Der Termin steht fest. Half-Life: Alyx wird am 23. März 2020 erscheinen. Das VR-Abenteuer kostet 49,99 Euro auf Steam (englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel). Es wird auf Valve Index, HTC Vive, Oculus Rift, Windows Mixed Reality und Oculus Quest (mit PC und Link-Kabel) spielbar sein.
Half-Life: Alyx, available March 23, 2020 https://t.co/NCOLWqSp3e pic.twitter.com/Q04EZwNfBt
— Valve ...
Hier geht es zur News Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
Da bin ich sehr gespannt wie es bei der Presse Ankommt.
Den Userwertungen wird man wahrscheinlich nicht glauben koennen, da wieder etliche shit stormen werden wegen VR only
Den Userwertungen wird man wahrscheinlich nicht glauben koennen, da wieder etliche shit stormen werden wegen VR only
...
Re: Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
WAS AN EINEM MONTAG!
Toll werde mir wohl Montag und Dienstag mal frei nehmen. Morgen kids in den kindee Garten und ab geht's Frau Vance !
Und 23.3 ist ziemlich oft ne drei für valve
Toll werde mir wohl Montag und Dienstag mal frei nehmen. Morgen kids in den kindee Garten und ab geht's Frau Vance !
Und 23.3 ist ziemlich oft ne drei für valve
Zuletzt geändert von Iltisjim am 13.02.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
immer her damit
schade, dass man von Lone Echo 2 nichts mehr gehört hat, das ja für den gleichen Zeitraum angekündigt war
schade, dass man von Lone Echo 2 nichts mehr gehört hat, das ja für den gleichen Zeitraum angekündigt war
-
- Beiträge: 3177
- Registriert: 24.09.2009 20:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
Warst Du das nicht, der auch erst vor kurzem vom VR-Fieber gepackt wurde? Was fürn Headset haste dir geholt?
Bin echt kurz davor mir ne Rift S zu holen.
Re: Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
mega geil kann ich nur sagenGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑14.02.2020 18:19Warst Du das nicht, der auch erst vor kurzem vom VR-Fieber gepackt wurde? Was fürn Headset haste dir geholt?
Bin echt kurz davor mir ne Rift S zu holen.
war auch drauf und dran mir die Index zu holen, aber durch den langen Ausverkauf konnte ich nochmal ordentlich drüber nachdenken
habe eine Rift S und bin total zufrieden, besonders im Vergleich zur PSVR der Hammer, mit i9 und RTX2080 hab ich auch keinerlei Leistungsprobleme
vor allem das versteckte Oculus Debug Tool verbessert die Qualität nochmal drastisch
eine Index lohnt sich nach jetziger Meinung für mich nicht mehr wirklich da ich die Vorteile nur marginal finde
bei Oculus hingegen hängt ja eine ganze Reihe Exklusivtitel dran die zugleich ein VR Benchmark sind
ob Quest oder Rift S, da scheiden sich die Geister, ich kann mich nicht beklagen und der Preis ist absolut in Ordnung
eine Index für mehr als das Doppelte und dafür keine Oculus Spiele... ich hatte es eigentlich vor, aber bin froh es nicht gemacht zu haben, trotz besserem Tracking, etc.
-
- Beiträge: 3177
- Registriert: 24.09.2009 20:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
Haha, genau meine Denke. Ich bin ja erst seit Weihnachten durch die PSVR voll angefixed, aber will schon mehrDanny. hat geschrieben: ↑14.02.2020 19:02mega geil kann ich nur sagenGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑14.02.2020 18:19Warst Du das nicht, der auch erst vor kurzem vom VR-Fieber gepackt wurde? Was fürn Headset haste dir geholt?
