Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bungie hat Destiny 2 als Free-to-play-Titel sowie die Erweiterung Destiny 2: Festung der Schatten (Destiny 2: Shadowkeep) auf PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. "Im Jahr 2019 entwickelten und teilten wir eine klare Vision, die es niemals zuvor für Destiny gab. Endlich gestalten wir Destiny 2 so, wie wir es immer wollten: Eine Welt, die ihr und eure Freunde auf bedeutsame Weise ...

Hier geht es zur News Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Michi-2801 »

Kann wer berichten, wie lange die Login Queue Times bei Steam sind?
Blupp
Beiträge: 86
Registriert: 02.12.2013 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Blupp »

Also ich habs grad gespielt und ich hatte gar keine queue.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Das Spiel wurde dich schon des öfteren verschenkt, wieso soll es auf einmal Warteschlangen geben
...
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von johndoe818235 »

Ich bin grad verwirrt.
Ich war mit meinem Charakter mitten in der Forsaken Kampagne. Die Quest dazu ist weg. Ich finde nichts mehr seit dem Update, war das geplant?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von DonDonat »

Ich kam auch direkt rein und mein Char-Transfer hat auch geklappt.
Werde wohl demnächst irgendwann noch mal mit ein paar Kumpels reinschauen, alleine habe ich da aber nicht so lust drauf^^
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von MrLetiso »

Ziemlich guter Zug.
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Aquetas »

adler.Kaos hat geschrieben: 01.10.2019 20:57 Ich bin grad verwirrt.
Ich war mit meinem Charakter mitten in der Forsaken Kampagne. Die Quest dazu ist weg. Ich finde nichts mehr seit dem Update, war das geplant?
Jup, ist normal:
Spoiler
Show
Die komplette Forsaken-Story fehlt auf Steam

Sobald Destiny 2: New Light und Shadowkeep auf Steam verfügbar sind, dürfen zurückkehrende Wächter dort auch ihre alten Charaktere spielen, sofern sie sie übertragen haben. Alternativ kann man natürlich auch ein neues Spiel beginnen. Spielbar sind dann das Hauptspiel Destiny 2, die DLCs Fluch des Osiris und Kriegsgeist, sowie die Addons Forsaken und Shadowkeep, sofern man sie kauft.

Die vorher erworbenen Inhalte aus dem Battle.net werden auf Steam ebenfalls zur Verfügung stehen - darunter auch der Forsaken-DLC für alle, die ihn dort bereits besitzen. Allerdings gibt es laut Bungie zum Release Probleme mit der Übertragung der Lizenzen, sodass nicht alle Inhalte sofort spielbar sein werden.

Konkret fehlen zunächst folgende PvE-Inhalte:

Quests und Story-Missionen aus Forsaken
Der Raid »Letzter Wunsch«
Der Dungeon »Der zerbrochene Thron«

Bungie wird die Inhalte nachliefern. Wie lange das dauert, ist aktuell allerdings nicht bekannt. Die restlichen Forsaken-Inhalte sind zum Launch normal spielbar.

Das umfasst vorallem die Multiplayer-Inhalte, konkret die Gambit-Playlists, die Forsaken-Strikes, die PvP-Maps aus Forsaken im Schmelztiegel und die Patrouillen in der Wirrbucht und der Träumenden Stadt, die sich auch allein absolvieren lassen.
Quelle
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Fargard »

Platz 30213... dann vielleicht doch lieber erst morgen mal reinsehen ;)
johndoe818235
Beiträge: 1339
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von johndoe818235 »

Aquetas hat geschrieben: 02.10.2019 00:04
adler.Kaos hat geschrieben: 01.10.2019 20:57 Ich bin grad verwirrt.
Ich war mit meinem Charakter mitten in der Forsaken Kampagne. Die Quest dazu ist weg. Ich finde nichts mehr seit dem Update, war das geplant?
Jup, ist normal:
Spoiler
Show
Die komplette Forsaken-Story fehlt auf Steam

Sobald Destiny 2: New Light und Shadowkeep auf Steam verfügbar sind, dürfen zurückkehrende Wächter dort auch ihre alten Charaktere spielen, sofern sie sie übertragen haben. Alternativ kann man natürlich auch ein neues Spiel beginnen. Spielbar sind dann das Hauptspiel Destiny 2, die DLCs Fluch des Osiris und Kriegsgeist, sowie die Addons Forsaken und Shadowkeep, sofern man sie kauft.

Die vorher erworbenen Inhalte aus dem Battle.net werden auf Steam ebenfalls zur Verfügung stehen - darunter auch der Forsaken-DLC für alle, die ihn dort bereits besitzen. Allerdings gibt es laut Bungie zum Release Probleme mit der Übertragung der Lizenzen, sodass nicht alle Inhalte sofort spielbar sein werden.

Konkret fehlen zunächst folgende PvE-Inhalte:

Quests und Story-Missionen aus Forsaken
Der Raid »Letzter Wunsch«
Der Dungeon »Der zerbrochene Thron«

Bungie wird die Inhalte nachliefern. Wie lange das dauert, ist aktuell allerdings nicht bekannt. Die restlichen Forsaken-Inhalte sind zum Launch normal spielbar.

Das umfasst vorallem die Multiplayer-Inhalte, konkret die Gambit-Playlists, die Forsaken-Strikes, die PvP-Maps aus Forsaken im Schmelztiegel und die Patrouillen in der Wirrbucht und der Träumenden Stadt, die sich auch allein absolvieren lassen.
Quelle
Danke für die Info
Habe länger gesucht und nichty dazu gefunden. Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit. Hab mir erst letztes Wochenende Forsaken geholt und gucke jetzt in die Röhre
Wow. Was für ein Haufen.
CronoKraecker
Beiträge: 200
Registriert: 08.04.2013 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von CronoKraecker »

Muss man fürs Steam Destiny 2 einen Bungie-Account erstellen und werden Steam und Bungie Acc dann automatisch verknüpft?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

CronoKraecker hat geschrieben: 02.10.2019 08:23 Muss man fürs Steam Destiny 2 einen Bungie-Account erstellen und werden Steam und Bungie Acc dann automatisch verknüpft?
Hier solltest du die nötigen Antworten finden:

https://mein-mmo.de/destiny-2-steam-mig ... zug-guide/
CronoKraecker
Beiträge: 200
Registriert: 08.04.2013 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von CronoKraecker »

Danke, aber das meinte ich nicht. Es geht um einen "neuen" Acc, nicht um das Verknüpfen eines existierenden Battle.Net Accs.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von johndoe1197293 »

CronoKraecker hat geschrieben: 02.10.2019 09:23 Danke, aber das meinte ich nicht. Es geht um einen "neuen" Acc, nicht um das Verknüpfen eines existierenden Battle.Net Accs.
Dann habe ich dich falsch verstanden, sorry.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Free-to-play-Version "Neues Licht" und Erweiterung "Festung der Schatten" veröffentlicht

Beitrag von Spiritflare82 »

Jo, diese Erweiterung hole ich mir nichtmehr, hab die Schnauze voll von dem Game, Destiny 2 ist einfach nix, das spiele ich meist für 4-6Wochen intensiv, danach liegts in der Ecke und man stellt fest das man nur das gleiche macht, absolut keinen Bock mehr auf Hamsterrad Spiele.

Außerdem geht einem die Wiederverwendung langsam auf den Keks, das ist nur immer mehr von selben.
"Been here, done that: The Game"
Antworten