okay.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die bessere Hardware zum günstigeren Preis?!sabienchen hat geschrieben: ↑13.12.2019 19:59Wie gesagt.. wenn die Exklusivspiele einen nicht zum Kauf der PS4 verleitet haben.. was bleibt dann?
..^.^''
um was zu spielen?
Für mich sind Exclusives auch kein Kaufgrund, sondern der wichtigste Faktor für welche Konsole ich mich entscheide, nicht ob ich mir eine hole. Die PS4 habe ich mir damals geholt als Witcher 3 UND Bloodborne veröffentlicht worden sind.Leon-x hat geschrieben: ↑13.12.2019 19:35Meisten Leute die bei MM und Co die Platten zum ergattern einer PS4 umgerannt haben holten sich Fifa, CoD, AC oder Battlefield dazu.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.12.2019 19:07
Multiplattformtitel hat aber wie der Name schon sagt jede Plattform also funktioniert das nicht.
Genau für die Konsole wo auch der Freundeskreis darauf zocken will.
Glaubst du wirklich die haben wegen Killzone allein angestanden? Der MP was schon nach Wochen fast tot in dem Game.
Ich habe auch viele Bekannte und Kollegen fa haben 70% fast kein einziges Exklusivspiel Zuhause. Zucken bei Uncharted, Halo, HZD usw nur mit der Schulter. Da ist CoD/Battlefield, Fifa, GTA usw angesagt. Mag nicht weltweit repräsentativ sein aber von den VK Zahlen kann es grob hinkommen.
Für die wäre die Plattform egal und haben eher wegen den anderen 30% mitgezogen die sich halt für 2-3 Titel eine bestimmte Konsole zugelegt haben. Da man zusammen auch mal Multi im MP zockt ist es häufig dann die PS4.
Im Grunde verkaufen sich Exklusive recht selten in sehr hohen Stpcktahlen zur Hardwarebasis. Von 9Mio Mario Kart zu 13Mio verkauften Wii U hast halt andere Verhältnisse bei Big N als 3Mio bei ca. über 60-70Mio potenziell aktive PS4. Muss ja Neukäufe oder defekte Konsolen etwas abziehen.
Die ersten 2 Jahre wird doch eher nach gmGewohnheit oft gekauft und weil man was Neues will was Andere ja dann auch haben. Da hast halt eher eine Gruppendynamik als wirkliche Hardcorezocker die jedes Exklusivgame mitnehmen.
Ab und an ist es hilfreich weniger polemisch zu schreiben, und seinen Standpunkt mit passenden Beispielen zu untermauern.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.12.2019 19:56 Die Frage war ja, warum sich die Playstation so gut verkauft hat und der Kontext war die Behauptung, dass Microsoft mehr Exklusivtitel braucht, ganz viele am besten und das wo eben in dieser Generation Sony damit nicht Punkten konnte. Und da passt es dann weder zu sagen, du kaufst nur Sony-Produkte, denn das verschiebt die Frage ja nur zu nächsten also Frage warum sich jemand quasi das Firmenlogo auf die Stirn tättowiert, noch funktioniert es auf Multiplattformtitel zu verweisen, die ja gemeinhin auch auf eben jener Xbox erschienen sind.
Oder zu wenig Mühe gegeben ..
Das mag ja für die One X zutreffen.. aber die SX scheint jetzt doppelt so groß zu sein.
Immer noch ein wenig kleiner als die erste XBox. Und die war der Hammer! Das die Leute hier der Meinung sind, das Microsoft so groß bauen muss weil sie es anders nicht können ist einfach Gruppenhass auf den bösen großen Konzern den "alle" doof finden. Microsoft macht so viele kritisierbare Dinge. Die Hardware gehört definitiv nicht dazu. Die hat eigentlich einen guten Ruf, aber der wird meist nur hinter vorgehaltener Hand erwähnt.