Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von JesusOfCool »

tja, ich spiele pokemon auch seit ca 20 jahren und ich kann mich dem nicht anschließen.
ich finde es ist insgesamt ein gutes spiel geworden.
klar ist es schade, dass man nicht alle pokemon haben kann, aber das ist nicht alles was wichtig ist. es gibt einige neuerungen, manche davon sind besser, andere kann man als unnötig bezeichnen. dynamax finde ich auch unnötig, geht aber ohnehin nur in bestimmten kämpfen, aber sie haben die idee zumindest gut umgesetzt.

zu leicht ist es, ja, eh wie immer. und ja, das war IMMER schon so, auch in den alten teilen. dort war das was man als schwer bezeichnet eigentlich nur anstrengend. durch den mondberg zu kommen war anstrengend, aber wirklich schwer war es nicht. diese anstrengenden passagen gibt es jetzt nicht mehr. das haben sie eigentlich schon mit XY so gemacht und ich finde das gut. es gibt dadurch keine 1000 kämpfe gegen zubat und kleinstein oder tentacha mehr. das ist etwas, das man nur positiv sehen kann.

bis jetzt (bin in arena nr 6) hab ich viel spass mit dem spiel. die story ist aber wohl die schlechteste von allen teilen. da die story aber ohnehin nie viel hergegeben hat, ist das nicht so tragisch.
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die Starter Pokemon inkl aller Entwicklungsstufen sind eine Absolute Frechheit :lol:
Die Landen wohl so schnell es geht in einer Box die sind absolut hässlich.
Bild

.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Levi  hat geschrieben: 18.11.2019 11:16
.HeldDerWelt. hat geschrieben: 18.11.2019 09:51 Absoluter Tiefpunkt der kompletten Serie und echt traurig, dass die Fans das weiterhin unterstützen. Ich spiele Pokemon seit 20 Jahren und die Serie hat definitiv was besseres verdient.
Man lese Satz eins. Man lese Satz zwei...
Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass du damit quasi teil des "Problems" bist.

(was grundsätzlich okay ist... Nur drückst du dich so übertrieben abwertend aus, dass ich das bezweifle)
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich seit meiner Enttäuschung mit Generation 4 seitdem alle Spiele nur noch gebraucht erworben habe (durchgespielt, für "meh" empfunden und wieder verkauft, die Hoffnung stirbt zuletzt) und ich das nicht ändern werde, solange GameFreak sich nicht ändert. Pokemon Schwert habe ich mir für einen Abend geliehen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von JesusOfCool »

gen 4 war auch insgesamt die schlechteste, aber gen 5, also SW wird von vielen als beste der reihe angesehen und bei mir gehört es auch ganz oben dazu.
aber ich sehe auch gen 1 nicht grundlegend als beste generation an einfach nur weil es die erste ist und ich damit begonnen habe.
wenn man aber mit einer negativen grundeinstellung rangeht und nur dinge sucht, die einem nicht gefallen, dann kann das natürlich nichts gutes werden.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Für mich war Gen2 die beste. Gold/Silber hatte tolle neue Pokemon zu denen die man schon kannte. Hatte quasi zwei komplette Spiele und nette Neuerungen.

Saphir hatte ich noch mal gespielt und dann hatte sich das ganze etwas abgenutzt und alles folgende war mir dann zu langweilig und/oder eintönig. Erst mit Lets Go und dem Sprung zu Switch hat es mir wieder Spaß gemacht und aktuell habe ich auch Spaß.

Klar gefällt mir nicht alles. Dynamax brauch ich nicht, macht die Arenakämpfe irgendwie eher schlechter. Die Naturzone find ich auch blöd, zumindest, dass man da jetzt schon direkt durch kann. Ich finde das macht so ein bisschen die Reise und die immer neuen Pokemon auf den Routen kaputt. Denn in der NZ bekommt man direkt so viele Pokemon vorgesetzt, das man da ewig fangen könnte. Ich lauf eigentlich immer nur durch, mach ein paar Dynaraids solo mit NPCs fürs Watt und die Items und fange mir die Pokemon auf den Routen. Auch diese Uniformen bzw. den Zwang dazu bei Arena Matches find ich unnötig.

