Divinity: Original Sin 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ein großes Rollenspiel auf Switch, noch dazu mit physikalisch anspruchsvollen Wechselwirkungen? Divinity: Original Sin 2 wäre nicht das erste Spiel, dessen Umsetzung auf der „kleinen“ Konsole gnadenlos untergeht. Und das wäre in diesem Fall besonders schade, denn wie der Test zeigt, steckt in der Definitive Edition nach wie vor ein exzellentes Spiel…
Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity: Original Sin 2 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity: Original Sin 2 - Test
- SuperSwarley
- Persönliche Nachricht:
Lokaler Splitscreen-Modus fehlt aber meines Wissens.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Test
Das macht bei dem Spiel auch nicht viel Sinn. Wenn man in völlig verschiedenen Gebieten unterwegs ist müsste die Map ja enorm rauszoomen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß an alle, die dieses Meisterwerk jetzt erstmals genießen können! Ein hervorragendes Spiel mit einigen ganz herausragenden Momenten, einer zur Abwechslung mal wieder richtig interessanten, spannenden Story und obendrein richtig genialen Nebenquests. Nur am Balancing hätte man ein bisschen schrauben können. Oftmals gewinnt man Fights nur dadurch, dass man weiß, wo die Gegner überhaupt herkommen - sprich also durch Neuladen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, ich dachte nur an alle teilen sich einen Bildschirm, wie bei Diablo 3.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.10.2019 21:26Wieso? Splitscreen. Der Bildschirm wird geteilt.
Die anderen Konsolen und der PC haben das Feature ja drin.
PC hat lokalen Splitscreen? Mit 4 Mäusen und 4 Tastaturen?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Habe es mir lange auf der Switch gewünscht und nun trotzdem noch nicht gekauft. Habe einfach zu viel zu spielen gerade und warte auf eine physische Version für die Sammlung.
Eigentlich würde ich die Entwickler für Dinge wie Cross-Save mit Steam, den Multiplayer oder generell den wohl ganz gut gelungenen Port ja belohnen wollen und ich hab eigentlich auch ausnahmslos nur Gutes darüber gelesen - aber ich muss zugeben, es macht mich absolut nicht an. Dass mein Backlog auch eh schon lang genug ist kommt noch dazu, aber ich glaube auch ohne den hätte ich da irgendwie nicht so recht den Drang zuzuschlagen. Kann‘s nicht mal wirklich erklären. Ein interessanterer Artstyle hätte mir vielleicht geholfen (andere aber vielleicht auch wieder abgeschreckt, von daher ist das schon ok so) :/
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt auch echt ein Mammut Projekt, ich war am Ende ehrlich gesagt froh, als ich es durch hatte. So genial war die Story nicht und das ganze geloote ging mir am Ende eher auf den Nerv.
Ja, bei Story muss ich eh immer vorsichtig sein. Meist wenn man mir erzählt ein Spiel hätte eine besonders tolle Story, dann find ich die irgendwie schnarchig, und wenn ich selbst mal ne Story gut finde, dann finden andere die doof oder klischeehaft oder was weiß ich ... ^^
Ich glaub da bin ich offensichtlich nicht ganz mehrheitskompatibel
Und looten hört sich für mich gerade auch nicht attraktiv an, wenn ich so drüber nachdenke. Hmm. Vielleicht doch lieber noch Planescape Torment ne Chance geben? Das gibt‘s dann nur leider wieder nicht einzeln und ist deswegen ein bisschen teuer.
Ich glaub da bin ich offensichtlich nicht ganz mehrheitskompatibel
Und looten hört sich für mich gerade auch nicht attraktiv an, wenn ich so drüber nachdenke. Hmm. Vielleicht doch lieber noch Planescape Torment ne Chance geben? Das gibt‘s dann nur leider wieder nicht einzeln und ist deswegen ein bisschen teuer.
- Crime Solving Cat
- Persönliche Nachricht:
70h+. Ein Durchlauf. 4 Leute. Pures Chaos und purer Spaß. Dann nochmal alleine. Würd mich gerne Blitzdingsen und das nochmal erleben. Für jeden der's noch nicht gespielt hat: Auch das hier ist nicht das perfekte Spiel. Aber es lohnt sich allemal.
Das Spiel ist weit weg von perfekt. Hat einige kleine Fehler, ist in der Summe dann doch 20% zu lang, hat technische Schwierigkeiten und übertreibt es mit den Mechaniken und crafting doch schon sehr. Dennoch ein richtig tolles Spiel, das ich jedem ans Herz lege der was mit Rollenspielen anfangen kann. Die ganzen Mankos machen es tatsächlich sogar sympathisch und die Stärken überschatten sowieso das meisteCrime Solving Cat hat geschrieben: ↑10.10.2019 13:01 70h+. Ein Durchlauf. 4 Leute. Pures Chaos und purer Spaß. Dann nochmal alleine. Würd mich gerne Blitzdingsen und das nochmal erleben. Für jeden der's noch nicht gespielt hat: Auch das hier ist nicht das perfekte Spiel. Aber es lohnt sich allemal.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Wie habt ihr das denn zu 4. in 70h geschafft? Ich hab alleine schon über 90h und zu viert dauert es eher länger...Crime Solving Cat hat geschrieben: ↑10.10.2019 13:01 70h+. Ein Durchlauf. 4 Leute. Pures Chaos und purer Spaß. Dann nochmal alleine. Würd mich gerne Blitzdingsen und das nochmal erleben. Für jeden der's noch nicht gespielt hat: Auch das hier ist nicht das perfekte Spiel. Aber es lohnt sich allemal.