https://www.duden.de/rechtschreibung/Abzocke
Ist ein Synonym und wird auch so verstanden.Synonyme zu Abzocke: Benachteiligung, Betrug, Nepp, Wucher
Also nochmal die Frage, wo ist der Betrug? Wo ist die „Abzocke“ (insbesondere bei einem Gratis-DLC)?
Sind diese Methoden illegal, sprich strafbar? Dann wäre das Ganze ein Fall für die Gerichte. Wenn es nicht illegal ist, ja dann ist es mir tatsächlich egal.
Ja sind es. Das andere Leute sich nicht unter Kontrolle haben, ist nicht mein Problem. Das hast du sehr gut erkannt.
Da aber andere zahlen, ist es nicht eingestellt und ich habe seit 4 Jahren regelmäßig Nachschub an gratis Content, der mir Spaß macht.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑25.07.2019 10:48Milchmädchenrechnung. Weil wenn keiner Zahlen würde, hätten sie das Game schon längst eingestellt.
Ist mir bewusst.Scorplian190 hat geschrieben: ↑25.07.2019 10:52Sowas nennt man "Games-As-A-Service" und findet sich sich hauptsächlich in FreeToPlay Spielen wie LoL, Warframe oder Fortnite wieder.
Was ist daran „schlimm“? Wird irgendwer gezwungen, Geld auszugeben? Das ist doch die freie Entscheidung eines jeden selbst.Scorplian190 hat geschrieben: ↑25.07.2019 10:52Das schlimme daran ist: dafür dass du komplett gratis die ganzen Updates weiterzocken kannst, MUSS es Menschen geben, die dafür ordentlich Geld ausgeben.
Wenn andere meinen, ihr Geld für Mikrotransaktionen auszugeben, ist das doch ihr gutes Recht. Genauso wie es doch auch mein gutes Recht ist, mit meinem Geld zu machen, was ich möchte.
Wo genau findet das „ausnutzen“ statt? Und Taktik zum Geldausgeben verlocken? Das macht jeder Supermarkt.Scorplian190 hat geschrieben: ↑25.07.2019 10:52Die "Abzocke" ist hier, dass die ungeduldigen maßlos ausgenutzt werden und vorallem auch mit Taktik dazu verlockt werden.
Genauso sieht es aus. Kann ich alles unterschreiben, was du gesagt hast.DerPraesi hat geschrieben: ↑25.07.2019 10:53Man darf unter keinen Umständen erwähnen das man ewig Spass mit GTA Online haben kann OHNE auch nur einen Cent in die Hand genommen zu haben. Und ja, das geht auch OHNE Grind!!
Man muss das Ding nur spielen! Und ja, mit Freunden oder Online-Kumpels zusammen geht es schneller, doch auch ansonsten ist es problemlos machbar sich immer wieder neue Immobilien, Autos, Waffen etc. zu kaufen. Und nein, man braucht nicht alles was einem im Online Modus angeboten wird.