Nintendo Switch Lite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Lite - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Wie soll man das HEUTE beurteilen können?

Ich bin mir ziemlich sicher, 4Players verfügt nicht über ne Staubkammer um hier Mil-Spec Prüfungen zu machen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.09.2019 13:32 Sie sollten das Gerät umbenennen. Weil mit Switch hat es nichts mehr zu tun.
Dann schlage doch mal einen Namen vor, wo für den Kunden ersichtlich ist, dass er die Switch-Spiele auf der Switch Lite spielen kann.

Das hast du bereits mehrmals moniert und dir wurde darauf bereits mehrfach geantwortet.
Das wird nicht besser, je öfter du es vorträgst.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

sabienchen hat geschrieben: 20.09.2019 14:16 Wie soll man das HEUTE beurteilen können?
Es hätte ja sein können, dass schon jemand in die Light geguckt hat.

p.s: laut diverser Tear Downs sind es wohl die gleichen JoyCons wie vorher...
Zuletzt geändert von bohni am 20.09.2019 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Steve~O hat geschrieben: 20.09.2019 14:12 Trotz der genannten Defizite bin ich tatsächlich stark am überlegen, mir die Lite zuzulegen. Wäre für mich die perfekte Kombination aus zwei Dingen, die ich mir seit einiger Zeit wünsche: Die Nintendo Exclusiv-Titel endlich mal wieder zu zocken und ein solides Handheld für unterwegs und das Sofa zu haben.

Die Ergonomie wurde hier nicht soo stark thematisiert, woanders habe ich aber gelesen, dass das Teil für große Männerpranken mit dicken Wurstfingern nicht so geeignet wäre. Ist hier jemand physiologisch ähnlich ausgebaut und kann mir dazu ein Feedback geben? :)

Bin gerade echt hin und her gerissen zwischen der Lite oder auf ein gutes Switch-Angebot warten und die TV Station verstauben zu lassen.
Die Gedanken schwirrten mir auch etwas länger im Kopf herum:-). Selbst wenn ich mich für die normale Switch entschieden hätte würde ich den Dock und das Ganze gar nicht erst auspacken, sondern nur die Switch und logischerweise die Joycons...Dann kann ich halt auch gleich zur kompakteren und günstigeren Lite greifen...Die passt aktuell richtig gut ins Bild. Sollte in 1-2 Jahren dann eine Pro-Version kommen kann ich die Situation ja immer noch neu überdenken. Aktuell war die Lite für mich die beste Entscheidung. Ich spiel zwar eigentlich so gut wie nur daheim, aber die Switch-Games möchte ich eher nicht am großen 4k-TV zocken;-)...Sie liegt im Übrigen sehr gut in der Hand und hat eine etwas rauhere Oberfäche, dadurch ist sie etwas griffiger. Ansonsten gut verarbeitet und joa soweit ich das antesten konnte bin ich zufrieden, heut Abend wird dann erst richtig gezockt:-)..Werde sie auch nur für Nintendo Exkluisves nutzen...
Wenn du warten kannst, dann warte auf ein gutes Lite-Angebot, die normale "neue" Switch-Version wird kaum unter 300 Euro fallen un die alte möchte man eigentlich aktuell dann irgendwie auch nicht mehr haben, allein schon wegen der Akkulaufzeit und des etwas schwächeren?? Bildschirms im Vergleich zu den neuen Varianten...
Zuletzt geändert von CJHunter am 20.09.2019 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 20.09.2019 14:20
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.09.2019 13:32 Sie sollten das Gerät umbenennen. Weil mit Switch hat es nichts mehr zu tun.
Dann schlage doch mal einen Namen vor, wo für den Kunden ersichtlich ist, dass er die Switch-Spiele auf der Switch Lite spielen kann.

