Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Cheraa »

Du solltest vielleicht mal unterscheiden zwischen Entwickler und Publisher.
Die ganzen negativ News betreffen doch letztlich Deep Silver als Publisher und nicht die Entwickler YsNet.
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von johndoe527990 »

Cheraa hat geschrieben: 15.07.2019 12:30 Du solltest vielleicht mal unterscheiden zwischen Entwickler und Publisher.
Die ganzen negativ News betreffen doch letztlich Deep Silver als Publisher und nicht die Entwickler YsNet.
Und der Entwickler lief einfach so die Straße entlang und dann kam der Publisher, warf seinen Pokeball, und schon gehörte der Entwickler ihm?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von danke15jahre4p »

Koroshiya hat geschrieben: 15.07.2019 11:22Dein, sorry, Geschwafel "pro Epic" und dieses nervige, kindische "Greetingz" sollte endlich mal aufhören. Aber was erwarte ich von jemanden, der sich "dopesen" nennt und vermutlich breit am PC sitzt :roll:
mein pro epic geschwafel.. :lol: der war gut, denn dafür bin ich ja bekannt.

ansonsten, hier, hast du einen :bussi: und ein

doppelgreetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von stormgamer »

Koroshiya hat geschrieben: 15.07.2019 11:22
Dein, sorry, Geschwafel "pro Epic" und dieses nervige, kindische "Greetingz" sollte endlich mal aufhören. Aber was erwarte ich von jemanden, der sich "dopesen" nennt und vermutlich breit am PC sitzt :roll:
Ich glaube da haben wir einen kaputten Ironie-Sensor...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von yopparai »

mafuba hat geschrieben: 15.07.2019 07:36 8O

Kein TLOu2, death stranding oder Ghost of Tsushima für dich?

Die besten Spiele kommen doch erst gegen ede der Gen ;)
Hmjanee. Ich versteh schon dass viele auf diese Titel stehen, sei auch jedem gegönnt, aber meins sind‘se halt nicht. Ich fand auch GoW, Spiderman, Uncharted 4 und Horizon schon nicht interessant (U4 und Horizon hab ich sogar gekauft), aber ich hab mich damit abgefunden. Das ist jetzt Sonys Weg, der ist für sie erfolgreich, aber es ist eben nicht meiner.

Shenmue 3 hat für mich selbstverständlich auch eigentlich nur Nostalgiewert, ich hab die ersten beiden Teile noch für meinen Dreamcast hier liegen. Werde ich demnächst wohl mal anfangen wieder durchzuspielen. Muss mir nur mal wieder ne funktionierende VGA-Box besorgen :mrgreen:.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von johndoe711686 »

Koroshiya hat geschrieben: 15.07.2019 11:22 Dein, sorry, Geschwafel "pro Epic" und dieses nervige, kindische "Greetingz" sollte endlich mal aufhören. Aber was erwarte ich von jemanden, der sich "dopesen" nennt und vermutlich breit am PC sitzt :roll:
Wenn du greetingz schon blöd findest, was sagst du dann erst zu diesem User, der jedes Mal Hallo sagt (ohne Komma) und seinen Namen druntersetzt? :lol:
chrische5 hat geschrieben: 14.07.2019 21:53 Hallo

Glaubt ihr das wirklich? Es wird wohl locker eine Straftat bleiben. Ich kenne mich juristisch wenig aus, aber dass ein tweet reicht, um Sachen ohne Bezahlung aus dem. Netz zu ziehen, kann ich mir nicht vorstellen.

@doc: wie bekommst du den Spagat zwischen spielen und Filmen hin? Ich verstehe das nicht.

Christoph
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Hühnermensch »

Cheraa hat geschrieben: 15.07.2019 12:30 Du solltest vielleicht mal unterscheiden zwischen Entwickler und Publisher.
Die ganzen negativ News betreffen doch letztlich Deep Silver als Publisher und nicht die Entwickler YsNet.
Naja wirklich unschuldig sind die Entwickler eben doch nicht. Warum mussten sie denn mit einem Publisher anbandeln oder einen exklusiven Deal mit Epic eingehen. Rein aus finanziellen Gründen, da sie scheinbar ihr Budget fürs Spiel vollkommen falsch geplant oder strukturiert haben. Selbst mit den gegenwärtigen Ressourcen macht das Spiel keinen mega positiven Eindruck, wie hätte es also mit noch weitaus weniger ausgesehen?

