Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Kolelaser hat geschrieben: 01.11.2019 09:06
olaf85 hat geschrieben: 01.11.2019 09:03
Kolelaser hat geschrieben: 01.11.2019 08:44 Würde mich ja interessieren wie wichtig der MP Aspekt ist oder kann man das Spiel auch in seiner Komplettheit als reiner SP und Offline spielen ? Oder muss man Online spielen um keine wichtigen Aspekte zu verpassen
Ich habe den Test hier noch nicht gelesen, von daher weiß ich nicht, ob darauf eingegangen wird. Würde mich allerdings wundern wenn nicht.
Was ich weiß: man kann DS auch komplett offline spielen. Du kannst aber Strukturen in die Welt bauen, die andere Spieler nutzen können und andersrum. Nutzen andere Spieler deine Struktur, bekommst du Likes (XP). Ebenso kann man Hinweise und Warnungen für andere Spieler hinterlassen. Nach und nach bauen Spieler so gemeinsam eine Infrastruktur (wieder) auf, mit Straßen, Brücken etc
Hab auch nicht alles gelesen um Spoiler aus den Weg zu gehen das weiß ich auch schon alles :D Würde nur gern wichtig wie wichtig diese ganze Elemente in der Erfahrung wichtig sind die man mit Death Stranding hat. Oder ob es vielleicht sogar BESSER ist Offline zu spielen weil die Online Elemente die Immersion stören (Siehe Souls Reihe)
Und GENAU das ist das Problem, mal wieder. Es wird nur auf die Bewertung geschaut, ohne den Text zu lesen. Der Text ist NATÜRLICH spoilerfrei! Und gerade das Spiel ist sicher nicht für jeden was. Also lest den Text und entscheidet dann, anstatt dann später wieder zu schimpfen, dass das Spiel eine totale Enttäuschung für einen war! Gott, nervt mich sowas! War schon bei Red Dead Redemption 2 so. Wer die vielen Tests gelesen hätte, wäre vielleicht im Nachhinein auch nicht so enttäuscht gewesen..... PUH!
Ich hab den Text gelesen und freue mich wahnsinnig drauf! Kann diese 7 Tage kaum noch abwarten!. Danke Jörg, für diesen wunderbaren Test!
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 01.11.2019 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von P0ng1 »

Die wichtigste Frage:
Wie ist das Gameplay und macht es auch Spaß?
Nach all den Videos habe ich da meine Bedenken ...

Aber wirklich ein toller und umfangreicher Test, Danke dafür! ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Marverino0 »

Test gelesen und absolut sicher dass das mein game wird...
@jörg danke für den gut geschriebenen Bericht, Daumen hoch :D
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

olaf85 hat geschrieben: 01.11.2019 09:03
Kolelaser hat geschrieben: 01.11.2019 08:44 Würde mich ja interessieren wie wichtig der MP Aspekt ist oder kann man das Spiel auch in seiner Komplettheit als reiner SP und Offline spielen ? Oder muss man Online spielen um keine wichtigen Aspekte zu verpassen
Ich habe den Test hier noch nicht gelesen, von daher weiß ich nicht, ob darauf eingegangen wird. Würde mich allerdings wundern wenn nicht.
Was ich weiß: man kann DS auch komplett offline spielen. Du kannst aber Strukturen in die Welt bauen, die andere Spieler nutzen können und andersrum. Nutzen andere Spieler deine Struktur, bekommst du Likes (XP). Ebenso kann man Hinweise und Warnungen für andere Spieler hinterlassen. Nach und nach bauen Spieler so gemeinsam eine Infrastruktur (wieder) auf, mit Straßen, Brücken etc
Bedeutet kein PS Plus automatisch gar keinen Zugriff auf diese Features? Wenn ja, warte ich gleich auf die PC Version...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

P0ng1 hat geschrieben: 01.11.2019 09:25 Die wichtigste Frage:
Wie ist das Gameplay und macht es auch Spaß?
Nach all den Videos habe ich da meine Bedenken ...

Aber wirklich ein toller und umfangreicher Test, Danke dafür! ;)
Soll wohl arg repetitiv sein, viele fetch-quests haben und viel Inventar-Management beinhalten.
Nein, ich spreche nicht von Zelda - Breath of the Wild. :P
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von diggaloo »

- Ich habe The Last Guardian zwar durch gezockt, aber mir ging die Steuerung, speziell die Interaktion mit dem Vieh so derbe auf den Sack, weil es nicht gehört hat oder ich war zu doof dafür. Story fand ich auch so lala.

- Kann mit reinen Stealthern wie MGS oder Splinter Cell nix anfangen.

- The Witcher 3 habe ich angespielt, war mir aber zu groß und viel alles.

- RDR2 fand ich dagegen aber top.

- Hellblade habe ich zwar durch gezockt, aber kann die hohen Wertungen nicht verstehen, da Gameplay und Story für mich mega langweilig.

- Spiele wie Heavy Rain oder Beyond Two Souls sind zwar gameplaymäßig auch langweilig, aber haben mich wegen der Story gefangen.

