sofern du offline win10 installierst, wenn du im internet bist, will win10 home zwingend das du dich mit einem ms account anmeldest, sonst kommste nicht rein.
grandios durchdacht von microsoft.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
sofern du offline win10 installierst, wenn du im internet bist, will win10 home zwingend das du dich mit einem ms account anmeldest, sonst kommste nicht rein.
Ich war zwar der Klugscheisser, der das Kabel gezogen hat, aber soweit ich das las, kann man das auch online OHNE Account einrichten. Man muss die Einstellung aber kleingedruckt in einer Ecke suchen oder so.
jo, betrifft erstmal nur die us version.Sir Richfield hat geschrieben: ↑15.01.2020 13:37Edit: Ich dachte, der Zwang ist erstmal nur für die USA Win 10 Home Version?
Hups, da war ich mit der Suche etwas langsamer.
ich sehe halt leider leider leider für einen gamingrechner keine alternative zu win10...Sir Richfield hat geschrieben: ↑15.01.2020 13:44Und sollte der Bullshit dann überhand nehmen steht als Fernziel halt ein anderes OS.
Und nach dem nächsten Update ist die Hälfte davon wieder da und manche Einstellungen die man mal deaktiviert hat (z.B. Cortana) sind auf einmal wieder an, usw.Sir Richfield hat geschrieben: ↑15.01.2020 13:08 Dann eine halbe Stunde gönnen um die Bloatware loszuwerden und die Kacheln zu leeren, ein paar wichtige Programme ans Startmenü heften, feddisch.
Ich habe neulich während ich gespielt habe so eine Popup-Meldung gekriegt in der so in etwa Stand: "Während des Spielens werden Popup-Meldungen deaktiviert um nicht zu stören".Sir Richfield hat geschrieben: ↑15.01.2020 13:08 Aber Microsoft geht einem schon gewaltig auf den Sack mit diesem OS. Kürzlich noch meldet sich das Sicherheitszentrum mit einem Hinweis (Abt. "Sie müssen tätig werden!), nur um mir mitzuteilen, dass mein PC mit einem MS-Account doch VIEL sicherer sei.
"Was issn los? Neues WoW-Add-on?" - "Neee... die sind zu alt!".
Windows Vista und 7 waren sich ja auch von der GUI her ziemlich ähnlich, was ich so gesehen und gehört habe. Hatte Vista nie selber. Daher nicht verwunderlich, wenn der Wechsel von Vista zu 7 vergessen ist, aber der Wechsel von 7 zu 10 noch gut im Gedächtnis sitzt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.01.2020 14:33 Ich habe absolut keine Erinnerung mehr an Win 7, ob es gut oder schlecht war. Würde im Keller nicht ne Win 7-Packung liegen, würde ich meinen, von Vista direkt zu Win 10 gewechselt zu haben.
Das Kinder/Jugendliche einen Mediamarkt wegen eines neuen WoW-Updates stürmen, kann ich mir vorstellen. Wenn das aber Erwachsene wegen eines neuen Windows tun, muss ich etwas an deren Verstand zweifeln.Todesglubsch hat geschrieben: ↑15.01.2020 14:33Doppelt seltsam: Ich erinnere mich aber sehr wohl an meinen Kauf von Win 7. Erstverkaufstag, Media Markt, das Gestürme der Massen. Die Kommentare der Verkäufer:
"Was issn los? Neues WoW-Add-on?" - "Neee... die sind zu alt!".
Der Spaß ist halt, dass Ubuntu "echte" Konkurrenz hat. Es gibt zig Überbauten um den Linux Kernel herum. Es gibt aber nur ein Rudi Völler, ich meine Windows.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑15.01.2020 14:58Man vergleicht wenn dann Win10 mit Ubuntu. Und da sieht man dann schon, das z.B. Ubuntu auch schon ähnlich aufgeblasen und mit Accountgenörgle versehen ist. Also nicht mehr soviel besser als Windows 10. Aber das liegt hier genauso an Canonical, nicht am Linuxkernel.
Es gibt aus Gamer-Sicht absolut kein Argument, dass dafür spricht auf Windows 7 zu bleiben und nicht auf 10 zu wechseln. Und das eigentlich schon seit Jahren. Habe damals für 30 Euro direkt von 8.1 auf 10 gewechselt und das war die richtige Entscheidung.
gibt aber auch keines was für win10 spricht. performancetechnisch gleich und dx12 gibt es, wenn auch vereinzelt zwar nur, aber auch für win7, ansonsten wird immer mal wieder vulkan angeboten.