Ich glaube weiterhin, dass das Projekt von Anfang an unter keinem guten Stern stand und sich dieser Eindruck im kollektiven Gedächtnis immer mehr festsetzt.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von X5ander »

Das ich als Backer, der im Juli 2015 gebackt hat, keinen Vorbestellerboni erhalte, schießt schon den Vogel ab. Ich habe immerhin vor 4 Jahren !!! "vorbestellt". Über die Deluxe Edition kann man natürlich streiten, als Backer der Standardversion, wäre das für mich ok, es sind eh wieder nur ein paar sinnlose Outfits. Aber selbst das könnten sie den Leuten geben, die > 200$ investiert haben.
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Cheraa hat geschrieben: 15.07.2019 10:57 Wo genau ist nun das Problem?
Die Baker bekommen doch ihre exklusiven Editionen wie versprochen.

Wenn ich mir nun die PreOrder Items ansehe ist dass doch der übliche unnütze Ramsch um die Spieler zum Release Kauf anzuregen, statt einem späteren, günstigeren Kauf. Hat auch nichts mehr mit dem Kickstarter Projekt zu tun, denn diese Pre Order und Deluxe Items werden idr. vom Publisher beauftragt und nicht vom Entwickler selber erdacht.
Verstehen kann ich die Vorbesteller/Backer trotzdem...
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Melcor »

Cheraa hat geschrieben: 15.07.2019 10:57 Wo genau ist nun das Problem?
Die Baker bekommen doch ihre exklusiven Editionen wie versprochen.
Ja, die "exklusive Edition", die lediglich aus einem anderem Cover besteht. Die Pre-Order Boni sind Teile des Spiels, auf den Backer keine Zugriff haben. Die Leute haben aber ein komplettes Spiel unterstützt. Selbst die Deluxe Edition müsste man den Leuten, die teilweise hunderte an Dollar investiert haben, als Dank anbieten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Hokurn »

War das eigentlich das Spiel, dass nach Erreichen des Geldziels mit nem Publisher um die Ecke kam??
Ich meine das iwie mal vor Jahren iwo auf ner Sony PK wahrgenommen zu haben...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von Mafuba »

yopparai hat geschrieben: 15.07.2019 13:59
mafuba hat geschrieben: 15.07.2019 07:36 8O

Kein TLOu2, death stranding oder Ghost of Tsushima für dich?

Die besten Spiele kommen doch erst gegen ede der Gen ;)
Hmjanee. Ich versteh schon dass viele auf diese Titel stehen, sei auch jedem gegönnt, aber meins sind‘se halt nicht. Ich fand auch GoW, Spiderman, Uncharted 4 und Horizon schon nicht interessant (U4 und Horizon hab ich sogar gekauft), aber ich hab mich damit abgefunden. Das ist jetzt Sonys Weg, der ist für sie erfolgreich, aber es ist eben nicht meiner.
Naja die von die genannten Titel sind schon sehr verschieden. Grad Gow ist für mich DAS Spiel der Gen. Aber jedem das seine :mrgreen:

Sind dovh super Zeiten - unser Hobby war nie so vielfältig und "gųnstig" wie jetzt
...
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von chrische5 »

Hallo

@Ryan2k6: was ist daran komisch? Ich empfinde es als nett, zu grüßen und sich zu verabschieden.

Christoph
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von johndoe711686 »

chrische5 hat geschrieben: 15.07.2019 19:54 Hallo

@Ryan2k6: was ist daran komisch? Ich empfinde es als nett, zu grüßen und sich zu verabschieden.

Christoph
Etwas sonderbar wirkt es schon, sich in einem Forum bei jedem Post so zu verhalten. Meinetwegen beim ersten Post in einem neuen Thema, aber bei JEDEM? Wirkt einfach aufgesetzt. Und wenn, dann gehört nach dem "Hallo" ein Komma.

Wenn du mit deinen Kumpels über Fußball redest, sagst du dann auch vor jedem Satz, Hallo und am Ende deinen Namen? Wäre seltsam oder?

Mir ist es aber egal, fand es nur passend, da sich jemand über das "greetingz" wunderte und ich fand, dass du da noch einen draufsetzt. :D

Also, no offense. ;)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3: Kickstarter-Unterstützer und "Slacker Backer" müssen auf Vorbesteller-Boni und DLC-Pass verzichten

Beitrag von yopparai »

mafuba hat geschrieben: 15.07.2019 19:46 Naja die von die genannten Titel sind schon sehr verschieden.
Weil komplett Off-Topic
Show
Ja, ich will auch nicht sagen, dass sie alle gleich wären, sie haben eigentlich nur eines gemeinsam: Es sind halt meist ziemlich glattgebügelte Spiele mit Schwerpunkt auf Inszenierung und Story. Reizt mich einfach kein Stück mehr. Ich hab’s mit Horizon und U4 nochmal probiert, ehrlich. Gehen wir sie mal durch.

