Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rockstar Games hat die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 auch bei Steam veröffentlicht. Sowohl eine Internetverbindung als auch der Rockstar Games Launcher sowie eine Anmeldung im Rockstar Games Social Club sind erforderlich. Die PC-Version ist seit Anfang November im Rockstar Games Launcher, im Epic Games Store, bei Green Man Gaming, dem Humble Store, GameStop und weiteren digitalen Händlern e...

Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: PC-Version auf Steam veröffentlicht

Beitrag von HardBeat »

Spiele seit 3 Tagen die Epic Store Version (Ultimate für 42 im Sale gekauft) und genial. Hab es schon letztes Jahr auf der One X durchgespielt, aber die PC Version auf Ultra mit fast 60 Frames in 32:9 macht noch einiges mehr her und auch ein zweites mal wieder einen Heidenspaß :D
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Schon clever diese häppchenweise Veröffentlichungen auf den verschiedenen Plattformen und Stores. Jedes mal Publicity und jedes mal zum Vollpreis.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

HardBeat hat geschrieben: 05.12.2019 18:48 Spiele seit 3 Tagen die Epic Store Version (Ultimate für 42 im Sale gekauft) und genial. Hab es schon letztes Jahr auf der One X durchgespielt, aber die PC Version auf Ultra mit fast 60 Frames in 32:9 macht noch einiges mehr her und auch ein zweites mal wieder einen Heidenspaß :D
Ich komme kaum an die 60 fps auf Ultra in 21:9. Musst für die Auflösung ein beeindruckendes System da stehen haben. Der Preis von 42 ist auch extrem nice. Habe 52 bezahlt. Der Preis fällt hier deutlich schneller als bei GTA V. Hätte hätte Fahrradkette ich mal gewartet mit dem Kauf. Ist eins der schönsten lahmen Spiel die je entwickelt wurden. Hab jetzt schon wieder keinen Bock mehr. Ohne Scheiß, hab mir die One X dafür geholt. Die werde ich jetzt bald wieder verticken. Langt.
Reach out and touch faith
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich habe es auf der Wishlist, aber 60€ für ein "altes" Spiel, welches, den Reviews zur Folge, bei einem Drittel der Spieler nicht startet...

Vielleicht am ersten Weihnachtstag, wenn mir die Familie auf den Sack geht. :lol:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Keine 10 Öre für die Arschkrampen.ja ich weiss,Kommentar ist überflüssig.
Zuletzt geändert von manu! am 05.12.2019 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

manu! hat geschrieben: 05.12.2019 22:20 ...
Manchmal muss man sowas einfach rauslassen. :P
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

BitteeinByte hat geschrieben: 05.12.2019 18:56 Schon clever diese häppchenweise Veröffentlichungen auf den verschiedenen Plattformen und Stores. Jedes mal Publicity und jedes mal zum Vollpreis.
Der selbe Modus Operandi wie bei GTA5. Damals war die Strategie, mit gezielten Verzögerungen möglichst viel Kohle aus dem Generationenwechsel der Konsolen und PC rauszusaugen. Das sind eiskalte Rechner.
Ich auch, ich werde über meine verbleibenden Jahre hinweg extrem viel Kohle in dem Bereich sparen, da 2K und Rockstar bei mir einen Lifetime-Ban haben, ich bin doch keine fucking Kuh, geschweige denn ein Wal.
Die sind eine der Gründe, die mich vom Gamer und Fan zum kalten Verbraucher gemacht haben, der zuerst mal davon ausgeht, dass Games dazu gemacht sind, mir an den Zitzen zu saugen, wobei mein Spass und Qualitätsansprüche keine Rolle spielen. Keine Vorbestellungen, Kauf erst nach dem Lesen von ganz Metacritic plus eine Zeitverzögerung wegen der Möglichkeit, dass der räuberische Shop später als Trojaner mitgeliefert wird. Oder gleich erst im Sale. Oder gar nicht, im letzten Sale habe ich sage und schreibe kein einziges Spiel gekauft. Es korreliert ja alles miteinander, räuberischer, rückständiger , qualitativ minderwertiger, kleiner, dümmer... Im Fall von RDR hat es ja nicht nur räuberische Geschäftspraktiken drin, aber das Gameplay selbst sieht so aus, wie wenn Rockstar seit zwanzig Jahren nichts gelernt hat und auch keine Ansprüche daran hat, das Gaming vorwärts zu bringen..
Zuletzt geändert von PixelMurder am 06.12.2019 05:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

PixelMurder hat geschrieben: 06.12.2019 04:37 ...ich bin doch keine fucking Kuh, geschweige denn ein Wal.
Die sind eine der Gründe, die mich vom Gamer und Fan zum kalten Verbraucher gemacht haben, der zuerst mal davon ausgeht, dass Games dazu gemacht sind, mir an den Zitzen zu saugen, wobei mein Spass und Qualitätsansprüche keine Rolle spielen.....
:D

