Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
d4rkAE0n
Beiträge: 160
Registriert: 07.08.2014 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von d4rkAE0n »

Man könnte meinen Wolcen sei das einzige Spiel auf dem Markt. Statt mich in Foren zu ärgern und meine sonst schon begrenzte Freizeit zu vergäuden arbeite ich lieber meinen Pile of Shame ab und zocke Wolcen wenns läuft.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 17.02.2020 22:12 So einfach ist das hier nicht, denn Offline-Charaktere können nicht im Online-Modus genutzt werden (Zweiteilung aus Schutz vor Cheatern),
Was ist daran kompliziert? Getrennte Modi, getrennte Charaktere. Ist gerade in diesem Genre ein uralter Hut.
... und ich glaube, viele Leute hätten keine Lust, nach Implementierung des MP nochmal mit einem neuen Charakter komplett von vorne zu beginnen, weil sich der alte Char, in den man viele Stunden investiert hat, nicht online nutzen lässt.
Wer Bock auf MP hat, holt sich das Spiel eh erst, wenn MP vorhanden ist. Und wie man an Diablo 3 sieht, wo die Leute einen Season-Charakter nach dem anderen hochgrinden ...

Nein, ich bleibe dabei. Es ist ratsamer, wenn man nicht über genug Ressourcen verfügt, zuerst ein rundes Ding mit weniger Features zu veröffentlichen und Features nachzureichen, anstatt alle (!) Spieler mit einem riesengroßen Haufen halbgarer und teilweise fehlerhafter Features zu "beglücken". Schau Dir doch die Bewertungen auf Steam an. Die Entwickler haben sich keinen Gefallen damit getan.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von HardBeat »

Kajetan hat geschrieben: 18.02.2020 08:38LePie
So einfach ist das hier nicht, denn Offline-Charaktere können nicht im Online-Modus genutzt werden (Zweiteilung aus Schutz vor Cheatern),
Was ist daran kompliziert? Getrennte Modi, getrennte Charaktere. Ist gerade in diesem Genre ein uralter Hut.

... und ich glaube, viele Leute hätten keine Lust, nach Implementierung des MP nochmal mit einem neuen Charakter komplett von vorne zu beginnen, weil sich der alte Char, in den man viele Stunden investiert hat, nicht online nutzen lässt.

Wer Bock auf MP hat, holt sich das Spiel eh erst, wenn MP vorhanden ist. Und wie man an Diablo 3 sieht, wo die Leute einen Season-Charakter nach dem anderen hochgrinden ...

Nein, ich bleibe dabei. Es ist ratsamer, wenn man nicht über genug Ressourcen verfügt, zuerst ein rundes Ding mit weniger Features zu veröffentlichen und Features nachzureichen, anstatt alle (!) Spieler mit einem riesengroßen Haufen halbgarer und teilweise fehlerhafter Features zu "beglücken". Schau Dir doch die Bewertungen auf Steam an. Die Entwickler haben sich keinen Gefallen damit getan.
Die Bewertungen bei Steam spiegeln nur wieder das manche Menschen so extrem unzufrieden mit ihrem eigenen, öden Leben sind dass sie es sich zur Lebensaufgabe machen müssen andere mit runter zu ziehen.

Ich habe aktuell mit Wolcen im SP sehr viel Spaß und hoffe nicht das ein Wipe für meinen offline Charakter kommt denn das fände ich gar nicht witzig. Hab den Gold Exploit auch nicht genutzt da man ab Stufe 10 eh genug Gold findet und das Spiel auch nicht gerade mega schwer ist... hab aktuell 17k bei bei Stufe 14 und mir auch schon ein paar goldene Sachen gekauft
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von sabienchen.banned »

HardBeat hat geschrieben: 18.02.2020 08:38 Die Bewertungen bei Steam spiegeln nur wieder das manche Menschen so extrem unzufrieden mit ihrem eigenen, öden Leben sind dass sie es sich zur Lebensaufgabe machen müssen andere mit runter zu ziehen.
.. Also wenn ich ein Produkt kaufe, dann möchte ich es auch, wie beworben nutzen können.

Schön, dass du im SP spielst, andere wollten direkt MP Spielen .. und das geht nicht .. also drückt man seinen Missmut in nem "Review" aus..

Was das mit einer allgemeinen Unzufriedenheit der einzelnen Person zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 18.02.2020 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Gast »

Ah. Nun verstehe ich das mit den Bewertungen endlich. Also wenn man mir im 4 Sterne Restaurant Tiefkühlpizza serviert, die neue Regenjacke penetrant nach Chemie stinkt, oder ein Spiel unfertig veröffentlicht wurde, bin ich ein fieses Schwein, weil... wer schlechte Produkte schlecht bewertet dringend einen Termin beim Psychologen in Anspruch nehmen sollte...