Das hast du bereits mehrmals moniert und dir wurde darauf bereits mehrfach geantwortet.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir das ist.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Was ein Mist. Warum nicht einfach so wie jetzt nur mit der Möglichkeit ein TV-Dock optional dazu zukaufen? Ob die sich gut verkauft...ich wage es anzuzweifeln

Wie wäre es mit „Nintendo ohne Switch“ :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

bohni hat geschrieben: 20.09.2019 14:15 Sind die Joy Cons in der Light haltbarer als die normalen?
Ein neuer Controller dann und wann für die Switch ist ja ok, aber eine neue light kaufen müssen, wäre nicht so nett.
Du hast den Namen jetzt schon zig mal falsch geschrieben, lass mich dich erleuchten: es heißt Lite nicht light.

Ist aber auch schwierig zu wissen da der Name ja nur dick in der Überschrift steht und gefühlt 100x im Artikel :twisted:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

sorry ... ist das so schlimm?
War keine Absicht, nur schlampig.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Hätte Interesse. Aber für unter 150. Ansonsten ist es einfach zu wenig für das Geld.
Steve~O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steve~O »

CJHunter hat geschrieben: 20.09.2019 14:23
Steve~O hat geschrieben: 20.09.2019 14:12 Trotz der genannten Defizite bin ich tatsächlich stark am überlegen, mir die Lite zuzulegen. Wäre für mich die perfekte Kombination aus zwei Dingen, die ich mir seit einiger Zeit wünsche: Die Nintendo Exclusiv-Titel endlich mal wieder zu zocken und ein solides Handheld für unterwegs und das Sofa zu haben.

Die Ergonomie wurde hier nicht soo stark thematisiert, woanders habe ich aber gelesen, dass das Teil für große Männerpranken mit dicken Wurstfingern nicht so geeignet wäre. Ist hier jemand physiologisch ähnlich ausgebaut und kann mir dazu ein Feedback geben? :)

Bin gerade echt hin und her gerissen zwischen der Lite oder auf ein gutes Switch-Angebot warten und die TV Station verstauben zu lassen.
Die Gedanken schwirrten mir auch etwas länger im Kopf herum:-). Selbst wenn ich mich für die normale Switch entschieden hätte würde ich den Dock und das Ganze gar nicht erst auspacken, sondern nur die Switch und logischerweise die Joycons...Dann kann ich halt auch gleich zur kompakteren und günstigeren Lite greifen...Die passt aktuell richtig gut ins Bild. Sollte in 1-2 Jahren dann eine Pro-Version kommen kann ich die Situation ja immer noch neu überdenken. Aktuell war die Lite für mich die beste Entscheidung. Ich spiel zwar eigentlich so gut wie nur daheim, aber die Switch-Games möchte ich eher nicht am großen 4k-TV zocken;-)...Sie liegt im Übrigen sehr gut in der Hand und hat eine etwas rauhere Oberfäche, dadurch ist sie etwas griffiger. Ansonsten gut verarbeitet und joa soweit ich das antesten konnte bin ich zufrieden, heut Abend wird dann erst richtig gezockt:-)..Werde sie auch nur für Nintendo Exkluisves nutzen...
Wenn du warten kannst, dann warte auf ein gutes Lite-Angebot, die normale "neue" Switch-Version wird kaum unter 300 Euro fallen un die alte möchte man eigentlich aktuell dann irgendwie auch nicht mehr haben, allein schon wegen der Akkulaufzeit und des etwas schwächeren?? Bildschirms im Vergleich zu den neuen Varianten...
Danke dir – gib gerne nochmal Rückmeldung, wenn du ein paar Stunden gedaddelt hast, ob dir die Hände schmerzen :D

Ja ich denke so werd ich es machen. Schaue sporadisch immer mal wieder auf Switch Angebote, aber die neue Version fällt kaum unter 290€. Wenn die Lite demnächst mal bei 180-190€ ist, werd ich wohl zuschlagen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

HardBeat hat geschrieben: 20.09.2019 14:29 Wie wäre es mit „Nintendo ohne Switch“ :lol:
Nintendon't....

