The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher (Netflix) - Der erste Teaser-Trailer

Beitrag von Eisenherz »

MrLetiso hat geschrieben: 22.07.2019 10:12 Ich fühle mich so einsam, da ich der einzige bin, dem Star Trek Discovery gefällt.
Oder ich habe einfach einen schlechten Geschmack und keine Ahnung.
Nö, ich mag Discovey mit seiner dunklen Atmosphäre auch sehr. :)

Gräme dich nicht, denn der Hass kommt sowieso nur von den "echten Fans", die keinerlei Änderungen akzeptieren wollen. Dass es genau diese betonierte Einstellung war, die das gesamte Franchise vor Jahren zu Grunde gerichtet hat, werden die aber nie verstehen. Erst Discovery mit seinem "mainstreamigen" Ansatz, das den Mut hatte, außer Hardcorlern auch neue Schichten anzusprechen, hat das Ding wieder ins Erfolgswasser fahren lassen. Und nur dem Erfolg von Discovery ist es letztnedlich zu verdanken, dass jetzt mit Picard wieder eine "klassische", mehr Charakter-orientierte Star Trek-Serie erschient.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.07.2019 10:14
MrLetiso hat geschrieben: 22.07.2019 10:12 Ich fühle mich so einsam, da ich der einzige bin, dem Star Trek Discovery gefällt.
Nope bist du nicht. Und das ist es ja gerade, die Kritiker sind oft laut, aber selten viele.
ST:D ist eine sehr hochwertig produzierte SiFi-Serie mit sehr guten Schauspielern und einen klasse Drehbuch.

Ich vermute mal (zumindest ist das bei mir so), der größte Kritikpunkt ist, dass es sich hier um eine "gewöhnliche" SiFi-Serie handelt, die nichts anderes macht, als viele andere SiFi-Geschichten.
Gut gegen Böse, wobei man nicht weiß, wer was ist - und, vor allem, ne Menge Action.

Star Trek war für immer etwas anders (vielleicht war es auch einfach nur meine kindlich naive Fantasie).
Jene Roddenberry zeigte mir in den 70ern eine Vision einer Zukunft, die ich selbst gerne erleben würde.
In der unterschiedlichste Rassen aus dem Universum zusammenkommen und friedlich miteinander existieren und die Weiten des Weltraums erkunden *hier bitte eine besonders pathetische Melodie einfügen
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Einzig die Lens-Flares könnten sie mal etwas runterfahren. ;-)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben: 22.07.2019 10:26 Star Trek war für immer etwas anders (vielleicht war es auch einfach nur meine kindlich naive Fantasie).
Jene Roddenberry zeigte mir in den 70ern eine Vision einer Zukunft, die ich selbst gerne erleben würde.
In der unterschiedlichste Rassen aus dem Universum zusammenkommen und friedlich miteinander existieren und die Weiten des Weltraums erkunden *hier bitte eine besonders pathetische Melodie einfügen
Das ist soweit auch nicht falsch. Und genau für all das gibt es unzählige andere Star Trek-Serien. Allen voran Deep Space Nine.

Discovery bedient sich einem etablierten Universum und möchte dem ganzen einen anderen Spin geben - was man durch Multiversen sogar mit dem Kanon vereinbaren kann. Sie versuchen etwas neues, um der mittlerweile angestaubten Identität "Star Trek" Aufmerksamkeit zu verleihen.

Klingt für mich nach einer Möglichkeit.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben: 22.07.2019 10:44 Discovery bedient sich einem etablierten Universum und möchte dem ganzen einen anderen Spin geben - was man durch Multiversen sogar mit dem Kanon vereinbaren kann. Sie versuchen etwas neues, um der mittlerweile angestaubten Identität "Star Trek" Aufmerksamkeit zu verleihen.
Da bin ich ganz bei Dir. Und daher finde ich auch Discovery wirklich sehr unterhaltsam.
Ich kann aber nachvollziehen, dass viele eingefleischte Trekies damit nicht klar kommen.

Und ich selbst musste ja auch erstmal schlucken, nachdem ich die erste Folge sah...
Wenn man sich mental etwas davon befreit, dann kann einem Discovery durchausgefallen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

:Vaterschlumpf:
Kajetan hat geschrieben: 22.07.2019 07:31
SethSteiner hat geschrieben: 22.07.2019 01:10 Der einzige Grund, den man dafür hervorbringt das STD ja super liefe ist, dass es eine 3. Staffel bekommt. Dabei ignoriert man, dass Serien noch nie super laufen mussten um auf drei (oder mehr) Staffeln zu kommen ignoriert man dabei getrost, genauso wie alles was ziemlich klar dahin zeigt, dass die Serie schlecht ankommt. Es ist halt nicht so dass sie nur mir nicht gefällt, sie gefällt vielen nicht und abseits all der Produktionsinfos, kann man das eben auch bei User Scores ablesen.
Genau, Serien mussten nie gut laufen, um auf mindestens drei Seasons zu kommen. Deswegen sind auch so viele Serien, die total gut liefen, bereits nach einer Season, spätestens nach der zweiten gecancelt worden, anstatt noch während der laufenden Season erneut verlängert zu werden, mit Option auf weitere Seasons, gerade WEIL die Serie so gut angekommen ist.

