Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix wird Final Fantasy 8: Remastered bereits am 3. September 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC veröffentlichen, wie der Publisher via PlayStation Blog und neuem Video mitteilt:Vorbestellungen via PlayStation Store, Microsoft Store und Steam sind bereits für 19,99 Euro möglich. Nintendos eShop dürfte in Kürze folgen.Spielbeschreibung des Herstellers: "Final Fantasy VIII Remast...

Hier geht es zur News Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Beitrag von Black Stone »

Vielleicht hätten sie mal die Bodentexturen mit remastern sollen. Das sieht ja fürchterlich aus, gerade im Vergleich zu den - dich ganz passablen - Charakteren :?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Beitrag von DerSnake »

Die Gesichter sehen alle irgendwie komisch aus vor allem Squall. Das hat für mich nicht mehr viel vom Original. Ja ich weiß damals sah das alles verpixelt aus. Trz aber sieht es komisch aus ist halt dieses dissidia Design....

Ansonsten aber freue ich mich FF8 war immer mein heißer Fav. und hab es nie so verstanden warum es so viele nicht mochten. Schlechter als FF7? Kann man sicherlich so sehen aber trz noch gut genug. Wenn ich mir da die neueren Gurken annschaue...

ps. Ist bekannt ob Steam besitzer ein Rabatt oder so bekommen? Wenn nicht wird es wohl die PS4 Version.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Beitrag von johndoe824834 »

Hab ich erst auf PC mit Mods durchgespielt wo auch die Umgebungstexturen hochauflösend sind.

Allerdings sehen die Charaktere dann doch deutlich besser aus als in den Mods.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Beitrag von johndoe711686 »

Finde dieses "Remaster" immer noch völlig überschätzt. die wenigen Änderungen sieht man im Spiel kaum oder sind nach 3 Minuten schon verflogen und dann sieht es genauso aus wie das Original auf PC, wo die Pixel auch schon etwas geglättet wurden.
Benutzeravatar
senfkatze
Beiträge: 127
Registriert: 13.01.2007 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Beitrag von senfkatze »

Ihr verliert alle HP, wenn ihr von einem kritischen Angriff getroffen werdet, der mehr Schaden verursacht als eure HP, oder von tödlichem Schaden.
Was soll dieser Quatsch ? Natürlich verliere ich alle HP, wenn ich von einem Angriff getroffen werden, der mehr Schaden verursacht, als ich HP habe !!?
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Beitrag von Doniaeh »

Nehm ich in einem Sale auf jeden Fall mal mit. 19,99 ist es mir nicht wert auch wenn es mein Lieblingsteil der Serie ist.

Die meiner Meinung nach spannendere FF-News von der Gamescom ist die deutsche Sprachausgabe beim FFVII-Remake. Klingt im Trailer eigentlich sehr ordentlich. Barrett hat die Stimme von Kratos - passt irgendwie.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Beitrag von johndoe711686 »

senfkatze hat geschrieben: 21.08.2019 10:56
Ihr verliert alle HP, wenn ihr von einem kritischen Angriff getroffen werdet, der mehr Schaden verursacht als eure HP, oder von tödlichem Schaden.
Was soll dieser Quatsch ? Natürlich verliere ich alle HP, wenn ich von einem Angriff getroffen werden, der mehr Schaden verursacht, als ich HP habe !!?
Ich glaube das muss man im Zusammenhang mit dem HP Boost verstehen. Der Boost pusht dein Leben ans Maximum, kommt aber eine Attacke die mehr Schaden macht, als du maximale HP hast, dann schützt der dich nicht vor dem Tod.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Neuauflage des Rollenspiels erscheint bereits Anfang September

Beitrag von johndoe711686 »

Doniaeh hat geschrieben: 21.08.2019 11:26 Die meiner Meinung nach spannendere FF-News von der Gamescom ist die deutsche Sprachausgabe beim FFVII-Remake. Klingt im Trailer eigentlich sehr ordentlich. Barrett hat die Stimme von Kratos - passt irgendwie.
Ja, wirkt zwar wie bei FF15 etwas aufgesetzt die Synchro, also man hört richtig, dass es nicht das Original ist, aber ich nehme es trotzdem dankbar an. Das heißt, falls irgendwann eine PC Version kommt.
Antworten