Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Hokurn »

Stimmt Uncharted ist auch so ein Kandidat ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von greenelve »

Und wer weiß, welche Kandidaten es in Zukunft gibt. Das ist ja das Spannende. ^^x
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Wiicasso »

Und man merkt leider euren Einfluss, da Spiele wie Diablo 3, Hollow Knight und Death Stranding drin sind. Dafür sind Spiele wie Undertale, Arkham City und Mario Galaxy 2 nicht drin. Einfach nur ...
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Swar »

Borderlands 2, Prey, Dishonored 2, Dragon's Dogma und Life is Strange vermisse ich in den Top 25.

Platz 1 ist unbestritten und Bloodborne nur 6. ?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Gast »

Bioshock Infinity? Horizon Zero Dawn? Diablo 3? Na gut, die wirklich fehlplatzierten halten sich in Grenzen. Aber die drei haben da wirklich nichts zu suchen. Kein Xenoblades, kein Mario Kart, kein Life is Strange, kein Deus Ex Human Revolution... :-o

Dishonored hätte es definitiv mehr verdient gehabt als das man gleich 2x RDR nominieren muss.
Zuletzt geändert von Gast am 26.01.2020 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Jazzdude »

Was mich überrascht hat: Wo war Doom (2016)?

Nicht mal in den Honourable Mentions? Shooter sind immer noch ein wichtiges Genre und Doom hat ein Genre das über Jahre verwässert und vergewaltigt wurde, zurück in die Spur gebracht. Finde ich persönlich wirklich komisch. War mein Lieblingsspiel 2016 und ist bis heute einer der besten Shooter die ich je gespielt habe.

edit: Ansonsten hat mich wenig überrascht, dass Jörg (im übrigen sehr treffend Textchef!) bei Dark Souls zitiert wurde, umso komischer fand ich es, dass er bei Death Stranding nicht mit reingenommen wurde.
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Kannst du zufällig Einblicke geben wie genau das gelaufen ist? Wurdet ihr nach bestimmten Meinungen (z.B. eben zu Dark Souls) aufgrund eurer Höchstwertung befragt, oder wie lief das ab?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.01.2020 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Hokurn »

Wiicasso hat geschrieben: 26.01.2020 19:36 Und man merkt leider euren Einfluss, da Spiele wie Diablo 3, Hollow Knight und Death Stranding drin sind. Dafür sind Spiele wie Undertale, Arkham City und Mario Galaxy 2 nicht drin. Einfach nur ...
Diablo und Einfluss von 4Players??

Ich glaub alle drei Spiele, die du genannt hast sind besser bewertet worden...
An Hollow Knight und Death Stranding gibts auch nichts auszusetzen. Da wird 4Players schon net die ausschlaggebenden Punkte geliefert haben bei 100 wählern...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von SethSteiner »

Khorneblume hat geschrieben: 26.01.2020 20:26 kein Mario Kart
Mario Kart? Also nichts gegen Mario Kart, ist eins meiner liebsten Renspiele abernichts desto trotz, allein die Gummiband KI...^^

Zum Einfluss:
Also Diablo hat hier zwar immer wieder absolut absurde Nicht-News, über die dann Spiele wie AI The Somnium Files erst nach fast einem Jahr ihre Ankündigungsnews bekommen aber das Problem ist doch, dass Game Two meinte nur 50 Spiele überhaupt reinzunehmen. Allein aufgrund dieses Umstands hat sich schon die Problematik der Liste ergeben. Wenn ich bei 50 Spielen bereits im Vorfeld zwei Mal Red Dead Redemption drin habe, ist die Chance es zwei mal in die Top 25 zu bekommen wirklich extrem hoch. Auch ein Diablo 3 hat es da sehr einfach, besonders wenn ein Path of Exile oder Grim Dawn womöglich nicht mal zur Auswahl stand. Ein Undertale war womöglich nie in dieser Top 50 drin als dass man es überhaupt in die Top 25 hätte nehmen kann.