Aber die Komfortfeaures feiere ich wirklich.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Dennisdinho »

Sehr gute Spiele... :kissing_heart:

Kritik ist hier ja unerwünscht...

[ Mach's gut. Woanders. —dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 18.11.2019 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

Schon blöd, wenn man es nicht kapiert... Zur Erinnerung für andere:
Dennisdinho hat geschrieben: 15.11.2019 12:51 Die Testergebnisse sind auch schon wieder viel zu hoch. So wird GayFreak nie etwas dazulernen.
[ Verwarnt für Provokation. —dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 18.11.2019 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Dennisdinho »

Levi  hat geschrieben: 18.11.2019 12:24 Schon blöd, wenn man es nicht kapiert... Zur Erinnerung für andere:
Dennisdinho hat geschrieben: 15.11.2019 12:51 Die Testergebnisse sind auch schon wieder viel zu hoch. So wird GayFreak nie etwas dazulernen.
Ein Wortspiel ist aber auch etwas ganz Schlimmes...
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Levi  »

Du hast ne PM, wenn du drüber reden möchtest.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Scorplian »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 18.11.2019 11:26 Die Starter Pokemon inkl aller Entwicklungsstufen sind eine Absolute Frechheit :lol:
Die Landen wohl so schnell es geht in einer Box die sind absolut hässlich.
Hmm, Geschmacksache.
Ich war z.B. nie ein Freund der Starter von Gen 3. Da gefiel mir eigentlich nur Stufe 2 vom Gecko so richtig gut. Viele Starter mittendrin hab ich komplett ignoriert, weil sie mich nicht gepackt haben. In X/Y und Sonne/Monde hab ich dann aber wieder gefallen gefunden. Gerade die beiden die es nämlich in SSB geschafft haben, gefallen mir da echt gut (Fuegro und Quajutsu).

Von Schwert/Schild gefällt mir Wasser echt gut. Pflanze eher weniger (bin kein Freund von Affen) und Feuer so dazwischen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 18.11.2019 12:31 Du hast ne PM, wenn du drüber reden möchtest.
Mich wundert eher, dass du da noch drüber reden möchtest. :D
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Ultima89 »

Dennisdinho hat geschrieben: 15.11.2019 12:51 Die Testergebnisse sind auch schon wieder viel zu hoch. So wird GayFreak nie etwas dazulernen.
Am Ende entscheiden die Verkaufszahlen. Bleibt die Hoffnung, dass die merklich sinken.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von JesusOfCool »

Ultima89 hat geschrieben: 18.11.2019 13:39
Dennisdinho hat geschrieben: 15.11.2019 12:51 Die Testergebnisse sind auch schon wieder viel zu hoch. So wird GayFreak nie etwas dazulernen.
Am Ende entscheiden die Verkaufszahlen. Bleibt die Hoffnung, dass die merklich sinken.
in UK hat es sich in der ersten woche anscheinend um 65% besser verkauft als let's go.
nicht so hoch wie SM, aber die hatte 2 tage mehr in der ersten woche.

quelle: https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... kend-sales

edit: download käufe nicht inkludiert, und die sind seit jeher steigend.
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 18.11.2019 13:43 edit: download käufe nicht inkludiert, und die sind seit jeher steigend.
Erst recht mit der Voucher-Aktion...
Ich würde drauf wetten, dass die ersten Verkaufstage höher ausgefallen sind, trotz des höheren Preises der Switch-Spiele. Und trotz der kleineren Hardwarebasis der Switch zu diesem Zeitpunkt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von JesusOfCool »

das werden wir wohl spätestens beim jahresbericht im april sehen.
soweit ich das erkennen kann schlägt es voll ein, aber das war trotz gehate eigentlich zu erwarten.
Bild
Antworten