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Steve~O hat geschrieben: 20.09.2019 14:12Die Ergonomie wurde hier nicht soo stark thematisiert, woanders habe ich aber gelesen, dass das Teil für große Männerpranken mit dicken Wurstfingern nicht so geeignet wäre. Ist hier jemand physiologisch ähnlich ausgebaut und kann mir dazu ein Feedback geben? :)
Ich hab’se noch nicht in der Hand gehabt, schon gar nicht für mehrere Stunden, aber als jemand mit ziemlich großen Grabschaufeln da, wo andere ihre Hände haben und über zwei Jahrzehnten Handheldnutzung ist meine Erfahrung, dass der Komfort direkt proportional zur Größe des Geräts ist.
Entsprechend sie auch meine Hitliste aus, wenn ich die Zeit bis zu den ersten Krämpfen tabellarisch auftragen würde.
Am besten geht’s mir da mit meinem Atari Lynx I, ein gigantisches Monstrum von einem Handheld mit angenehmer Dicke. Die normale Switch kommt auf Platz zwei vor der Vita. Nach der kommt lange nix und dann der 3DS. Die Lite vermute ich daher für mich zwischen Switch und Vita.
Die normale Switch hat allerdings einen Vorteil. Ich kann sie mit der Tasche die ich dafür habe auf der Brust aufstellen und die Arme mit den Joycons hinterm Kopf zusammenlegen wenn ich Bock hab. :D Das geht mit der Lite nur, wenn man die dazukauft.
Steve~O hat geschrieben: 20.09.2019 14:12Bin gerade echt hin und her gerissen zwischen der Lite oder auf ein gutes Switch-Angebot warten und die TV Station verstauben zu lassen.
Ich denke die Lite hat eine sehr bestimmte Zielgruppe. Für viele dürfte das ein Zweitgerät sein, insbesondere für Familien, wo dann schon eine große im Haushalt existiert und wo 200€ nicht so wehtun für den Nachwuchs zu Weihnachten, insbesondere mit Pokemon. Zweitens natürlich Leute, die schon mit der Plattform liebäugeln, aber halt noch nicht zu dem Preis. Wenn du zur zweiten Zielgruppe gehörst, und danach hört es sich ja stark an, dann würde ich dir raten bis zum Black Friday zu warten und die normale zu nehmen. Es ist nicht sooo viel Geld mehr. Der TV-Modus hat ebenso seine Vorteile wie der mobile. Du wirst ihn nutzen, wenn du die Gelegenheit hast. Der Witz an der Plattform ist wirklich, dass man nicht an eines von beidem gebunden ist. Eine Lite als alleiniges Gerät sollte man wirklich nur dann in Betracht ziehen, wenn man genau weiß, dass man eh nicht an einen großen TV kommt oder einem das Gerät schlicht zu groß ist um es im Rucksack mitzunehmen. Oder wenn einem das Steuerkreuz *wirklich* wichtig ist.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

adler.Kaos hat geschrieben: 20.09.2019 14:44 Hätte Interesse. Aber für unter 150. Ansonsten ist es einfach zu wenig für das Geld.
Oder am besten für unter 100. Ne, doch lieber 50 Euro.

Die Switch ist kein Hardwaremonster, aber deine Erwartungen sind schon etwas zu hoch, eine Spielkonsole mit einem guten Spieleaufgebot für 150 eu zu kriegen. Das ist weniger als der 3DS damals gekostet hat.

Aber auf der anderen Seite beschweren sich Leute, dass Menschen in China unter unmenschlichen Bedingungen diese Produkte billig produzieren... man muss natürlich die 50 Euro Aufpreis miteinberechnen, die Nintendo kriegt. Nach der Wii U war das aber auch zu erwarten.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.09.2019 14:24

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie egal mir das ist.
Und Du kannst Dir sicher vorstellen, dass Dein toller "Vorschlag" totaler Humbug ist.
Aber bete ihn ruhig weiter runter. ;)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

adler.Kaos hat geschrieben: 20.09.2019 14:44 Hätte Interesse. Aber für unter 150. Ansonsten ist es einfach zu wenig für das Geld.
Ach so, drei Spiele und Ersatzgerät im Preis gleich inbegriffen?
Antworten