Rockstar Games Launcher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.09.2019 16:10
Ryan2k6 hat geschrieben: 19.09.2019 13:59 FF14 hat auch einen eigenen Launcher so wie jedes MMO.
Für MMOs braucht man idR einen Account, aber keinen Launcher. Und das man einen Account braucht, liegt technisch begründet darin, das es diese Spiele (meist) nicht nur bei Steam gibt. Würden die aber den Steam-Account benutzen, könnten Steamnutzer nicht mit anderen Nutzern zusammenspielen.
Von daher ist es eigentlich sowieso sinnfrei, so ein Spiel über Steam zu beziehen.
Das Zitat ist nicht von mir! :lol:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.09.2019 13:51 Soweit ich weiß, hat BL3 nur ein halbes Jahr.
Nur ein halbes Jahr? Wollte Randy-Dandy mit neuen Squirting-Bildchen bezahlt werden und Tim konnte nicht genug liefern?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.09.2019 16:14 Das Zitat ist nicht von mir! :lol:
Ah mist... ne, war auch nicht an dich gerichtet, da hab ich wohl beim rumkopieren der Quotes verkackt. Sorry.

Habs gefixt.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von manu! »

Liesel Weppen hat geschrieben: 19.09.2019 16:10
Von daher ist es eigentlich sowieso sinnfrei, so ein Spiel über Steam zu beziehen.
Sehe ich komplett anders.Du hast auf Steam eben genau Diskussionen,Gruppen, den Hub ,deine Freundesliste usw. , das geht dann eben so weit,dass deine Hood sieht was du zockst und möglicherweise auch Lust drauf bekommt.Und schwupps hast du ne eigne Gruppe beisammen.Dazu von mir aus noch Achievments und Sammelkarte blah.Steam Overlay und invoice von Steam noch dazu.
Kann man machen,ich würde meine MMOs auch bei Steam kaufen.Hätte ich kein Problem mit.


Eigentlich schon jemand aufgefallen,dass die ganzen ASS Creed Spiele doch auf Steam sind,obwohl Ubi mal sagte Epic oder nur Uplay?Einzig Anno haben sie nicht veröffentlicht ^^
Gabs dazu mal nen Statement?
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 900
Registriert: 09.09.2018 18:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Aminionarris hat geschrieben: 17.09.2019 19:57 Hahaaaaa :) ich glaub langsam wirds eng für die Launcherverweigerer. Kein Origin, kein Epic, kein BattleNet und kein UPLAY, nur Steam ist ok, da es so tolle Communityfunktionen hat ^^. Wer braucht schon gute Spiele wenn ich gekaufte und Haterdownvotes auf einer Platform bekommen kann, welche den Entwicklern möglichst wenig Gewinn abgibt. Warte bis heute auf ein sachliches Gegenargument, welches die positiven Aspekte wie Konkurrenz belebt das Geschäft, mehr Geld für Entwickler und sogar Gratisspiele aushebelt.
Das tolle Gegenargument wird nicht kommen. Der bequeme User will halt einen Launcher, eine Community, ein Scoring-System, ein Icon in der Schnellstartleiste. Die meisten Leute haben, im Gegensatz zu mir, drölfzigtausend Icons auf dem Desktop zu liegen und kein Problem damit, aber wehe, es ist mehr als ein Launcher, da bekommt der distinguiert sich dünkende Gamer glatt Halsschlagader. Man könnte sich den Mund fusselig reden, daß Konkurrenz die beste Versicherung gegen Kartelle und Monopole ist und daß Wettbewerb außerdem für bessere Softwarequalität sorgt, aber das wäre bloß Pfeifen im Walde.

Und es sprach Steamos: Du sollst neben mir keine anderen Launcher haben.
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 19.09.2019 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Leon-x »

manu! hat geschrieben: 19.09.2019 18:06

Sehe ich komplett anders.Du hast auf Steam eben genau Diskussionen,Gruppen, den Hub ,deine Freundesliste usw. , das geht dann eben so weit,dass deine Hood sieht was du zockst und möglicherweise auch Lust drauf bekommt.Und schwupps hast du ne eigne Gruppe beisammen.Dazu von mir aus noch Achievments und Sammelkarte blah.Steam Overlay und invoice von Steam noch dazu....
Chat, Nachrichten oder sehen was der Andere zockt machen wir hauptsächlich über die Xbox App. Geht Launcher und konsolenübergreifend. Gerade weil wie einige Leute auf Konsole haben wo Steam nichts bringt.
Möglichkeiten gibt es also viele.

