Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von Sevulon »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 13:39 Was ist eigentlich dieses Inazuma Eleven? Ein Anime? Ein Spiel? Sagt mir nichts.
Beides. Gefühlt eine Mischung aus Kickers und Naruto, also Fussball mit diversen (Ninja-)Special-Attacks und magischen Superschüssen.
Zuletzt geändert von Sevulon am 22.01.2020 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von johndoe711686 »

Puh, also diese "Effekte" gehen mir dann aber auch etwas zu weit...das wirkt irgendwie dann übertrieben, wenn da plötzlich Pinguine kommen und den Ball unhaltbar ins Tor packen. :Blauesauge:
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich erwarte ein zweites SNES World Cup:

P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 17:04 Puh, also diese "Effekte" gehen mir dann aber auch etwas zu weit...das wirkt irgendwie dann übertrieben, wenn da plötzlich Pinguine kommen und den Ball unhaltbar ins Tor packen. :Blauesauge:

:lol:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 22.01.2020 20:04, insgesamt 10-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

xKepler-186f hat geschrieben: 22.01.2020 19:08 Ich erwarte ein zweites SNES World Cup:
Banause! Das ist vom NES, ohne Super! Das war auf dem beigelegten Modul zusammen mit Tetris und Super Mario! Habe mit jedem Team den Cup geholt damals.:Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 22.01.2020 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

MrLetiso hat geschrieben: 22.01.2020 15:56
Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 13:40 Ich fand immer krass, dass die 12 sein sollte. Wirkten eher wie 15 oder 16.
Gerade, als es da um die Liebelei ging, war das schon seltsam :lol:
Naja, das ist aus den 60ern. Da waren die Mädchen mit 12 schon verheiratet und hatten 2 Kinder :lol:
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Raskir hat geschrieben: 21.01.2020 17:06 @haikyuu
Top sport anime, 4 ligen besser als Captain tsubasa
Gute Empfehlung! Hatte gestern Abend festgestellt, dass es das sogar auf Netflix gibt und direkt mal reingeschaut. Wurden dann gleich 4 Folgen am Stück. Ist echt ziemlich gut. Sogar mit deutscher Synchro verfügbar, obwohl es keine englische gibt. Sonst ist es eher anders herum.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 20:19
xKepler-186f hat geschrieben: 22.01.2020 19:08 Ich erwarte ein zweites SNES World Cup:
Banause! Das ist vom NES, ohne Super! Das war auf dem beigelegten Modul zusammen mit Tetris und Super Mario! Habe mit jedem Team den Cup geholt damals.:Häschen:
Also wenn überhaupt dann schon Kunio Kun Soccer League. Die hierzulande veröffentliche NES-Variante war nur eine ultra-abgespeckte Version, in der spielerisch kaum etwas ging.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kant ist tot! hat geschrieben: 23.01.2020 09:31
Gute Empfehlung! Hatte gestern Abend festgestellt, dass es das sogar auf Netflix gibt und direkt mal reingeschaut. Wurden dann gleich 4 Folgen am Stück. Ist echt ziemlich gut. Sogar mit deutscher Synchro verfügbar, obwohl es keine englische gibt. Sonst ist es eher anders herum.
Kleine Warnung, es gibt so 2-3 folgen in der ersten Staffel, die sind ein wenig... Anstrengend. So ende erstes oder Anfang zweites Drittel der ersten Staffel. Ab dann wird die Serie zunehmend besser. Ist einer der ganz wenigen Anime, die mir heute zusagen

@synchro
Ich fand die deutsche synchro sogar richtig gelungen, oft genug setzen die sich damit in die Nesseln. Zu den rtl2 Zeiten fand ich die synchros aber meist gut, ab Naruto wurde es merkwürdig

Good old times, viel Nostalgie :)
Zuletzt geändert von Raskir am 23.01.2020 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.01.2020 20:19
Ich meinte den NES, aber habe SNES geschrieben. Mein Fehler. :)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Volleyball? Ne lass mal. :Blauesauge: Gab meines Wissens auch ne bekannte Basketball Anime Serie (oder nur Manga?), hab ich aber auch nie gesehen. Mir hat Mila damals schon gereicht mit seinen "Effekten".
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Verwechsel das nicht mit mila. Ist zwar ein Anime, aber dafür recht bodenständig. Von der sportlichen Aufbereitung eher mit slamdunk zu vergleichen, während mila eher in die tsubasa und prince of Tennis Schiene anzusiedeln ist
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.01.2020 15:41
Volleyball? Ne lass mal. :Blauesauge: Gab meines Wissens auch ne bekannte Basketball Anime Serie (oder nur Manga?), hab ich aber auch nie gesehen. Mir hat Mila damals schon gereicht mit seinen "Effekten".
Ich habe keine einzige Folge Mila gesehen, daher keine Ahnung, worauf du mit "Effekte" abzielst. Generell denke ich, dass man eigtl. aus jeder Sportart auch was Gutes draus machen kann. Bin jetzt auch nicht speziell an Volleyball interessiert, aber das war für mich jetzt kein Hinderungsgrund.

Wo ich auch noch Bock drauf hätte: Table Tennis The Animation. Das ist ziemlich gut bewertet, hat einen total einzigartigen Animationsstil und ich spiele halt selbst Tischtennis. Allerdings gibt's das nirgendwo zum streamen und die Blue Ray Box mit gerade mal 11 Folgen kostet 44€ oder so, was ich dann doch etwas zu teuer finde.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Ähnlich wie bei den Fußball Serien, gab es bei Mila eben solche Sonderspielzüge die völlig absurd waren. drei mal angetäuschte Angriffe bei denen sich die letzte Person dann zig mal um die eigene Achse dreht bevor sie einen Ball schlägt der für andere unsichtbar wird.

Oder so ähnlich.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.01.2020 15:41 Volleyball? Ne lass mal. :Blauesauge:
Hab ich auch gedacht, bevor ich die Serie einfach mal angefangen habe. Tja, zwei Tage später hatte ich alle drei Stafffeln durchgezogen. :Blauesauge:

Man glaubt nicht, wie hart, schnell und dynmamisch die Macher den Sport dort zeigen. Nie unrealistisch wie in Mila Superstar oder Tsubasa, aber doch so, dass man streckenweise echt vor Spannung ins Sofa beißt. Und das sag ich als jemand, der sich ansonsten für Volleyball so sehr interessiert wie für die Curling-WM.
Antworten