Oder habe ich den Ironie Hinweis irgendwo übersehen?
Benutzeravatar
knusperzwieback
Beiträge: 162
Registriert: 28.09.2009 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von knusperzwieback »

Kommt IMHO darauf an, wie man sich dann beschwert. Sachlich, oder wie ein rumpöbelndes A-Loch. Wenn ich im Steam-Forum bin, oder Bewertungen von manchen Spielen lese komme ich mir schon eher wie im Ghetto vor als in einem Spieleforum.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 18.02.2020 00:12 P2P-Verbindung ändert was?
Du kannst Multiplayer mit deinen Freunden spielen :)

Das geht, soweit ich das verstanden habe, ja aktuell auch nicht. Entweder komplett Offline oder dich mit dem Server anlegen - selbs wenn du nur mit ausgewählten Klientel spielen willst.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Kajetan »

HardBeat hat geschrieben: 18.02.2020 08:38 Die Bewertungen bei Steam spiegeln nur wieder das manche Menschen so extrem unzufrieden mit ihrem eigenen, öden Leben sind dass sie es sich zur Lebensaufgabe machen müssen andere mit runter zu ziehen.
Jessesmariaundjoseph ... da fühlt sich jemand aber auf persönlicher Ebene angegriffen, nur weil andere etwas nicht mögen, was man selbst mag :)
Ich habe aktuell mit Wolcen im SP sehr viel Spaß ...
Das ist schön für Dich, aber dann hast Du bestimmt nichts dagegen, wenn ein Entwickler sich angesichts knapper Ressourcen dafür entscheidet den MP ersma aussen vor zu lassen, anstatt ihn ums Verrecken ins Release zu pressen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Kajetan »

knusperzwieback hat geschrieben: 18.02.2020 10:16 Kommt IMHO darauf an, wie man sich dann beschwert. Sachlich, oder wie ein rumpöbelndes A-Loch. Wenn ich im Steam-Forum bin, oder Bewertungen von manchen Spielen lese komme ich mir schon eher wie im Ghetto vor als in einem Spieleforum.
Die Form ändert nichts an der Aussage. MP-Spieler sind unzufrieden mit dem Zustand des MP-Modus.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Gast »

knusperzwieback hat geschrieben: 18.02.2020 10:16 Kommt IMHO darauf an, wie man sich dann beschwert. Sachlich, oder wie ein rumpöbelndes A-Loch. Wenn ich im Steam-Forum bin, oder Bewertungen von manchen Spielen lese komme ich mir schon eher wie im Ghetto vor als in einem Spieleforum.
Welches hiervon entspricht denn dem Prädikat Ghetto?
https://steamcommunity.com/app/424370/r ... 1_5_100010_
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2020 10:47 Welches hiervon entspricht denn dem Prädikat Ghetto?
https://steamcommunity.com/app/424370/r ... 1_5_100010_
Du Schlingel! Stillschweigend den Filter auf "Am hilfreichsten" gesetzt :)

Nein, selbst wenn ich mir alle anzeigen lasse, finde ich auf Anhieb keine Review, die man als Gepöbel bezeichnen kann. Die wird es bestimmt geben, wenn man lange genug sucht, aber das alleine zeigt schon, wie selten sowas vorkommt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben: 18.02.2020 10:55
Khorneblume hat geschrieben: 18.02.2020 10:47 Welches hiervon entspricht denn dem Prädikat Ghetto?
https://steamcommunity.com/app/424370/r ... 1_5_100010_
Du Schlingel! Stillschweigend den Filter auf "Am hilfreichsten" gesetzt :)

Nein, selbst wenn ich mir alle anzeigen lasse, finde ich auf Anhieb keine Review, die man als Gepöbel bezeichnen kann. Die wird es bestimmt geben, wenn man lange genug sucht, aber das alleine zeigt schon, wie selten sowas vorkommt.
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt. Ist mir gar nicht aufgefallen wonach sortiert war. :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.02.2020 10:31
greenelve hat geschrieben: 18.02.2020 00:12 P2P-Verbindung ändert was?
Du kannst Multiplayer mit deinen Freunden spielen :)

Das geht, soweit ich das verstanden habe, ja aktuell auch nicht. Entweder komplett Offline oder dich mit dem Server anlegen - selbs wenn du nur mit ausgewählten Klientel spielen willst.
Wie gesagt, dann hast du erneut die Trennung im Multiplayer mit der Wirtschaft. Und wer all das möchte, muss wieder von vorne anfangen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von Todesglubsch »

greenelve hat geschrieben: 18.02.2020 12:43 Wie gesagt, dann hast du erneut die Trennung im Multiplayer mit der Wirtschaft. Und wer all das möchte, muss wieder von vorne anfangen.
Und? Nach der Argumentation dürfte auch der SP-Modus nicht drin sein. Der trennt auch die Wirtschaft.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wolcen: Lords of Mayhem - Online-Modus weiterhin nicht verfügbar; Wartungsarbeiten erneut verlängert

Beitrag von HardBeat »

Kajetan hat geschrieben: 18.02.2020 10:40
HardBeat hat geschrieben: 18.02.2020 08:38 Die Bewertungen bei Steam spiegeln nur wieder das manche Menschen so extrem unzufrieden mit ihrem eigenen, öden Leben sind dass sie es sich zur Lebensaufgabe machen müssen andere mit runter zu ziehen.
Jessesmariaundjoseph ... da fühlt sich jemand aber auf persönlicher Ebene angegriffen, nur weil andere etwas nicht mögen, was man selbst mag :)
Nope, absolut nicht! Hab selbst einiges zu bemängeln an dem Game aber ein Spiel eines Indie Entwicklers negativ zu bewerten weil dieser, zurecht, nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat ist unter aller Sau! Mal 3 Sekunden drüber nachdenken das dieser vielleicht gar nicht die Mittel hatte Server für 100k Spieler gleichzeitig blind aufzustellen! Und 3/4 der Negativ Bewertungen sind "Server geht nicht"...zumindest stand Sonntag Abend.
Ich habe aktuell mit Wolcen im SP sehr viel Spaß ...
Das ist schön für Dich, aber dann hast Du bestimmt nichts dagegen, wenn ein Entwickler sich angesichts knapper Ressourcen dafür entscheidet den MP ersma aussen vor zu lassen, anstatt ihn ums Verrecken ins Release zu pressen.
Nö, auch das nicht aber siehe oben
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Antworten