Eigentlich schon jemand aufgefallen,dass die ganzen ASS Creed Spiele doch auf Steam sind,obwohl Ubi mal sagte Epic oder nur Uplay?Einzig Anno haben sie nicht veröffentlicht ^^
Gabs dazu mal nen Statement?
Gilt sicherlich für künftige Veröffentlichungen. Warum soll man nachträglich noch was rausnehmen? Macht man mit den Ubititel auf Origin auch nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen »

manu! hat geschrieben: 19.09.2019 18:06 Sehe ich komplett anders.Du hast auf Steam eben genau Diskussionen,Gruppen, den Hub ,deine Freundesliste usw. , das geht dann eben so weit,dass deine Hood sieht was du zockst und möglicherweise auch Lust drauf bekommt.Und schwupps hast du ne eigne Gruppe beisammen.Dazu von mir aus noch Achievments und Sammelkarte blah.Steam Overlay und invoice von Steam noch dazu.
Kann man machen,ich würde meine MMOs auch bei Steam kaufen.Hätte ich kein Problem mit.
Chat, sehen wer was zockt, zuschauen (lassen) können, Overlay und Voicechat hast du auch, wenn du das Spiel als steam-fremdes Spiel integrierst.
Foren und Gruppen kannst du afaik auch nutzen ohne das Spiel (steam-nativ) haben zu müssen.
Einzig die Achievments und Sammelkarten kriegst du nicht.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von manu! »

Ja sofern ich ja die Möglichkeit habe es dort zu kaufen,kaufe ich es dort und integriere es dann nicht als steamfremdes Spiel :D
Das waren aber auch nur Beispiele.
Diskussionen gibts immer nur zum Spiel direkt.Ansonsten muss man sich durch die Foren wühlen.
KAnnste jetzt halten wie du magst,es auf Steam direkt zu besitzen ist wesentlich komfortabler.Und ich ging auch davon aus,dass wenn der andere eben das Spiel nicht dann querlevinkt,haben eben alle keine Ahnung,dass er überhaupt zockt.
Meine Kumpels verlinken selten ihre fremden Spiele.Ich auch nicht.GW2 ansonsten nichts.

Und äh...was zeigt denn die Xbox App an wenn ich per Steam nen Spiel spiele?Crosschat geht da auch net.ICh starte keine 2 Apps nur um zu gucken wer wo was spielt.Ingame Overlay bekomme ich da glaube ich auch net oder?
Also ich bleibe bei meinem Steam.Da heb ich alles zusammen.Und mein Backlog ist eh grauenhaft...ich habe mich damit abgefunden manche Spiele eben nicht zu spielen.
Gerade letzt erst den Ubipass da mal aktiviert und mir kam nach 4 Spiele anzocken wieder in den Sinn,warum ich den Kram nicht mehr spielen möchte.Die Auswahl langt mir bei Steam.Zumindest bis jetzt.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hm, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass GTAVI mit einem Abo-Modell launchen wird.
Für die 70€ bekommst Du das übliche Paket und Shark-Cards werden auch wieder mit von der Partie sein, aber Rockstar
wäre blöd nicht ein wenig bei Epic abzuschauen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Balla-Balla »

CTH hat geschrieben: 18.09.2019 23:40
Balla-Balla hat geschrieben: 18.09.2019 20:33
CTH hat geschrieben: 18.09.2019 19:04

Das kann ich fett unterstreichen!!! Nix gegen, wenn ein Spiel installiert werden muss. Aber diese gepatche von Spielen geht echt auf die Nüsse! Da sollen die doch AAA Titel gleich für 20 Euro verkaufen und pro Patch 2 Euro verlangen. :lol: :roll: -.-"

Aber die Launcher sind auch mittlerweile zur Seuche geworden. Irgendwann geht garnix mehr. Dann ist sowas verpflichtend und zwar überall. Bei Konsolen braucht man dann einen Network Account verpflichtend, damit ein Spiel gestartet werden kann. :roll:
Jesses, man kann´s auch übertreiben. Auf der Konsole zieht man den day one patch und das war´s dann. Je nach Größe mache ich dann entweder ein Bier auf oder meine Wäsche. Alle anderen patche laden notfalls im Hintergrund.
Wenn Du damit zufrieden bist, freut mich das. Ich unterstütze sowas jedenfalls nicht! Ich erwarte zum Vollpreis auch ein fertiges Spiel und keine Beta-Version.
Dann wird es langsam sehr schwer für dich, noch was zum Zocken zu finden. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, das nicht gleich zum release mit einem update daherkommt. Wenn es dann gut läuft, wo ist das Problem? Die paar Minuten, die du warten musstest nach Einlegen der Disk?