Also nein, Einfluss von 4Players gab es hier sicher keinen, man sollte sich eher an GameTwo wenden.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Raskir »

Undertale war drin, Grim dawn und path of exile nicht. Einfach die honorable mentions anschauen, da sind die übrigen 25 aufgezählt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von AS Sentinel »

SethSteiner hat geschrieben: 26.01.2020 22:05
Khorneblume hat geschrieben: 26.01.2020 20:26 kein Mario Kart
Mario Kart? Also nichts gegen Mario Kart, ist eins meiner liebsten Renspiele abernichts desto trotz, allein die Gummiband KI...^^

Zum Einfluss:
Also Diablo hat hier zwar immer wieder absolut absurde Nicht-News, über die dann Spiele wie AI The Somnium Files erst nach fast einem Jahr ihre Ankündigungsnews bekommen aber das Problem ist doch, dass Game Two meinte nur 50 Spiele überhaupt reinzunehmen. Allein aufgrund dieses Umstands hat sich schon die Problematik der Liste ergeben. Wenn ich bei 50 Spielen bereits im Vorfeld zwei Mal Red Dead Redemption drin habe, ist die Chance es zwei mal in die Top 25 zu bekommen wirklich extrem hoch. Auch ein Diablo 3 hat es da sehr einfach, besonders wenn ein Path of Exile oder Grim Dawn womöglich nicht mal zur Auswahl stand. Ein Undertale war womöglich nie in dieser Top 50 drin als dass man es überhaupt in die Top 25 hätte nehmen kann.

Also nein, Einfluss von 4Players gab es hier sicher keinen, man sollte sich eher an GameTwo wenden.
Gummiband bei Mariokart gibts schon seit dem DS-Teil aus der vorletzten Dekade nicht mehr und selbst davor war es für gute Spieler kein Problem der KI trotz des Gummibands weit voraus zu sein.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von DitDit »

Die Liste selber kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Im Endeffekt ist das Video: die 50 Spiele der Dekade die man mal erwähnen sollte laut des Erstellers der Liste. So gerne ich den Humor der GameTwo Jungs mag, aber da haben sie sich anscheinend kaum Gedanken darüber gemacht. Dabei ist der Ansatz sich noch andere kritische Stimmen dazu zu holen schon Recht gut. Wahrscheinlich hätte es den Rahmen gesprengt alle Titel in Erwägung zu ziehen.

Games wie RDR2 und Death Stranding tauchen in der Liste doch nur auf weil sie erst paar Monate alt und noch gut im Gedächtniss der Redakteure sind (ich hatte die Existenz von DE im Dezember schon vergessen, und das Video hat mich wieder daran errinert). Andere Titel wie League of Legends die einen viel stärkeren Einfluss allgemein auf das Gaming hatten, werden vom Treppchen gestoßen weil die Fachpresse sich nicht soviel Zeit dafür nimmt. Ich selber mag LoL nicht aber selbst ich hab mitbekommen was für ein großes Thema das in seinem Genre und generell im Esport war.
Zuletzt geändert von DitDit am 27.01.2020 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Hokurn »

DitDit hat geschrieben: 27.01.2020 08:29 Die Liste selber kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. Im Endeffekt ist das Video: die 50 Spiele der Dekade die man mal erwähnen sollte laut des Erstellers der Liste. So gerne ich den Humor der GameTwo Jungs mag, aber da haben sie sich anscheinend kaum Gedanken darüber gemacht. Dabei ist der Ansatz sich noch andere kritische Stimmen dazu zu holen schon Recht gut. Wahrscheinlich hätte es den Rahmen gesprengt alle Titel in Erwägung zu ziehen.

Games wie RDR2 und Death Stranding tauchen in der Liste doch nur auf weil sie erst paar Monate alt und noch gut im Gedächtniss der Redakteure sind (ich hatte die Existenz von DE im Dezember schon vergessen, und das Video hat mich wieder daran errinert). Andere Titel wie League of Legends die einen viel stärkeren Einfluss allgemein auf das Gaming hatten, werden vom Treppchen gestoßen weil die Fachpresse sich nicht soviel Zeit dafür nimmt. Ich selber mag LoL nicht aber selbst ich hab mitbekommen was für ein großes Thema das in seinem Genre und generell im Esport war.
Lol war doch dabei und hat nur nicht genug Punkte bekommen. Wie schonmal geschrieben wäre die Liste auf Grund des Geschmacks eines Menschen vermutlich interessanter gewesen.
Ich mag die meisten Spiele auch nicht, aber 24/25 kann ich absolut nachvollziehen, weils jeweilige Genre/Wertungshighlights sind. Geht halt um Hypetitel wenn 100 Menschen wählen dürfen.

