Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bigben und Varsav VR haben den Bee Simulator am 15. November 2019 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlicht. Die Bienensimulation ist sowohl als Boxversion im Einzelhandel als auch als Download via PlayStation Store, Microsoft Store, eShop, Epic Games Store und Humble Store erhältlich. Die digitalen Fassungen kosten jeweils 39,99 Euro. Ein Teil des Erlöses fließt in den NA...

Hier geht es zur News Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von manu! »

Leider Epic exklusiv.Sehr schade.Oder bzw. anscheinend nur nicht bei Steam.Wie geht denn das?Entschließt man sich nun NUR bei Steam nicht anzubieten?Mir will die Logik net innen Kopp.Ignoriere das Spiel.Auch kein Jahr später.
Edit ahja habe nicht nachgedacht....Also doch stump Epic Exclusiv.Wird halt nur in verschiedenen Stores verkauft.
DrNGoc
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2007 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von DrNGoc »

manu! hat geschrieben: 18.11.2019 10:01 Leider Epic exklusiv.Sehr schade.Oder bzw. anscheinend nur nicht bei Steam.Wie geht denn das?Entschließt man sich nun NUR bei Steam nicht anzubieten?Mir will die Logik net innen Kopp.Ignoriere das Spiel.Auch kein Jahr später.
Edit ahja habe nicht nachgedacht....Also doch stump Epic Exclusiv.Wird halt nur in verschiedenen Stores verkauft.
Epic zahlt dafür, dass es (noch) nicht auf Steam erscheint. Dort bekommst du es vsl. erst im November 2020.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von Artimas »

Sehr bedauerlich das man sich bei so einem Spiel für diesen fürchterlichen Epic-Exklusivdeal entscheiden musste. Gerade so ein Titel sollte doch auch auf dem PC möglichst viele Leute erreichen und Aufmerksamkeit für Bienen und deren Bedeutung in der Natur erwecken. Jetzt steckt er für mindestens ein Jahr im Epic-Store herum, den ich persönlich zum Beispiel komplett meide. Obwohl ich Interesse an dem Titel hätte und das Projekt sehr unterstützenswert finde. Bleibt höchstens noch der Griff zur Konsolenversion, aber es hat ja nicht jeder PC-Spieler auch zusätzlich noch eine Konsole unter dem Fernseher stehen.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von Jazzdude »

Ich finde den Titel zwar interessant, aber 39,99 € finde ich doch etwas Steep für etwas das vom Produktionswert erstmal so aussieht wie ein 19,99 € Titel.

Außerdem: Schöne Aktion mit Nabu, aber es wurde glaube ich nirgendwo gesagt wie viel denn nun abgegeben wird. 15 %? 5 %?

So ist es mir definitiv keinen Release-Kauf wert.
Bild
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von c452h »

Artimas hat geschrieben: 18.11.2019 12:26 Sehr bedauerlich das man sich bei so einem Spiel für diesen fürchterlichen Epic-Exklusivdeal entscheiden musste. Gerade so ein Titel sollte doch auch auf dem PC möglichst viele Leute erreichen und Aufmerksamkeit für Bienen und deren Bedeutung in der Natur erwecken. Jetzt steckt er für mindestens ein Jahr im Epic-Store herum, den ich persönlich zum Beispiel komplett meide. Obwohl ich Interesse an dem Titel hätte und das Projekt sehr unterstützenswert finde. Bleibt höchstens noch der Griff zur Konsolenversion, aber es hat ja nicht jeder PC-Spieler auch zusätzlich noch eine Konsole unter dem Fernseher stehen.
Er erscheint doch aber nicht nur bei Epic, sondern auch im HumbleStore. Aber warum dort und nicht nur bei Epic?
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von manu! »

Es wird dort zwar AUCH verkauft,aber eben nur für Epic.Ebenso im MS Store.Man kauft quasi um dann im Epic Store oder Launcher daddeln zu dürfen.Wie Origin und Uplay.Also Hauptsache kein Steam halt.
Muss auch sagen schade,das Spiel hatte mich sehr interessiert und war lange auf meiner Wunschliste.Den Epic Spin habe ich nicht mitbekommen.
Zuletzt geändert von manu! am 18.11.2019 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von Bussiebaer »

c452h hat geschrieben: 18.11.2019 13:30Er erscheint doch aber nicht nur bei Epic, sondern auch im HumbleStore. Aber warum dort und nicht nur bei Epic?
Weil man im HumbleStore nur einen Key des Games, einzulösen im Epic Store, kriegt. Macht also nicht wirklich einen Unterschied.
HumbleStore hat geschrieben:Bee Simulator is provided via Epic Games store for Windows. A free Epic Games store account is required.
DrNGoc
Beiträge: 127
Registriert: 12.09.2007 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von DrNGoc »

Bussiebaer hat geschrieben: 18.11.2019 13:37
c452h hat geschrieben: 18.11.2019 13:30Er erscheint doch aber nicht nur bei Epic, sondern auch im HumbleStore. Aber warum dort und nicht nur bei Epic?
Weil man im HumbleStore nur einen Key des Games, einzulösen im Epic Store, kriegt. Macht also nicht wirklich einen Unterschied.
HumbleStore hat geschrieben:Bee Simulator is provided via Epic Games store for Windows. A free Epic Games store account is required.
Beim Kauf über den Humble Store unterstützt man die Greediness von Epic zusätzlich. Kauft man im Humble Store bekommt der Entwickler/Publisher am wenigsten vom Umsatz ab, weil Humble nimmt 25% (15% Humble, 10% Charity) und Epic nimmt auch da seine 12% zusätzlich. Kauft man sich auf Humble ein Spiel für Steam, dann nimmt Valve hingegen nichts dafür …
Zuletzt geändert von DrNGoc am 18.11.2019 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von HellToKitty »

Jetzt ist es offiziell. Der Epic Game Store ist für das Bienensterben verantwortlich.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bee Simulator: Die Bienen sind auf PC, PS4, Xbox One und Switch ausgeschwärmt

Beitrag von James Dean »

39,99 :lol: Als wenn die Epic Exklusivität nicht schon Grund genug für eine Piraterie wäre :ugly:
Antworten