PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Beitrag von Mafuba »

Offtopic: Arkham Knight war der schwächste Teil der Serie dank dem aufgezwungenem Batmobil. Das hat das ganze Spiel kaputt gemacht.

Persönlich fand ich Arkhamn Asylum eh am besten, da nicht so openworldig (Endbossfight mal ausgenommen - das war nur peinlich)
...
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Beitrag von Peter__Piper »

Offtopic:
Arkham Knight war der stärkste Teil der Reihe.
Hatte das ausgefeilste Gameplay, hatte einen genialen Joker ( besser als im 1. ), und eine tolle Story.
Mein Ranking wäre 3,1,2 - City war für mich persönlich der schwächste Teil und hatte die lahmste Story :man_shrugging:

Aber den 1. sollte man zumindest vor dem 3. gespielt haben.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Beitrag von Leon-x »

Teil 3 fand ich auch stärker als Teil 2. Von den Möglichkeiten besser als Teil 1.
Batmobil stört eben nicht Jeden, kenne ich einige Leute, da es nun mal zum Flattermann gehört. Ewig nur durch die Luft gleiten kann auch langweilig werden.

Vergessen wir mal nicht dass es mit Batman Origins noch einen Ableger von WB gab.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Beitrag von Scorplian »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.08.2019 00:18 Offtopic:
Arkham Knight war der stärkste Teil der Reihe.
Hatte das ausgefeilste Gameplay, hatte einen genialen Joker ( besser als im 1. ), und eine tolle Story.
Mein Ranking wäre 3,1,2 - City war für mich persönlich der schwächste Teil und hatte die lahmste Story :man_shrugging:

Aber den 1. sollte man zumindest vor dem 3. gespielt haben.
*Voll zustimm*

Ich fand das Batmobil sogar sehr erfrischend, da sich solch ein Action Gameplay seht schnell abnutzt. Besonders die Einbindung in die Riddler Rätsel war ziemlich nice.

Sollte einem die Story wichtig sein, würde ich sogar sagen, dass man 1, 2, 3 in richtiger Reihenfolge zocken sollte.
Benutzeravatar
Solidussnake
Beiträge: 619
Registriert: 27.09.2005 16:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Beitrag von Solidussnake »

Beim Batmobil haben ja viele die ausufernden Kämpfe im Panzermode bemängelt und das diese auch schwer wären. Außerdem wurde oft die schwierige Steuerung mit dem Batmobil bemängelt. Ich persönlich kann beide Punkte kein bisschen nachvollziehen. Ich komme mit der Steuerung super zurecht und finde die Panzerkämpfe selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach. Die schlimmste Szene ist die Verfolgung in den Tunneln, die war sehr trial and error. Der Rest des Spiels ist für mich perfekt, auch wenn die Story mit der Red-Hood Storyline für Comic-Kenner viel zu vorhersehbar war. Da fand ich sogar den Twist in Arkham VR erfrischender.

Insgesamt ist das Spiel selbst nach 4 Jahren technisch herausragend, das Art-Design und die Musik ist Klasse, die Synchronsprecher und die Inzenierung Bombe. Man merkt auch wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben und dass das Batmobil nicht einfach nur ein Fortbewegungsmittel darstellen sollte. Geschmäcker sind ja verschieden, aber das Spiel hat objektiv gesehen sehr viel auf der Pro Seite, was wegen dem Batmobil sehr gern mal unterschlagen wird. Dabei wird immer so getan als würde das Spiel nur aus Passagen mit dem Batmobil bestehen, obwohl das Spiel einen sehr guten Fluss hat und viel hin und her wechselt. Ich finde die die Original-Rocksteady Trilogie insgesamt herausragend und könnte mich gar nicht für einen Favoriten entscheiden.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Beitrag von Mafuba »

.
Zuletzt geändert von Mafuba am 29.08.2019 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Beitrag von johndoe1044785 »

Arkham Knight ist auch für mich der beste Teil. Werde ich wohl durch dieses Angebot nochmal spielen :)
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Beitrag von MadMax1803 »

cool, batman noch nicht gespielt und darksiders stand als nächstes auf der TodoListe für den Kauf:)
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus im September 2019 mit Batman: Arkham Knight und Darksiders 3

Beitrag von X5ander »

Habe beide noch nicht. Also wirklich guter Monat. :)
Antworten