Borderlands 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

mekk hat geschrieben: 16.09.2019 19:03
Peter__Piper hat geschrieben: 16.09.2019 18:57
mekk hat geschrieben: 16.09.2019 18:46 Ich denke, Fans der Serie können sicherlich nochmal 10 % draufpacken.

Wobei sich das Spiel für mich frischer anfühlt als Vaughns Unterhosen, wenn man mich fragt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass es leider zu wenig völlig überdrehte Spiele wie dieses gibt. Ich bin aktuell Level 27 mit meinem Beastmaster und habe noch keine Sekunde Langeweile verspürt.

Außerdem wird unglaublich viel Fanservice abgeliefert.
Ach, da irre dich mal nicht.
Gibt viele überdrehte Spiele - vor allem aus Japan.
Die kommen auch nicht ganz so plump rüber wie hier.
Bei japanischen Spielen ist das aber eine andere Art von überdreht. :D Und da ist der Humor sicherlich auch nicht jedermanns Geschmack. :D

Und irgendwie gefällt mir dieses plumpe bei der Borderlands Reihe. :mrgreen:
Punkt für dich :Blauesauge:

Mir wurd der Humor nach der Zeit zu eintönig - zu wenig Finesse und zu viel Mario Barth.
Aber das ging mir mit dem Gameplay ähnlich.

Tiny Tina fand ich noch ganz erfrischend - aber da war ich schon so übersättigt von dem ganzem, das ich den nicht einmal mehr zuende spielen konnte.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Zumindest stimmte das Preis-Leistungsverhältnis: 2 für 1 (69,98)

^^

Hab jetzt erstmal mit Tokyo Mirrage Session begonnen, bis ich fertig bin, sollten die wichtigsten Punkte gepatcht sein.
Bild
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Kefka »

Aufgrund der schlechten Optimierung des Spiels hätte ich persönlich sogar eine noch niedrigere Wertung gegeben. Wirklich ein Trauerspiel, mit den ganzen mini-Rucklern trotz konstant-hoher Framerate. Das hatte ich bisher noch nie in einem Borderlands Game erlebt.

Ich spiele es momentan nur, weil Freunde mich dazu überredet haben. Normalerweise hätte ich auf die Steam Version gewartet, damit die ganzen Kinderkrankheiten das Spiel nicht mehr befallen.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

mekk hat geschrieben: 16.09.2019 19:06
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 16.09.2019 19:04 Das mit "Freunden ist alles besser"-Argument find ich mittlerweile auch übertrieben. Mit Freunden ist ne Woche Knast ja auch nicht ganz so schlimm. :mrgreen:
Ausgerechnet dieses Spiel würde mir mit Freunden tierisch auf den Sack gehen, weil jeder dann die Kisten absucht und jeder sein eigenes Tempo hat.
..vor Allem, wenn einer davon bekifft ist. Das ist schlimmer als früher, wo Mutti einen beim Einkaufen durch die Frauenabteilungen geschleift hat, wo man doch eigentlich nur in die Spielzeugabteilung wollte :lol: Niieee wiieeder!!!
Benutzeravatar
Kefka
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2008 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Kefka »

Civarello hat geschrieben: 16.09.2019 18:49Die Performance ist in meinem Fall auf beiden PCs ein absoluter Graus für das Gebotene; obwohl ich sagen muss dass bei mir der DX12-Modus besser läuft als DX11. Ganz ohne Crashes oder andere Bugs; nur die Ladezeiten sind länger. Also generell abraten würde ich von DX12 nicht.
Ist bei meinem Bruder und mir das gleiche. Bei DX11 gibt es beim Anvisieren ständig Mini-Ruckler. Bei DX12 passiert das nicht bzw. wesentlich seltener. Obwohl alle von DX12 abraten läuft es bei uns damit wesentlich besser. Auch wenn wir jedes Mal 5 Minuten warten müssen, bis er das Spiel gestartet hat.