Langsam wird es lächerlich ... DIS darf also nicht erfolgreich sein, weil die Serie Dir nicht gefällt. Und wenn die Serie sich entgegen aller Erwartungen doch als erfolgreich herausstellt, wird wild die Realität uminterpretiert, damit die Argumentation wieder stimmt :)
Ich finde es großartig wie du alles wie ein typischer Fanboy ignorierst. Aber du hast ja selbst gemeint du wärest weicheiig und schwach geworden, da hört man dann nicht mehr zu, ignoriert Argumente und behauptet einfach der andere läge falsch weil er den heißen Shit nicht mag, der einem so toll gefällt. Wenn du nicht auf Inhalte eingehen magst ist das okay dann ignoriere aber bitte gleich den ganzen Kommentar und mach einfach einen Circle Jerk auf.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 22.07.2019 11:04 Ich finde es großartig wie du alles wie ein typischer Fanboy ignorierst.
Du merkst es nicht, oder? Denn mit Deiner Argumentation könnte ich genauso behaupten, dass The Orville mit der mittlerweile dritten Season total unerfolgreich sei, so unerfolgreich, dass Fox sie rausgeworfen hat und man nun bei Hulu sein Auskommen fristen muss.

Das tue ich aber nicht. Weil das Käse ist! Ich mag DIS, Du nicht. So what? Wo ist Dein Problem? Dass ich es gewagt habe zu sagen, dass DIS ein Erfolg sei? Warum dieses angekratzte Rumgeätze?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Isegrim74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isegrim74 »

Eisenherz hat geschrieben: 22.07.2019 10:18
Oder ich habe einfach einen schlechten Geschmack und keine Ahnung.
Nö, ich mag Discovey mit seiner dunklen Atmosphäre auch sehr. :)

Gräme dich nicht, denn der Hass kommt sowieso nur von den "echten Fans", die keinerlei Änderungen akzeptieren wollen. Dass es genau diese betonierte Einstellung war, die das gesamte Franchise vor Jahren zu Grunde gerichtet hat, werden die aber nie verstehen. Erst Discovery mit seinem "mainstreamigen" Ansatz, das den Mut hatte, außer Hardcorlern auch neue Schichten anzusprechen, hat das Ding wieder ins Erfolgswasser fahren lassen. Und nur dem Erfolg von Discovery ist es letztnedlich zu verdanken, dass jetzt mit Picard wieder eine "klassische", mehr Charakter-orientierte Star Trek-Serie erschient.
Also ich empfinde mich als echten Fan von Star Trek … aber ich fand Discovery auch sehr gut, auch die neuen Kinofilme sind für mich mehr als nur Durchschnitt. Gut, an Picard und TNG kommt auch nicht viel ran - außer DS9 und Voyager, die ja im selben Zenit spielen. Aber die Neuausrichtung und die wirklich düstere Atmosphäre bei Discovery haben mir gut gefallen. Und ich finde den Reboot von Star Trek in Serie mehr als gelungen. Also Ihr beide seid gar nicht so allein, wie Ihr glaubt … auch unter den Fans nicht! ;-) Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf die Serie rund um Picard - glaubt mir, hier sind die Fanerwartungen so gewaltig, dass die Serie mehr Verriss hinnehmen wird, als sie es verdienen wird. Ist aber nur eine Prognose. Ich empfinde Steward abseits von Picard schon als hervorragenden Schauspieler. Seine, für mich, oscarwürdige Leistung in Logan ist mir lange nach Sichtung des Films im Kopf geblieben - aber auch seine Performance in Green Room war über alle Maßen diabolisch und überzeugend. Also gehe ich von einer ganz anderen Seite an die Serie heran. So auch an Discovery, dort war ich einfach neugierig auf die Handlung und die Schauspieler (die CGI ist sowieso herausragend). Und als ich dort Größen wie Jason Isaacs, Doug Jones und die tolle Michelle Yeoh sah, war ich allein deswegen schon interessiert, weiter zu schauen.
Und um wieder mal zum Topic zurückzukommen, so mache ich es auch mit The Witcher, was deutlich schwerer ist, da ich hier die Trilogie im Hinterkopf habe, die ich auf dem Computer verfolgt habe. Ich schaue und lese so wenig wie möglich im Vorfeld, um wirklich ohne große Erwartungen und Hypes an die Serie zu gehen. Diesen Trailer konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen und den fand ich grossartig.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Kajetan hat geschrieben: 21.07.2019 21:55 Wenn es keinen Anklang findet, warum gibt es dann eine dritte Season mit Option auf weitere? Mag sein, dass es DIR nicht gefällt, aber Du sprichst nur für Dich selbst.