Bei GoW kann ich über‘s Spiel selbst eigentlich nichts sagen, hab‘s ja nicht gespielt, nur Trailer gesehen. Dass es da auch nicht zu mehr kam lag daran, dass ich beide Hauptcharaktere vom Marketing her schon schlicht nicht mochte. Keine Ahnung warum genau. Design? Vielleicht mag ich auch keine Bärte? Ich weiß es nicht. Die Vater/Sohn-Mechanik war jetzt auch nicht gerade etwas, was mir das Spiel hätte schmackhaft machen können. Ein olles GoW von damals hätte ich definitiv vorgezogen.

Spiderman hatte bei mir nie ne Chance. Weil diese ganzen amerikanischen Comic-Superhelden noch nie eine Chance bei mir hatten, auch Batman und Co. nicht. Ich komm da schlicht nicht mit. Ich komm auch mit Marvel Ultimate Alliance 3 nicht mit. Ich hab keine Lust mich mit dem ganzen Universum auseinanderzusetzen, da es für mich nicht nur uninteressant ist, sondern auch noch zu groß.

Gegen Death Stranding hab ich regelrecht ne Allergie entwickelt durch das ganze Bullshit-Marketing. Ewig irgendwelche nichtssagenden Trailer sind ein todsicheres Mittel um „aktives Desinteresse“ bei mir zu erzeugen. Das kann das geilste Spiel seit Tetris werden, ich hab schlicht keinen Bock mehr auch nur einen Cent da rein zu stecken.

TLoU 2... ja, weiß nicht. Teil 1 hatte ne eigentlich durchschnittliche Story, die aber immerhin sehr gut erzählt. Beim Gameplay isses bei mir aber ziemlich durchgefallen. Nicht weil das schlecht gewesen wäre, es war irgendwie nur so bekannt. Ballern, craften, schleichen. Dabei extrem linear. Der neue Teil ist noch weiter poliert, noch gewalttätiger und mit den Charakteren die ich bisher gesehen hab kann ich auch nichts mehr anfangen.

Ghost of Tsushima, könnte theoretisch noch was sein. Vielleicht. Aber da hab ich dann auch irgendwie schon genug anderes Zeug rumliegen.

Aber vielleicht mal lieber ein paar positive Beispiele für mich, weshalb sich das Gerät am Ende doch irgendwie gelohnt hat: Ich mag Gravity Rush. Den ersten lieber als den zweiten und das ganze ist auch ein wenig ungeschliffen aber das macht seinen Charme aus. Zweitens war da noch The Last Guardian. Ja, sicher vielen zu kurz, für mich genau richtig und trotz holpriger Steuerung ein Spiel, an dass ich mich immer gern mal wieder erinner. Und dann waren da noch NieR: Atomata, mit einem fast perfekten Soundtrack, etwas wahnsinnigem, aber phantasievollem Setting und interessantem Gameplay, und zuletzt würde ich auch FF14 nennen, das hab ich zwar „nur“ 1,5 Jahre gespielt, aber wenn ich die Stunden zusammenrechnen würde, dann war es vermutlich auch mein meistgespieltes Spiel ever. Oh, und Future Tone. Das ist so meine Guilty Pleasure-Reihe, ähnlich wie ab und an ein Atelier (die hab ich aber meist mobil gespielt).

Von daher bin ich mit der Konsole unterm Strich zufrieden, ich bin allerdings trotzdem bereits mit ihr fertig. Einzig Bloodborne könnte ich vielleicht irgendwann nochmal reinschauen, ich hab‘s auf der Platte, aber ich hatte da irgendwie noch immer keinen Nerv für.
Zum Thema: Mich würde ja mal interessieren, wieviel Anteil die Backer letztendlich eigentlich am Gesamtbudget hatten. Jetzt hängt Deep Silver da noch mit drin, und ich nehme mal an, dass es damals mit der Vorstellung bei Sony auch noch irgendeinen Deal gab. Waren das nicht „nur“ irgendwas um die 6Mio oder so?
Antworten