Ist Death Stranding jetzt was für mich? ^^
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von P0ng1 »

Mal schauen ob sich über Weihnachten überhaupt Zeit für Death Stranding findet.
Ansonsten wohl 2020 für den PC.

Zumindest hat man in Breath of the Wild auch nach über 100 Stunden noch Spaß am Gameplay.
Da kann man sich in so vielen Facetten austoben ...

Bei Death Stranding geht es augenscheinlich viel, viel mehr in den audiovisuellen Bereich inkl. Story.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Leon-x »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 01.11.2019 09:23
muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 09:16Klingt doof, aber zur Technik gehört für mich irgendwie ein stabiles Bild, eine stabile Framerate, ne ordentliche Steuerung und ne ordentliche Kamera. Bei TLG war das stellenweise so chaotisch, da wurde mir richtig schlecht beim spielen, obwohl ich die Genialität unter der Oberfläche schon erkennen und bewundern konnte. Es war nur schlicht kein angenehmes Spieleerlebnis. Nicht, dass ich hier noch falsch verstanden werde.
Nö, klingt nicht doof. Spielt natürlich alles eine wichtige Rolle beim Erleben eines Spiels.
Kann ich mich anschließen. War ja schon die Diskussion im TLG Thread.
Wie sehr man sowas wahrnimmt mag sehr unterschiedlich sein. Trotzdem sollte es ausführlich im Test erwähnt werden damit man sich darauf einstellen kann.
Gerade da finde ich auch weiterhin ein objektiv wirkende Prozentwertung am Ende eher unglücklich. Einfach ein "Sehr empfehlenswert" drauf und die Leute brauchen sich nicht die Köpfe einschlagen warum Jemand mit einem 89% Titel mehr Spaß hat als mit vermeintlichen 93-95% "Meisterwerken".
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Swar »

Wenn ein Test zum neuen Besteller wird :mrgreen:

also mit meinen Tipp von gestern wegen Platin lag ich schon ma richtig, ansonsten habe ich genug Spielmaterial, ich werde es mir 2020/21 mal anschauen.
Zuletzt geändert von Swar am 01.11.2019 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Todesglubsch »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 01.11.2019 08:40 Bester ist:

"Death Stranding is an irredeemable piece of garbage that should serve as a warning to publishers who give developers carte blanche to create ‘art’."

(Death Stranding ist unverbesserlicher Müll, der Publishern als Warnung dienen sollte, den Entwicklern die uneingeschränkte Freiheit zu geben, „Kunst“ zu schaffen.)
Ja, den hab ich mental ausgeblendet. Ebenso die 100%-Jubelperser. :D
Aber wenn mich mein Kopfrechnen nicht trügt, dürfte sich der Schnitt dadurch nur minimal in den hohen 70er-Bereich verschieben. Sie bleibt also "interessant".
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von dRaMaTiC »

Gut das Cyberpunk 2077 erst nächstes Jahr erscheint, ansonsten hätte es schwierig für den "Spiel des Jahres Award" werden können. Hoffe mal das CDR ebenso ähnlich und vll. sogar besser abliefern wird. Kann mit DeathStranding auch noch nicht soviel anfangen.

Und wehhhhh *mit dem Finger fuchtelt* Cyberpunk bekommt weniger als 13 Seiten! :twisted:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

dRaMaTiC hat geschrieben: 01.11.2019 09:36 Gut das Cyberpunk 2077 erst nächstes Jahr erscheint, ansonsten hätte es schwierig für den "Spiel des Jahres Award" werden können. Hoffe mal das CDR ebenso ähnlich und vll. sogar besser abliefern wird. Kann mit DeathStranding auch noch nicht soviel anfangen.

Und wehhhhh *mit dem Finger fuchtelt* Cyberpunk bekommt weniger als 13 Seiten! :twisted:
CDPR werden besser abliefern. :D

Vielleicht nicht unbedingt bei der Bewertung, aber spielerisch wird das wohl sehr viel mehr meins sein.

Ärgerlich ist, dass Death Stranding für mich eigentlich ein Pflicht Kandidat war, aber dann habe ich von der Online Komponente gelesen, die wohl doch nicht so ganz unwichtig für den Spielspaß ist, und damit ist das Spiel leider für mich gestorben. Ich wusste, dass das Spiel eine solche Komponente haben wird, aber nicht, wie präsent sie dann tatsächlich ist. Man scheint sich das Spiel ja nur unnötig schwer zu machen, wenn man nicht auf diese Komponente zurück greift.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 01.11.2019 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Nach nur 3 Jahren Entwicklungszeit und ne komplett neue IP

Glückwunsch Kojima San

Bild
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Redshirt »

Nach den ersten zwei Seiten Story und Setup bin ich definitiv bedient. Wie kommt man auf sowas? Fällt mir schwer, das Ganze irgendwie ernstzunehmen. Allen, die das können, wünsche ich viel Spaß!
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ploksitural »

Nochmal ne Euphoriewertung wie bei Last Guardian? Oder ist das Spiel wirklich so gut? Andere Tests relativieren das Ganze etwas, so bahnbrechend meisterwerklich scheint es nicht zu sein. Mal sehen, mal selber spielen.
Antworten