Was RDR2 betrifft werde ich es mir auch nicht mehr als 15€ kosten lassen, zumal ich die Gefahr sehe dass ich es nicht mal im Ansatz durchspielen werde.
Unabhängig davon bin ich innerlich auch soweit abgefuckt dass ich immer kalkuliere. Ich habe dieses Jahr eine Menge Spiele ignoriert welche ich normalerweise zum Release gekauft hätte_
Dirt Rally 2 zum Beispiel - Preorder-Day1-DLC und zwei Season-Pass Ankündigungen... da bin ich einfach raus, weil das Grundspiel sich wie eine erweiterte Demo anfühlt. Letztendlich kaufe ich es mir vermutlich nie mehr.
Oder Terminator Resistance : Gutes Spiel, Entwickler haben kaum was falsch gemacht und keine Abzockmentalität bewiesen. Doch mir ist von Anfang an klar dass der Preis kurz nach Release fällt wie ein Stein. Sehr schade, aber die Industrie hat mich da komplett umerzogen.
Zuletzt geändert von BitteeinByte am 06.12.2019 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

PixelMurder hat geschrieben: 06.12.2019 04:37
BitteeinByte hat geschrieben: 05.12.2019 18:56 Schon clever diese häppchenweise Veröffentlichungen auf den verschiedenen Plattformen und Stores. Jedes mal Publicity und jedes mal zum Vollpreis.
Der selbe Modus Operandi wie bei GTA5. Damals war die Strategie, mit gezielten Verzögerungen möglichst viel Kohle aus dem Generationenwechsel der Konsolen und PC rauszusaugen. Das sind eiskalte Rechner.
Ich auch, ich werde über meine verbleibenden Jahre hinweg extrem viel Kohle in dem Bereich sparen, da 2K und Rockstar bei mir einen Lifetime-Ban haben, ich bin doch keine fucking Kuh, geschweige denn ein Wal.
Die sind eine der Gründe, die mich vom Gamer und Fan zum kalten Verbraucher gemacht haben, der zuerst mal davon ausgeht, dass Games dazu gemacht sind, mir an den Zitzen zu saugen, wobei mein Spass und Qualitätsansprüche keine Rolle spielen. Keine Vorbestellungen, Kauf erst nach dem Lesen von ganz Metacritic plus eine Zeitverzögerung wegen der Möglichkeit, dass der räuberische Shop später als Trojaner mitgeliefert wird. Oder gleich erst im Sale. Oder gar nicht, im letzten Sale habe ich sage und schreibe kein einziges Spiel gekauft. Es korreliert ja alles miteinander, räuberischer, rückständiger , qualitativ minderwertiger, kleiner, dümmer... Im Fall von RDR hat es ja nicht nur räuberische Geschäftspraktiken drin, aber das Gameplay selbst sieht so aus, wie wenn Rockstar seit zwanzig Jahren nichts gelernt hat und auch keine Ansprüche daran hat, das Gaming vorwärts zu bringen..
Amen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Herschfeldt hat geschrieben: 05.12.2019 21:26
HardBeat hat geschrieben: 05.12.2019 18:48 Spiele seit 3 Tagen die Epic Store Version (Ultimate für 42 im Sale gekauft) und genial. Hab es schon letztes Jahr auf der One X durchgespielt, aber die PC Version auf Ultra mit fast 60 Frames in 32:9 macht noch einiges mehr her und auch ein zweites mal wieder einen Heidenspaß :D
Ich komme kaum an die 60 fps auf Ultra in 21:9. Musst für die Auflösung ein beeindruckendes System da stehen haben. Der Preis von 42 ist auch extrem nice. Habe 52 bezahlt. Der Preis fällt hier deutlich schneller als bei GTA V. Hätte hätte Fahrradkette ich mal gewartet mit dem Kauf. Ist eins der schönsten lahmen Spiel die je entwickelt wurden. Hab jetzt schon wieder keinen Bock mehr. Ohne Scheiß, hab mir die One X dafür geholt. Die werde ich jetzt bald wieder verticken. Langt.
Nunja, er hat keine Auflösung genannt, nur dass er auf 32:9 Spielt. Vielleicht ist es einfach FHD gestrecht? Oder halt 3840x1080, was immer noch weniger als 4K ist.
Veteran of Gaming
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veteran of Gaming »

blablabla :roll:
Veteran of Gaming
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veteran of Gaming »

nepumax hat geschrieben: 05.12.2019 21:30 Ich habe es auf der Wishlist, aber 60€ für ein "altes" Spiel, welches, den Reviews zur Folge, bei einem Drittel der Spieler nicht startet...

Vielleicht am ersten Weihnachtstag, wenn mir die Familie auf den Sack geht. :lol:
Bei mir hat es nur nicht starten wollen, weil der Grafikkartentreiber schon veraltet war. Jetzt läuft es auf meiner 1070GTX mit 60 Frames sehr gut.

Direkt bei Rockstar oder gar bei Epic würde ich es niemals kaufen. Ich habe zu seligen HL2 Zeiten Steam gehasst wie die Pest. Eines muss man ihnen aber lassen, die Archivierungsfunktion ist ein Segen, den ALLE anderen Mitbewerber konsequent den Kunden vorenthalten. GOG, als mein Liebling zählt natürlich nicht, dort ist Runterladen und frei Benutzen ja ohnehin Standard.

115 GB möchte ich nämlich auch mit DSL 50 nur einmal laden. :lol:
Zuletzt geändert von Veteran of Gaming am 06.12.2019 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Vorbestellung geht schon aber wirklich nur bei absoluten Top Firmen wie CD Project:)
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Vorbestellungen haben wohl einige Firmen erst frech gemacht. Deshalb gilt für mich: Keine Vorbestellungen, egal von wem, Punkt.
Bild
Antworten