Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2 angekündigt

Beitrag von Usul »

nawarI hat geschrieben: 13.12.2019 10:15 Hoffe, dass es zumindest auch für PC rauskommt. Dass es für Playstation kommt, kann man ja wohl vergessen.
Teil 1 war eines der beeindruckendsten Spiele, die ich je gespielt habe. Ich weiß jetzt nicht, ob es ne Fortsetzung braucht, weil Teil 1 eigentlich wunderbar abgeschlossen war, aber wenn sie die Qualität halten können, ist das halt ein Must Have.
Ganz genau meine Meinung.

Wichtig wäre, daß sie weiterhin am Prinzip des ersten Teils festhalten und sich vor allem auf die Probleme von Senua konzentrieren. Und daß sie sich um Himmels willen nicht von den Gameplay-Fetischisten reinreden lassen und jetzt auf Teufel komm raus tolle Gameplay-Elementen reinhauen, die dann doch vom eigentlichen Thema ablenken. (Normalerweise bin ich einer dieser Gameplay-Fetischisten, aber wenn es das Thema des Spiels gebietet, kann und sollte man auch mal verzichten können.)

Wenn es also ein "richtiges" Senua-Spiel wird, wird das ein Fest!
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Das Erste XBOXS (?) Exclusive ist also Hellblade 2 - eine mutige Entscheidung wie ich finde.

Kann damit auch leben, da ich den 1. Teil zwar künstlerisch wertvoll aber sonst sehr durchschnittlich fand
Zuletzt geändert von Mafuba am 13.12.2019 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
...
Djuke13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djuke13 »

Holy S#*t,

hätte nicht erwartet davon noch einen zweiten Teil zu sehen. Und das "Saga" kann ja vielleicht sogar noch mehr bedeuten.
Grim85RIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grim85RIP »

Sehr schön, dass es einen zweiten Teil geben wird, aber angesichts der Veröffentlichungssysteme des Erstlings, ist das Spiel höchstens Zeitexklusiv für die neue Microsoft Konsole und daher werde ich es mir dann eben später für meine PS5 holen. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Grim85RIP hat geschrieben: 13.12.2019 13:54 Sehr schön, dass es einen zweiten Teil geben wird, aber angesichts der Veröffentlichungssysteme des Erstlings, ist das Spiel höchstens Zeitexklusiv für die neue Microsoft Konsole und daher werde ich es mir dann eben später für meine PS5 holen. :D
Der Entwickler gehört inzwischen zu Microsoft.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das glaub ich dann wieder weniger, aber glaub mir, *das* kann ich verschmerzen.

Du und Hellblade, ihr würdet bestimmt auch total gute Freunde :ugly: ...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Chris hat geschrieben: 13.12.2019 14:07

...will heißen, dass es dann irgendwann für Switch kommt. :mrgreen:
Per xCloud aber dann....

Denn die Skalierung zur Switch von der Engine will ich dann sehen wenn es kein Stream sein soll.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben: 13.12.2019 14:09Per xCloud aber dann....
Kann absolut nicht einschätzen, ob Nintendo da mitspielen würde. Wenn, dann nur mit ner Beteiligung, und ob das dann für MS noch attraktiv wäre?
Leon-x hat geschrieben: 13.12.2019 14:09Denn die Skalierung zur Switch von der Engine will ich dann sehen wenn es kein Stream sein soll.^^
Ist das nicht UE4? Und denk mal noch ein paar Jahre weiter, nicht unmögluch, dass Nintendo dann auch was neues aufm Markt hat.

Ich glaube aber generell nicht, dass man von MS jetzt erwarten sollte, dass sie sowas bringen. Cuphead und Ori haben schlicht zur Plattform gepasst wie Arsch auf Eimer. Hellblade irgendwie gar nicht, der Port war bei Kauf des Studios aber halt schon unterwegs. Ich denke viele weitere Ports von MS sollte man nicht erwarten.