Ich finde The Orville übrigens AUCH gut.
Weil CBS auf Teufel komm raus sein eigenes VOD Portal pushen will. Zudem steht auch immer noch der mögliche Prozess wegen dem Diebstahl geistigen Eigentums im Raum. Die Story um den Tardigraden etc. haben sie nämlich ziemlich dreist von einem kleinen Hobby Entwickler geklaut. Sogar die entsprechenden Personen wie Tilly etc 1 zu 1 kopiert.

Discovery wurde - zu Recht - von den Zuschauern deswegen so verrissen weil die absolute Inkonsitenz in der Serie aka " The Michael - I have only one facial Expression- Burnham Show " einfach nur dauerpräsent war.
Ich habe es mit einem in Bayern lebenden Freund quasi " live " zusammen gesehen weil wir nebenbei eine Bullshit Liste hatten zum auflisten der grössten Schwachsinnigkeiten. Derjenige der am Ende mehr gesammelt hatte war der Sieger und der Verlierer hat ihm ein Essen/Trinken spendiert.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 22.07.2019 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 22.07.2019 11:47 Die Story um den Tardigraden etc. haben sie nämlich ziemlich dreist von einem kleinen Hobby Entwickler geklaut. Sogar die enstprechenden Personen wie Tilly etc 1 zu 1 kopiert.
Deep Space 9 wurde komplett von Babylon 5 geklaut.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: 22.07.2019 11:56
Imperator Palpatine hat geschrieben: 22.07.2019 11:47 Die Story um den Tardigraden etc. haben sie nämlich ziemlich dreist von einem kleinen Hobby Entwickler geklaut. Sogar die enstprechenden Personen wie Tilly etc 1 zu 1 kopiert.
Deep Space 9 wurde komplett von Babylon 5 geklaut.
Ja nur was hat das mit Discovery zu tun ? Und hatte Paramount dann umgekehrt den Machern von Baylon 5 mit dem Anwalt gedroht als jene darauf aufmerksam gemacht haben ?
Denn CBS hatte dies gegenüber dem Entwickler Anas Abdin getan.
https://www.plagiarismtoday.com/2018/09 ... legations/

Man muss meiner Meinung nach kein " Hardcore Trekkie " sein um bei Discovery bei den meisten Episoden nonstop mit dem Kopf zu schütteln, So sehr man bei Trailern auch vorsichtig sein muss, sieht " Picard " dagegen nach etwas aus dass die Essenz von Star Trek verstanden hat und in einem modernen Konzept darstellen will.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 22.07.2019 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 22.07.2019 12:02 Ja nur was hat das mit Discovery zu tun ?
In Deinem Post klang es nach einem Qualitätsmerkmal, das Discovery, aufgrund des geklauten Story-Bogens, jegliche Daseinsberechtigung abspricht. Daher der Vergleich, der demnach DS9 in Frage stellt.

Wenn ich das nur falsch verstanden habe, geht der Vergleich natürlich ins Leere.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: 22.07.2019 12:05
Imperator Palpatine hat geschrieben: 22.07.2019 12:02 Ja nur was hat das mit Discovery zu tun ?
In Deinem Post klang es nach einem Qualitätsmerkmal, das Discovery aufgrund des geklauten Story-Bogens jegliche Daseinsberechtigung abspricht. Daher der Vergleich, der demnach DS9 in Frage stellt.

Wenn ich das nur falsch verstanden habe, geht der Vergleich natürlich ins Leere.
Mir ging es eher um die - natürlich nur sehr theorethische - Möglichkeit dass ein entsprechendes Gerichtsurteil sich auf die Serienveröffentlichung allgemein auswirken könnte. Unabhängig von irgendeiner Qualität.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 22.07.2019 12:07 Mir ging es eher um die - natürlich nur sehr theorethische - Möglichkeit dass ein entsprechendes Gerichtsurteil sich auf die Serienveröffentlichung allgemein auswirken könnte. Unabhängig von irgendeiner Qualität.
Sodenn lese er mir einfach nicht zu :Blauesauge:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: 22.07.2019 12:14
Imperator Palpatine hat geschrieben: 22.07.2019 12:07 Mir ging es eher um die - natürlich nur sehr theorethische - Möglichkeit dass ein entsprechendes Gerichtsurteil sich auf die Serienveröffentlichung allgemein auswirken könnte. Unabhängig von irgendeiner Qualität.
Sodenn lese er mir einfach nicht zu :Blauesauge:
Ich verzeihe ihm......diesmal ;)
Antworten