Baldur's Gate 3 wird in diesem Jahr im Early Access auf Steam erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Baldur's Gate 3 wird in diesem Jahr im Early Access auf Steam erscheinen
Dann kaufs halt erst wenns wirklich released wird und gut ist.
Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen. Hauptsache sich künstlich aufregen wa?
Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen. Hauptsache sich künstlich aufregen wa?
Verstehe ich nicht? Ich habe bereits gesagt, dass ich es voraussichtlich erst Kaufe, wenn es released und getestet wurde. Darf ich mich also nicht über etwas "aufregen", was mich stört? Okay, dann sorry, dass ich das Forum dazu benutze wofür es gedacht ist.
Ist genauso eine Bullshit Argumentation wie, dann nutz halt keine Mikrotransaktionen und unterlasse es dich darüber zu beklagen
Zuletzt geändert von Kenniz am 23.02.2020 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt halt immer so ein paar Kandidaten, die grundsätzliche keine Kritik lesen wollen.
Für mich ist es jedenfalls auch kaum nachvollziehbar. Wenn jemand wie Larian noch EA nützt, hat das für mich genauso einen Beigeschmack wie wenn große Unternehmen Kickstarter nutzen.
Für mich ist es jedenfalls auch kaum nachvollziehbar. Wenn jemand wie Larian noch EA nützt, hat das für mich genauso einen Beigeschmack wie wenn große Unternehmen Kickstarter nutzen.
Hallo
@khorneblume mir reichen deutsche Untertitel, aber dein geschriebenes ist dermaßen anmaßend, daß tut weh. Meist gefällt mir die synchro besser, die ich zuerst gehört habe. Warum sollte klar sein. Dass man sich mit Mittelmaß zufrieden gibt, bei einem total subjektiven Thema ist ein Witz.
Christoph
@khorneblume mir reichen deutsche Untertitel, aber dein geschriebenes ist dermaßen anmaßend, daß tut weh. Meist gefällt mir die synchro besser, die ich zuerst gehört habe. Warum sollte klar sein. Dass man sich mit Mittelmaß zufrieden gibt, bei einem total subjektiven Thema ist ein Witz.
Christoph
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Okay, bei aller Liebe. Die Synchro von BG1 ist mittlerweile vielleicht leicht schrillig kultig, aber als "in Ordnung" würde selbst ich sie nicht bezeichnen.
Du machst schon von Vorne herein den Fehler, die Synchros miteinander vergleichen zu wollen. Das kann nicht gut gehen, weil dadurch nicht nur die Qualität der Synchro, sondern auch die Wahl der Sprecher verglichen wird. Außerdem ist die Art des Sprechens unterschiedlich. Englische Sprecher chargieren gern, vor allem US-Sprecher. Sowas macht man hierzulande nicht, wodurch schon ein anderer Stimmklang entsteht. Zudem fallen Fehler in einer dt. Synchro stärker auf, als in einer englischen Synchro.
Oh und was den Hexer angeht: Die Hauptcharaktere waren sehr gut vertont. Bis auf Vesemir. Cöll hat die Regieanweisung für emotionslose Hexer IMO zu wörtlich genommen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 23.02.2020 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So subjektiv ist das auch wieder nicht. Synchronisierung ist ein Job und den kann man vermasseln, durch falsche Übersetzung, falsche Betonung oder unpassende Stimmwahl. Ich halte es zwar auch bei weitem nicht für "gehobenes Mittelmaß" und die deutsche Synchronisierung für bedeutend besser als wie man immer wieder liest aber das heißt nicht, dass quasi jede Synchro nur eine Geschmacksfrage wäre.chrische5 hat geschrieben: ↑23.02.2020 11:19 Hallo
Christoph
Immer noch falsch Larian hat heute 200 Mitarbeiter + an BG 3 arbeiten nochmals 150 externeKajetan hat geschrieben: ↑23.02.2020 10:17Larian hatte zu DOS 2-Zeiten an die 200 Mitarbeiter. Für BG3 sind dann nochmal ca. 100 dazugekommen.
https://www.usgamer.net/articles/larian ... -interview
Die hatten am Anfang von DOS 2 etwa 80 und wuchsen dnn auf 130 an, heute haben sie über 200 und zusätlich arbeiten wohl noch über 100 Leute exteren Dienstleister dran.Lies die nochmals durch was in der Pressemeldung steht
Over 200 people work between the five worldwide studios in Ghent, St Petersburg, Quebec, Dublin and Malaysia.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 23.02.2020 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
@sethsteiner natürlich nicht. Aber ob god of War in Englisch oder deutsch besser klingt, ist Geschmackssache. Gerade habe ich death stranding gespielt... Eine tolle synchro. Dass es immer wieder auch schlechte Sachen gibt, will ich gar nicht bezweifeln, wobei das auch bei englisch so sein wird. Grundsätzlich von Mittelmaß zu sprechen, ist daher einfach polemisch.
Christoph
@sethsteiner natürlich nicht. Aber ob god of War in Englisch oder deutsch besser klingt, ist Geschmackssache. Gerade habe ich death stranding gespielt... Eine tolle synchro. Dass es immer wieder auch schlechte Sachen gibt, will ich gar nicht bezweifeln, wobei das auch bei englisch so sein wird. Grundsätzlich von Mittelmaß zu sprechen, ist daher einfach polemisch.
Christoph
-
- Persönliche Nachricht:
Ausgerechnet FF15 empfand ich als furchtbar, aber da fand ich auch, dass jede Sprache sich irgendwie fremd angefühlt hat. Man hat einfach gemerkt, dass es nachträglich drübergesprochen ist. Das bricht bei mir immer stark die Immersion.Khorneblume hat geschrieben: ↑23.02.2020 10:28 FFXV, hat auch keine "schlechte" Synchro, aber eben auch kein wirkliches Highlight wie Darin De Paul.
Vielleicht wäre es in japanisch besser gewesen, keine Ahnung. Bin auch auf FF7R gespannt, ob da für jede Synchro eigene Lippenbewegungen drin sind. War das beim Witcher eigentlich? Lipsync für jede Synchro?
Hallo
Warum lippensync für verschiedene Sprachen? Wird dich bei Filmen auch nicht gemacht. Da muss man sehr genau aufpassen, oder?
Christoph
Warum lippensync für verschiedene Sprachen? Wird dich bei Filmen auch nicht gemacht. Da muss man sehr genau aufpassen, oder?
Christoph
Hm, Early Access finde ich bei dem Projekt etwas seltsam. Ist bei der Historie des Entwicklers zwar nichts außergewöhnliches, aber Early Access verbinde ich immer mit Nischentiteln und kleinen Entwicklern.
Zuletzt geändert von Hamurator am 23.02.2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal so, ein US Film mit deutschen Stimmen geht gut, weil die Lippen sich recht ähnlich bewegen, aber französische, spanische oder gar japanische Lippenbewegungen sind schon sehr anders, da reißt mich das deutlich stärker raus weil es ziemlich deutlich sichtbar ist. Mich stören aber auch asynchrone Stimmen sehr stark bzw. bemerke ich da sehr schnell wenn Lippen und Sprache nicht zusammenpassen.
Ich schätze bei FF7R gibt es zumindest japanische und englische Lippenbewegungen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kommt ja noch deutsche Synchro. Ohne würde ich es auch erstmal nicht kaufen. Bei RPGs ist mir das zu anstrengend.