Rixas hat geschrieben: ↑08.11.2019 10:55
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.11.2019 10:37
Selbstverständlich hat es das und vor allem der Verkauf im EGS hat alles übertroffen...
Hat man bei BL3 auch gesagt und trotzdem hat das bereits jetzt 25% Sale gehabt...seltsam.
Ist heut zu Tage doch komplett normal, 25% ist dabei nicht mal viel.
Und Borderlands 3 hat sich in 2 Monaten 7 Millionen mal verkauft , was mehr als erfolgreich ist. Zum Vergleich der Vorgänger hat für 6 Millionen Verkäufe doppelt so lange gebraucht.
Nur weil ein lauter und nerviger Teil der Gaming Community den EGS nicht nutzt, heißt es nicht das das ihn wenige nutzen. Meisten dürfte es nämlich ziemlich egal sein wo sie das Spiel kaufen.
Nur ignorierst du hier geflissentlich, dass diese 7 Millionen nicht durch Epic verkauft wurden. Das ist ein Multiplattformtitel und eine Steigerung der Verkäufe über die Zeit ist auch nichts besonderes. Im Fall von The Outer Worlds habe ich als PCler auch überlegt einfach auf die Konsolenfassung auszuweichen. Es reicht eben nicht sich nur eine Zahl anzuschauen um ein Fazit zu ziehen.
Zum Thema des Rabatts:
Mittlerweile schon lange recht normal, da würde ich gar nichts reininterpretieren. Das ist nicht so ein Fall wie schon bei EA vorgekommen, wo man recht kurz nach Release mit kostenlosen Spielen köderte, wo man wirklich annehmen konnte, dass das auf ein schlechtes Geschäft hindeutet. 10% oder 25% Rabatt sind wirklich nichts unnormales, auch nicht kurz nach Release. Zu Mal es auch gar keinen Sinn macht, Gearbox hier zu unterstellen sie müssten so quasi das Spiel loswerden weil a) der grundsätzliche Verkauf sehr gut ist und b) sie ja von Epic geschmiert wurden, um nicht bei der Konkurrenz zu verkaufen. Mit dem Geld braucht man nach Release keine Rabatte vergeben.
@monthy19
Sagt man öfter aber Videospiele sind keine Filme, wo tatsächlich gerade der Start so entscheidend ist. Das heißt nicht, dass hier nicht auch der Release wichtig ist aber bei Videospielen holt man über längere oder sogar lange Zeit sehr viel Geld rein. Leider sind die Zahlen auf dem Markt nicht so schön offen wie bei Filmen (sollte man vielleicht mal durchsetzen so eine Transparenz) aber bei sowas wie Hellblade bspw. zog sich das alles über Monate und das wertete man sogar als Erfolg. Da ging es nicht um den Release oder die ersten beiden Wochen.
"Mittlerweile hat sich Hellblade sogar mehr als 500.000 Mal verkauft. Damit hat es die Entwicklungskosten bereits eingeholt und wirft nun Gewinn ab. Die Entwickler geben an, diesen Meilenstein
erst nach neun Monaten erwartet zu haben."
https://www.gamepro.de/artikel/hellblad ... 22803.html