Generell hat das Spiel wohl keine Qualitätskontrolle bekommen...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von MrLetiso »

Wie immer eine schlechte 4players-Wertung. Bei Metacritics liegt das Spiel im Durchschnitt bei 85. Alles darüber oder darunter ist Unsinn.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2019 19:43 Wie immer eine schlechte 4players-Wertung. Bei Metacritics liegt das Spiel im Durchschnitt bei 85. Alles darüber oder darunter ist Unsinn.
:Kratz:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Der Test trifft es wohl ziemlich gut. Auch woanders haben die Spieler die lamen Gags kritisiert und dass eigentlich Null Innovation vorhanden ist. Bezüglich der Probleme und Bugs vor allem am PC war die Punktzahl wohle eher noch gnädig.

Ich mag Borderlands, werde es auch zocken, aber wie man nach so vielen Jahren Erfahrung und Entwicklung in den Kernbereichen so schlecht ist, ist mir ein Rätsel. Hat man keine guten gag Schreiber bekommen oder wollte man es allen recht machen und hat dann die unterste Stufe vom Sponge Bob Kinderprogramm als Schnittmenge für maximale Verkaufszahlen hergenommen? Und dass man im Looter Shooter den Schrott immer noch so umständlich los wird, ist schon fast unverschämt. Sorry, man hat 10 Jahre Zeit gehabt Besserungen zu überlegen, jeder Entwickler versucht das mit seinen weiteren Teilen.

Ich denke, das Spiel macht immer noch Spaß, hat der Tester ja auch so bemerkt, niemand erwartet bei B3 eine andere Grafik, ein paar Stellschrauben dürfen aber schon verändert werden. Es gibt immer etwas zu verbessern und wenn man eine Erfolgsserie zu hohen Preisen weiterführt, erwarte ich genau das.

Bin leider etwas abgeturnt, vorbei kommen werde ich an B3 trotzdem nicht und hoffe, dass mich das Bemängelte am End nicht sehr stört, das wäre nicht das erste Mal.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2019 19:43 Wie immer eine schlechte 4players-Wertung. Bei Metacritics liegt das Spiel im Durchschnitt bei 85. Alles darüber oder darunter ist Unsinn.
Witzig. Ich empfand es in der letzten Zeit eher so, dass man sich fast immer haargenau der metacritic Wertung angepasst hat. Für mich ist es nun eher erfrischend zu sehen, dass man sich nach wie vor traut, eine Wertung auch weit abseits dessen zu bringen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Balla-Balla »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2019 19:43 Wie immer eine schlechte 4players-Wertung. Bei Metacritics liegt das Spiel im Durchschnitt bei 85. Alles darüber oder darunter ist Unsinn.
Ja super, einfach mit den Tests warten, auf den Score schielen, dann bewerten, kann nix mehr schief gehen.

Welchen Score meinst du eigentlich? Die bisher lumpigen 22 der Fachpresse oder den user score? Der liegt derzeit bei, uuups, 5,3.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von MrLetiso »

War offenbar doch zu subtil :Blauesauge:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2019 19:57 War offenbar doch zu subtil :Blauesauge:
Eigentlich nicht. Aber kann passieren, wenn einer damit anfängt. :D

Aber wo wir schon beim Thema Metacritic/Opencritic sind: Bin mal gespannt, wie sich der Score entwickelt, wenn da jetzt bald die vier- oder fünffache Anzahl an Tests ist. Bisher sind da ja immer noch nur die wenigen Magazine gelistet bei denen Gearbox keine "Sicherheitsbedenken" hatte. :roll:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 16.09.2019 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Peter__Piper »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2019 19:57 War offenbar doch zu subtil :Blauesauge:
Mich hast du auf jeden Fall bekommen :Blauesauge:
Liegt aber wohl eher daran das solche Posts inzwischen tatsächlich authentisch rüberkommen :lol:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2019 19:57 War offenbar doch zu subtil :Blauesauge:
Jain, ich hab schon in Erwägung gezogen, dass du das ironisch meinen könntest, aber es bot sich für mich trotzdem ganz gut an, mein Empfinden kundzutun.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3 - Test

Beitrag von Balla-Balla »

MrLetiso hat geschrieben: 16.09.2019 19:57 War offenbar doch zu subtil :Blauesauge:
Subtil oder nicht. "Metacritic" ist immer ein Bringer.
Antworten