rechtsradikalen verkommt
Bitte mal informieren. Ich trage auch seit Jahren einen Thorshammer um den Hals und bin SEHR weit weg davon, irgendwas mit Rechten zu tun zu haben.
Ich finde das sieht schon mal gut aus, bin auf die deutschen Sprecher gespannt.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Man kann "Sarkasmus" halt auch komplett aus einem unpassenden Kontext erzwingen, wenn man will..,
Ob das zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt.
Und sein Kommenter schrammt imho hart ander Grenze zu "kann man auch ernst meinen". Leider.
Naja, ob eine Person, die so einen Blödsinn ernst meinen würde, einen smug Pepe Avatar hätte?
He, wenn du selber nicht komplett vertraut bist mit der Vorlage bist, dann mach dich nicht lustig über andereMelcor hat geschrieben: ↑01.07.2019 21:00 Wusste gar nicht das Yen aus -was auch immer das Equivalent von Indien in der Witcher Welt ist- stammt. Müsste geografisch irgendwo unter dem Nilfgaarder Imperium liegen, oder?
Und hier erkennt man Leute, die keine Ahnung von der Vorlage haben.
Thorshammer um den Hals und kein Nazi sein wollen, jaja ist klar. Als nächstes kommt das Hakenkreuz auf der Brust ist ein buddhistisches Symbol oder du versteht Sarkasmus.Metfass hat geschrieben: ↑01.07.2019 20:53wtf...die nordische Mythologie hat absolut nix mit Rechtsradikalismus zu tun. Dass die depperten Nazis dieses Thema klauen und für sich benutzen, ist schon schlimm genug, kann man aber nicht verhindern. Und Freya ist ein normaler Name in den nordischen Ländern.James Dean hat geschrieben: ↑01.07.2019 17:21 Ich finde den Ciricast immer noch höchstproblematisch, allein schon wegen des nordisch-neurechten Namens "Freya". Nicht dass unser geliebter Hexer noch zum Instrument der Rechtsradikalen verkommt
Yennefers aussehen wurde nie im detail beschrieben. Ihr hautton und Äußeres alter nie erwähnt. Man weiß nur, sie war eine bildhübsche Frau. Also wohl irgendwas von 18-39 könnte man schätzen. Eine 23 jährige ist da jetzt nicht so weit hergeholt. Und wenn die Autoren meinen, dass yen für ihr Äußeres einen exotischen Hautton gewählt hat (was sie ja konnte) dann widerspricht das nicht der Vorlage. Solange sie in schwarz und weiß gekleidet ist, violette Augen hat, schwarze Haare hat und nach flieder und Stachelbeere riecht, haben sie alle vorlagen erfüllt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things