Natürlich gibt es immer wieder games, die auch nach dem ersten patch nicht gut laufen, DANN kannst du von Beta reden. Aber darüber geht´s ja hier nicht.

Also doch: jammer, jammer for nothing. Zumindest was Konsolen angeht.

Die Launcher Problematik würde mich als PC Spieler natürlich auch nerven, hilft aber nix, findet euch damit ab, es wird sich nicht mehr ändern. Ein bisschen auch selbst verschuldet. Die PC gamer sind doch in Scharen zu steam übergelaufen, haben so das Modell erst erfolgreich gemacht und Valve steinreich. Glaubten die ernsthaft, dass auf Dauer da niemand was vom Kuchen abhaben will? Genug Kritik gab´s damals jedenfalls, die Masse hat´s nicht gekümmert.

Als ich noch PC zockte habe ich meine Copys immer im Laden gekauft, so wie ich das heute auch bei den Konsolen noch mache, eines Tages wird das auch rum sein, aus den gleichen Gründen. An mir lag es dann nicht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

DongDong hat geschrieben: 19.09.2019 13:20
Athi the Janitor hat geschrieben: 17.09.2019 21:53 Gilt übrigens auch bei Bezahlung mit Kreditkarte. Und Paysafecard. Und was es sonst noch so gibt.
Das wäre mir neu. Ich muss nie irgendwelche Ausweisdaten angeben wenn ich per KK oder PP bei Sony, MS oder Nintendo was kaufe......
Im Xbox Store muss man keine Perso-Daten eingeben. Wie es bei Nintendo aussieht, weiß ich nicht. Um die beiden ging es aber überhaupt nicht.
Im PSN wird folgendes angezeigt (u.a. bei Bezahlung mit Paypal):

Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 20.09.2019 00:37 Die Launcher Problematik würde mich als PC Spieler natürlich auch nerven, hilft aber nix, findet euch damit ab, es wird sich nicht mehr ändern. Ein bisschen auch selbst verschuldet. Die PC gamer sind doch in Scharen zu steam übergelaufen, haben so das Modell erst erfolgreich gemacht und Valve steinreich. Glaubten die ernsthaft, dass auf Dauer da niemand was vom Kuchen abhaben will? Genug Kritik gab´s damals jedenfalls, die Masse hat´s nicht gekümmert.
Übergelaufen zu etwas, das alternativlos war? Kauf dir doch deine PC Copys im LAden, was bekommt man denn da? Einen Steam Key! Schon seit Jahren! Und vorher gabs maximal ne Startversion, Patches waren aber nahezu immer noch nötig. Und wo gab es die? Über Steam.

Am derzeitigen Lauf ändert sich nur deswegen nichts, weil jetzt niemand aufsteht und sagt es reicht. Wenn kein Mensch EGS und Co nutzen würde, wären die ganz schnell wieder weg. Aber ein kostenloses Indie Spiel und schon werfen alle ihre Prinzipien über den Haufen. Oder eben wenn das Spiel, dass ich UNBEDINGT zocken muss dort kommt. Man knickt einfach viel zu stark ein.

In diesem Sinne, man sieht sich später auf der Klima Demo, die ja sowieso nichts bringt! ;)
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von manu! »

Steam wurde übrigens gerade vom Gericht in Frankreich dazu verdonnert gekaufte Spiele wieder verkaufen zu können.Sofern das in der Revision scheitert,wird Steam bald nen Markt für gebrauchte Spiele einbauen müssen.Möglicherweise dann EU weit.Bin mal gespannt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Kajetan »

manu! hat geschrieben: 20.09.2019 09:19 Steam wurde übrigens gerade vom Gericht in Frankreich dazu verdonnert gekaufte Spiele wieder verkaufen zu können.
Wobei das nicht nur Valve, sondern dann ALLE Plattformbetreiber machen müssen. Ja, man darf gespannt sein :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von manu! »

Joar das sollte jeder ableiten können.Das wird sehr interessant und ich weiß nicht ob das unbedingt gut für "uns" Zocker wäre.In spätestens einem Monat wissen wir mehr.Allerdings die Strafe die sie bekämen,wenn sie es nicht umsetzen würden...ich weiß ja net was die Franzmänner sich denken was Valve am Tag so an Asche macht. Oo
Antworten