Obwohl es schon lustig ist, dass sie gerade in Japan der erfolgreichste 3rd Party auf der Switch sind. Dank Minecraft.
George Orwell42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George Orwell42 »

Raskir hat geschrieben: 13.12.2019 09:48 Einerseits cool andererseits ist gerade Hellblade ein Titel der mit genau einem Teil die richtige menge war. Weiß nicht, einen Nachfolger hätte es nicht gebraucht.
Sehe ich ähnlich.
Und wenn schon ein 2. Teil her muss, hätten sie es einfach nur Hellblade 2 nennen sollen und Senua als Charakter austauschen, sowie ein anderes Szenario nehmen sollen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

yopparai hat geschrieben: 13.12.2019 13:55
Grim85RIP hat geschrieben: 13.12.2019 13:54 Sehr schön, dass es einen zweiten Teil geben wird, aber angesichts der Veröffentlichungssysteme des Erstlings, ist das Spiel höchstens Zeitexklusiv für die neue Microsoft Konsole und daher werde ich es mir dann eben später für meine PS5 holen. :D
Der Entwickler gehört inzwischen zu Microsoft.
Hier mal offiziell :)

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-kei ... 48041.html
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

George Orwell42 hat geschrieben: 13.12.2019 14:17Sehe ich ähnlich.
Und wenn schon ein 2. Teil her muss, hätten sie es einfach nur Hellblade 2 nennen sollen und Senua als Charakter austauschen, sowie ein anderes Szenario nehmen sollen.
Und noch das Genre ändern? :Hüpf:

Im Ernst: Angesichts der Machart des ersten Teils verdienen die Entwickler meines Erachtens so viel Vertrauen und Optimismus, daß wir darauf hoffen können, daß sie etwas Passendes auf die Beine stellen.
Wenn mehr Details bekannt sind und man vllt. absehen kann, in welche Richtung das Ganze geht, können wir dann schon eher detailliert Kritik üben. Finde ich.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Hm... mal sehen was draus wird. Das es von diesem Titel einen 2. Teil geben wird hätte ich auf jeden Fall nicht gedacht. Hoffen wir, das Microsoft hier nicht drauf bestanden hat um eine Kuh zu melken. Mir wäre ein neues Spiel in einer neuen Welt lieber gewesen. Oder wenn sie wenigstens einen anderen Charakter genommen hätten. Aber wer weiß... vielleicht wirds ja trotzdem gut.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
George Orwell42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von George Orwell42 »

Usul hat geschrieben: 13.12.2019 14:35
George Orwell42 hat geschrieben: 13.12.2019 14:17Sehe ich ähnlich.
Und noch das Genre ändern? :Hüpf:

Im Ernst: Angesichts der Machart des ersten Teils verdienen die Entwickler meines Erachtens so viel Vertrauen und Optimismus, daß wir darauf hoffen können, daß sie etwas Passendes auf die Beine stellen.
Wenn mehr Details bekannt sind und man vllt. absehen kann, in welche Richtung das Ganze geht, können wir dann schon eher detailliert Kritik üben. Finde ich.
Nee, das soll natürlich bleiben.
Aber sich vielleicht anderen Geisteszuständen zuwenden.
Sowas wie Platzangst als Mumie in einer Pyramide.
Gut, meine Idee ist nicht sonderlich originell oder komplex. Aber vielleicht verstehst du dadurch worauf ich hinaus will.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mir fallen gerade keine PS4 Spiele ein die nicht auf der XBOX erschienen sind, aber immer kommt mir ne Fremdkonsole mit nem zweiten Teil an, den ich dann auf meiner Konsole nicht spielen kann oder drauf warten muss.
Rise of the Tomb Raider, Bayonetta 2, nun Hellblade 2.
Geht mir auf den Sack der Mist!
Da find ich die Variante Bloodborne exklusiv und den Rest weiter Multiplattform iwie besser.

Schade vor allem, weil Teil 1 ein Highlight der Generation war und für mich locker in den Top 3 stattfindet.

Am besten fängt man Marken, die nicht von vornherein exklusiv sind, erst ab Teil 2 an zu zocken.
Zuletzt geändert von Hokurn am 13.12.2019 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Von Exklusivität wurde nichts gesagt. Würde mich nach der Anti-Exklusivitäts-Offensive auch wundern wenn sie so schnell zurück rudern.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten