Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 10.11.2019 19:17
gnadenlos-GER hat geschrieben: 10.11.2019 19:10
J.R. Dobbs hat geschrieben: 10.11.2019 18:42 Bezüglich der unterstellten Unwissenheit: 100% Letsplay bis zum Finale haben mir gereicht. Ich muss den Controller nicht berührt haben um die Handlung verfolgt zu haben.
Du kritisierst aber nicht nur die Handlung, sondern auch das Gameplay - und das kannst Du offenbar überhaupt nicht einschätzen, sonst müsste Dir klar sein, dass man an das Spiel sehr unterschiedlich herangehen kann und so von 40 Stunden bis weit über 100 Stunden alles drin ist. Die Menge der Zwischensequenzen ändert sich dadurch nicht, was Deine Prozentangabe direkt wertlos macht.

Selbst bei striktem Durchspielen der Hauptstory, kommt man ausgehend von ca. 15 Stunden Gesamtlänge der Cutscenes, die teilweise genannt wurden, nicht annähernd auf Deinen Wert. Wenn man nur 30 Stunden Spielzeit ansetzt, was wirklich schwierig zu erreichen ist, käme man höchstens auf ca. 50% (was mir persönlich auch noch deutlich zu viel wäre) - bei halbwegs normalem Spielen und Auseinandersetzen mit den ganzen Spielelementen und Mechaniken liegt man aber deutlich darunter.

Das Hauptproblem Deiner Texte ist aber ohnehin, dass Du Dich mit dem Spiel gar nicht auseinandersetzen willst, sondern in erster Linie Dein Weltbild und Deine Einschätzung der Person Kojima möglichst eloquent vortragen willst.
Oh je, oh je

Ich kritisiere ausschließlich die Handlung, das Gameplay wurde von mir als Walkingsimulator bezeichnet und von einer von mir zitierten Journalistin weiter ausgeführt. Richtig ist: Meine Einschätzung der Person Kojima (die ich mit vielen Fachleuten teile) und die ich vortragen möchte. Gut erkannt, denke mal das darf jeder tun. Somit denke ich nicht das es ein Problem mit meinen Texten gibt, es sei denn man sieht Kritik an Herrn Kojima als Problem an und outet sich somit als befangener Fan seiner Werke.
Ähm ne, in deinem Text stimmt soviel hinten und vorne nicht.
Das einzige womit du dich in deinem Text outest, ist das du ein Problem mit Kojima hast.

Weniger Zitate - mehr Eigenleistung empfehle ich dir ;)
Ach ja, und mein Beileid das du dir 40 h ein Lets Play anschaust - hört sich mega gruselig an.
Aber es soll ja auch Leute geben die anderen Leuten gerne beim Puzzeln zuschauen :man_shrugging:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 10.11.2019 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

dabegi hat geschrieben: 10.11.2019 19:20
J.R. Dobbs hat geschrieben: 10.11.2019 18:42 Bezüglich der unterstellten Unwissenheit: 100% Letsplay bis zum Finale haben mir gereicht. Ich muss den Controller nicht berührt haben um die Handlung verfolgt zu haben.
Du hast dir nicht wirklich 30 - 40 Stunden Lets Play von DS angesehen? Das Spiel zu spielen ist das eine, jemanden 30 Stunden zuzusehen wie er rum rennt das andere. Grenzt ja fast an Masochismus. :lol:
Dem ist (leider) nichts hinzuzufügen. Gebe dir uneingeschränkt recht, beim nächsten Mal werde ich mein Verhalten vorher überdenken ;) :Häschen:
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Nach der Yoshi CW Gameplay-Torture, ist Death Stranding eine Offenbarung in Sachen Gameplay und Spieltiefe an sich . DS zeigt sehr schön wieder wie Scheiße Nintendogames in Sachen Gameplay und Anspruch von heute sind.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Weil man da nicht kacken kann?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 10.11.2019 18:42Selbstverständlich ist mein obiger "Wall of Text" für einige Personen aus der Generation Twitter/Whatsapp überfordernd, da er wahrscheinlich 160 Zeichen überschreitet und dies heute scheinbar eine magische Grenze definiert. Dass jene dafür einen neudeutschen Szenebegriff haben ist bezeichnend.
Du kannst gerne so viel heiße Luft fabrizieren, wie du möchtest... und auch über das Alter von anderen fabulieren.
Aber was du nicht kannst, ist einfach jemanden zu zitieren, ohne die Quelle dafür zu nennen. Da du so erwachsen und erfahren bist, kannst du das gerne unter dem Stichwort "Zitatrecht" bzw. "Urheberrechtsgesetz" nachschlagen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MikeimInternet hat geschrieben: 10.11.2019 17:59 @ J.R Dobbs