Bin echt kurz davor mir ne Rift S zu holen.
war auch drauf und dran mir die Index zu holen, aber durch den langen Ausverkauf konnte ich nochmal ordentlich drüber nachdenken
habe eine Rift S und bin total zufrieden, besonders im Vergleich zur PSVR der Hammer, mit i9 und RTX2080 hab ich auch keinerlei Leistungsprobleme
vor allem das versteckte Oculus Debug Tool verbessert die Qualität nochmal drastisch
eine Index lohnt sich nach jetziger Meinung für mich nicht mehr wirklich da ich die Vorteile nur marginal finde
bei Oculus hingegen hängt ja eine ganze Reihe Exklusivtitel dran die zugleich ein VR Benchmark sind
ob Quest oder Rift S, da scheiden sich die Geister, ich kann mich nicht beklagen und der Preis ist absolut in Ordnung
eine Index für mehr als das Doppelte und dafür keine Oculus Spiele... ich hatte es eigentlich vor, aber bin froh es nicht gemacht zu haben, trotz besserem Tracking, etc.
Ja, Geld für die Index wäre da, aber die Index halt nicht ...und die sollen erst mal die teuren Controller fixen.
Quest fand ich auch sexy, hab aber eingesehen, dass ich sie nur kaufen würde um die im Bekanntenkreis rumzuzeigen.
Für die fetten Titel brauchste sowieso wieder ein Kabel. Ich warte jetzt noch, ob die GPU-Preise mit Erscheinen der 3000er Reihe etwas fallen und kauf dann ne 2070Super + die Rift S.
Was ich mich ehrlich frage...müsste nicht eigentlich die Streaming Tech der WiiU ausreichen um ein VR Signal im Raum kabellos mit minimalster Latenz aufs Headset zu bringen? Gut, dass waren nur 540p aber halt auch Tech von 2012, so was sollte doch mit ner PSVR2 in 1440p+ in 2021/2022 möglich sein, oder?
Re: Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
da bin ich überfragt
aber mich persönlich stört ein Kabel momentan auch nicht, ich würde mir nur etwas mehr Schutz dafür wünschen
wenn ich mir nachträglich mal ein HDMI Kabel oder ein USB hole, dann immer mit fettem Nylon drum herum
auf dem PSVR oder Oculus Kabel trampelt man schon öfters herum inklusive Knoten, kann mir nicht vorstellen, dass es sowas lange mitmacht
aber mich persönlich stört ein Kabel momentan auch nicht, ich würde mir nur etwas mehr Schutz dafür wünschen
wenn ich mir nachträglich mal ein HDMI Kabel oder ein USB hole, dann immer mit fettem Nylon drum herum
auf dem PSVR oder Oculus Kabel trampelt man schon öfters herum inklusive Knoten, kann mir nicht vorstellen, dass es sowas lange mitmacht
Re: Half-Life: Alyx - Das VR-Abenteuer wird am 23. März erscheinen
Mit dem letzten Geforce Grafinkartentreiber wurde ja auch nochmal die grafische Qualität durch spezielle Kantenglättung verbessert, weis aber grad nichtmehr wie das Feature hieß und das Debugging Tool ist cool, glaube bei Steam VR müsste es was ähnliches geben.Danny. hat geschrieben: ↑14.02.2020 19:02 vor allem das versteckte Oculus Debug Tool verbessert die Qualität nochmal drastisch
eine Index lohnt sich nach jetziger Meinung für mich nicht mehr wirklich da ich die Vorteile nur marginal finde
bei Oculus hingegen hängt ja eine ganze Reihe Exklusivtitel dran die zugleich ein VR Benchmark sind
ob Quest oder Rift S, da scheiden sich die Geister, ich kann mich nicht beklagen und der Preis ist absolut in Ordnung
eine Index für mehr als das Doppelte und dafür keine Oculus Spiele... ich hatte es eigentlich vor, aber bin froh es nicht gemacht zu haben, trotz besserem Tracking, etc.
Bin mit der Quest zufrieden, auch ohne das originale Kabel und ein Kumpel, der "nur" die 2. Version der Rift hat wollte am liebsten tauschen ^^
Das 360° Tracking ohne Kabel ist wirklich genial, aber am PC ist natürlich die Grafik nochmal besser. Würde aber gern mal die Index testen, die Controller und das größere Sichtfeld würden mich reizen, aber der Preis...
Die meisten Oculusspielen kann man übrigens mittels Revive auch mit einer Steambrille zocken.