Lediglich HZD halte ich ja für komplett überbewertet...
Das hab ich schon zu Release nicht verstanden. Bis aufs Setting ist es komplett durchschnittlich und man könnte es mit einem neueren AC austauschen.
Dann gern irgendein Mario Titel oder sowas.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Gast »

SethSteiner hat geschrieben: 26.01.2020 22:05
Khorneblume hat geschrieben: 26.01.2020 20:26 kein Mario Kart
Mario Kart? Also nichts gegen Mario Kart, ist eins meiner liebsten Renspiele abernichts desto trotz, allein die Gummiband KI...^^

Zum Einfluss:
Also Diablo hat hier zwar immer wieder absolut absurde Nicht-News, über die dann Spiele wie AI The Somnium Files erst nach fast einem Jahr ihre Ankündigungsnews bekommen aber das Problem ist doch, dass Game Two meinte nur 50 Spiele überhaupt reinzunehmen. Allein aufgrund dieses Umstands hat sich schon die Problematik der Liste ergeben. Wenn ich bei 50 Spielen bereits im Vorfeld zwei Mal Red Dead Redemption drin habe, ist die Chance es zwei mal in die Top 25 zu bekommen wirklich extrem hoch. Auch ein Diablo 3 hat es da sehr einfach, besonders wenn ein Path of Exile oder Grim Dawn womöglich nicht mal zur Auswahl stand. Ein Undertale war womöglich nie in dieser Top 50 drin als dass man es überhaupt in die Top 25 hätte nehmen kann.

Also nein, Einfluss von 4Players gab es hier sicher keinen, man sollte sich eher an GameTwo wenden.
Hätte 4Players da den größten Einfluss gehabt, wäre wohl auch Hellblade in die Top25 gekommen. ;)

Ich meinte speziell Mario Kart 8. Das hatte einfach riesigen Impact und war ein insgesamt absolutes Meisterwerk.

Für mich macht die Liste aber nur den Fehler, das vor allem Hypetitel nominiert wurden. Es ging klar um die Aussage "Die Besten Spiele", nicht um die beliebtesten oder umfangreichsten. Die Liste ist dann irgendwie eine Mischung von beidem geworden.
Bis eben auf solche Ausnahmen wie HZD. Da hatte Dishonored seinerzeit eben weitaus mehr Einfluss auf das Schleich-Genre, bzw. war ein Hammerspiel. HZD ist nichts davon. Das war bestenfalls Stangenware.
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Crime Solving Cat »

Finde die Liste eigentlich sehr gut gewählt. Zusammen mit den Honorable Mentions zeichnet die schon ein gutes Bild.

Man hätte irgendwie Mehrfachnennungen aus Reihen rausnehmen können. Und sich vielleicht auf ein From Software Ding beschränken können. Dann wäre Platz für Sachen wie Life is Strange, Firewatch oder Dishonored gewesen.

Aber alles in allem eine der besseren Top Listen.

Nur HZD will mir nicht in die Birne... :roll:
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Game Two kürt heute die "Ultimative Top 25" der vergangenen Dekade

Beitrag von Jazzdude »

DitDit hat geschrieben: 27.01.2020 08:29 Games wie RDR2 und Death Stranding tauchen in der Liste doch nur auf weil sie erst paar Monate alt und noch gut im Gedächtniss der Redakteure sind (ich hatte die Existenz von DE im Dezember schon vergessen, und das Video hat mich wieder daran errinert).
RDR2 hat mich persönlich weggeblasen und die Messlatte für Open World ganz neu gesteckt. Da fühlt sich sogar die Welt von Witcher 3 statisch(er) an. Alleine deswegen hat es einen Platz mehr als verdient! Die tolle Inszenierung, Story und Charaktere tun dan ihr übriges.
Bild
Antworten