85% Cutscenes ist maßlos übertrieben.
Der komplette Kommentar von ihm widerspricht sich ohnehin selbst diesbezüglich. Denn darin steht auch etwas von ca 7 Stunden Videomaterial. Bei einer minimum Spielzeit von 50 Stunden sind 7 Stunden Film grade mal 14%. Was wenig ist für Kojima. Zum Vergleich. MGS4 kommt bei einer Spielzeit von 20 Stunden auf fast 10 Stunden Film.
Zuletzt geändert von Xris am 10.11.2019 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Das Internet war ein Fehler. Ich muss weg hier :Blauesauge:
eLZorro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eLZorro »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 10.11.2019 18:42
Bezüglich der unterstellten Unwissenheit: 100% Letsplay bis zum Finale haben mir gereicht. Ich muss den Controller nicht berührt haben um die Handlung verfolgt zu haben.
Ich hatte gestern mit einem Kumpel eine ähnliche Diskussion. Wir beide haben Dear Esther, Journey und Fire Watch als großartige Spielerlebnisse empfunden.
Aber diese Erlebnisse hätten nie in let's plays funktioniert.
niggs
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Also Ebay ist schon mal erwartungsgemäß gut gefüllt mit Fehlkäufen. War irgendwie klar. :)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Der thread ist ja mal eine echte Troll-Hydra...so kommen wir locker auf 2000 post :lol: :lol: :lol:

85% Cutscenes?! 40 Stunden let's plays schauen!? Und danach noch rumtrollen?!...sorry, so was kann ich nicht ernst nehmen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Markhelm hat geschrieben: 10.11.2019 20:18 Also Ebay ist schon mal erwartungsgemäß gut gefüllt mit Fehlkäufen. War irgendwie klar. :)
Wenn ich bei Ebay.de nach "Death Stranding" suche, gibt es aktuell 113 Treffer. Davon stammen 85 von Privatverkäufern. Und davon sind ganze 23 Stück nicht neu und originalverpackt.

So... Jetzt mußt du mir mal geschwind erzählen, was daran "gut gefüllt mit Fehlkäufen" ist.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 10.11.2019 20:28 Der thread ist ja mal eine echte Troll-Hydra...so kommen wir locker auf 2000 post :lol: :lol: :lol:

85% Cutscenes?! 40 Stunden let's plays schauen!? Und danach noch rumtrollen?!...sorry, so was kann ich nicht ernst nehmen.
Ein Troll ist ein Post, dem es einzig und allein darum geht, eine Reaktion zu provozieren.
Wundert es ernsthaft jemanden, dass Death Stranding dies im Übermaß hervorruft?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

eLZorro hat geschrieben: 10.11.2019 20:04
J.R. Dobbs hat geschrieben: 10.11.2019 18:42
Bezüglich der unterstellten Unwissenheit: 100% Letsplay bis zum Finale haben mir gereicht. Ich muss den Controller nicht berührt haben um die Handlung verfolgt zu haben.
Ich hatte gestern mit einem Kumpel eine ähnliche Diskussion. Wir beide haben Dear Esther, Journey und Fire Watch als großartige Spielerlebnisse empfunden.
Aber diese Erlebnisse hätten nie in let's plays funktioniert.
Ich hab Fire Watch und Dear Esther als Lets Play geschaut. Fire Watch finde ich grandios, Dear Esther stinklangweilig. DS hab ich nach 5 Stunden Lets Play abgebrochen, weil es mich auf keiner Ebene anspricht. Selbst vom leicht trashigen Sinking City, das ich zuvor als Lets Play schaute, fühlte ich mich um Welten besser unterhalten.

Ich denke, prinzipiell funktioniert jedes Spiel als Lets Play, sofern der Zuschauer Einfühlungsvermögen mitbringt und mit dem Moderator/Spieler auf einer Wellenlänge ist.

PS

Unter dem YT-Testvideo von 4Players gibt es einen alles erklärenden Kommentar zu Death Stranding. Es ist eigentlich nur ein Wort: Post-Apokalypse. :lol:
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 10.11.2019 20:32
Markhelm hat geschrieben: 10.11.2019 20:18 Also Ebay ist schon mal erwartungsgemäß gut gefüllt mit Fehlkäufen. War irgendwie klar. :)
Wenn ich bei Ebay.de nach "Death Stranding" suche, gibt es aktuell 113 Treffer. Davon stammen 85 von Privatverkäufern. Und davon sind ganze 23 Stück nicht neu und originalverpackt.

So... Jetzt mußt du mir mal geschwind erzählen, was daran "gut gefüllt mit Fehlkäufen" ist.
Bei Kleinanzeigen Sherlock.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 10.11.2019 17:06
FAZIT: Warten auf einen Sale. Für 20€ reinschnuppern und entweder total überrascht vom "tollen Kunstwerk" sein oder froh darüber, keine +/- 60€ für kompletten Humbug verschwendet zu haben. Alternativ: Das ohnehin zu 85% aus Cutscenes bestehende Spiel auf Youtube "genießen" und abhaken.
Wow, schon lange nicht mehr so viel pseuointelektuelles, nichtssagendes Geschwafel überflogen. Ich konnte es kaum am Stück ertragen und musste immer mal wieder querlesen. Hauptsache "Walking Simulator" stumpf aus dem Netz zitiert und mit kruden Japano-Film-Kenntnissen alles durcheinander gebracht.

Alter Schwede - spiele das Game und dann feuer frei oder einfach die Gusche halten.

Kaum zu ertragen dieses Geschwafel.
Antworten