Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chernobylite ist in den Early Access auf Steam und GOG.com gestartet (Preis: 24,99 Euro). Das Survival-Horrorspiel in der Tschernobyl-Region von The Farm 51 (Get Even) soll zwischen zehn und 14 Monate im Vorabzugang verbleiben. Die Early-Access-Version umfasst einige Schauplätze mit Story-Charakteren, Quests und die grundlegenden Spielmechaniken. Die Story-Inhalte sollen ungefähr acht Stunden ...

Hier geht es zur News Chernobylite ist in den Early Access gestartet
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Beitrag von Dodo00d »

Macht das im Gegensatz zu STALKER auch Spaß?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Beitrag von James Dean »

Dodo00d hat geschrieben: 16.10.2019 21:30 Macht das im Gegensatz zu STALKER auch Spaß?
Wie casual muss man sein, um mit STALKER keinen Spaß zu haben? Aber schau dir doch einfach ein Gameplayvideo an und entscheide selbst:
SoldierShredder
Beiträge: 168
Registriert: 01.01.2008 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Beitrag von SoldierShredder »

Dodo00d hat geschrieben: 16.10.2019 21:30 Macht das im Gegensatz zu STALKER auch Spaß?
STALKER macht keinen Spaß? Ahja. Mir machen übrigens Zahnarztbesuche keinen Spaß.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Beitrag von MrLetiso »

James Dean hat geschrieben: 16.10.2019 21:47
Dodo00d hat geschrieben: 16.10.2019 21:30 Macht das im Gegensatz zu STALKER auch Spaß?
Wie casual muss man sein, um mit STALKER keinen Spaß zu haben? Aber schau dir doch einfach ein Gameplayvideo an und entscheide selbst:
Warum immer gleich der Begriff "Casual" fallen muss, wenn man keinen Spaß an einem Spiel hat, muss ich wohl nicht verstehen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Beitrag von Eisenherz »

STALKER ist für mich bis heute der beste Shooter überhaupt. Natürlich muss man sich ein wenig umgewöhnen, denn wer da a la Call of Doofie reinrennt, ist in Sekunden tot. Nirgendwo sonst hab ich mich jemals so sehr über eine neue Panzerweste, mein erstes automatisches Gewehr und neue Munition gefreut.

Und von den unterirdischen Laboren mit den Psi-Horrorzwergen hab ich heute noch Alpträume! :mrgreen:
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2069
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Beitrag von Dat Scharger »

Dodo00d hat geschrieben: 16.10.2019 21:30 Macht das im Gegensatz zu STALKER auch Spaß?
Das frage ich mich auch.

Ich verstehe wirklich was die Fans am Spiel lieben, aber mir versauen die ewige Rennerei durch leere Level, die öde Narrative und die Kämpfe ohne vernünftiges Trefferfeedback jeglichen Spaß.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Beitrag von James Dean »

MrLetiso hat geschrieben: 17.10.2019 09:24
James Dean hat geschrieben: 16.10.2019 21:47
Dodo00d hat geschrieben: 16.10.2019 21:30 Macht das im Gegensatz zu STALKER auch Spaß?
Wie casual muss man sein, um mit STALKER keinen Spaß zu haben? Aber schau dir doch einfach ein Gameplayvideo an und entscheide selbst:
Warum immer gleich der Begriff "Casual" fallen muss, wenn man keinen Spaß an einem Spiel hat, muss ich wohl nicht verstehen.
Blöde Fragen führen zu blöden Antworten
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Chernobylite ist in den Early Access gestartet

Beitrag von JunkieXXL »

Gibt leider noch keine deutschen Untertitel, daher warte ich.

Auf Stalker lasse ich auch nichts kommen. Man muss allerdings zugeben, dass es im Vergleich zu Metro ein eher sperriges Spiel ist. Dialoge sind oft nicht vertont, das Intro ist kurz und lahm, die Prämisse nicht klar, niemand nimmt einen an die Hand. Man muss es hart und rau mögen.
Antworten