Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bald hat es sich ausgeprügelt: Rund ein Jahr nach dem Release bekommt das Fighting-Game Dead or Alive 6 seinen letzten DLC-Inhalt. Laut pcgamer.com erscheint das Paket Mitte April. Davor sei bereits die rekordverdächtige Zahl an 422 DLC-Packs erschienen, so das Magazin.Der letzte Patch (v1.22) soll einige noch nicht näher spezifizierte Bugs ausbügeln - und zusätzlich Schuluniformen und "High Socie...

Hier geht es zur News Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April
widar
Beiträge: 234
Registriert: 31.05.2010 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von widar »

Gut, in 6 Monaten als Complete für 30€ schlage ich dann zu.

Vielleicht überlebt das Studio diesen Irrsinn und lernt draus, DOA fand ich eigentlich sogar besser als SF.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von Bachstail »

Wenn ich den Support seitens der Entwickler zwischen DoA 6 und DoA 5 vergleiche, scheint der sechste Teil eher nicht so gut angekommen zu sein.

Einerseits verständlich, denn die Kostüme waren SEHR Inspirationslos (Kostüme aus älteren Teilen, jeder bekam effektiv das gleiche Kostüm, ohne große Varianz) und der Skandal mit den Haarfarben wird dem Konzern vermutlich noch eine sehr lange Zeit nachhängen, andererseits ist es abert auch sehr schade, denn vom Gameplay her ist es der beste DoA-Teil überhaupt, optisch meiner Meinung nach auch.

Sicherlich kann man jetzt wenig dazu sagen, weil Zukunft und so aber ich befürchte, dass es das für die Serie war, man hat mit Teil Sechs zu viele Fehler begangen und somit zu viele Spieler vergrault, selbst Hardcore-Fans.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von sabienchen.banned »

Über 400 DLCs binnen von 12 Monaten .. absurde MT-Praktiken ..
So "ruiniert" man dann für kurzfristige Gewinne ein Jahrzehnte altes Franchise.

Supi gemacht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von johndoe1775814 »

Über 400 DLCs? 8O
Das wahren alles 0,99€ DLCs, ja? Also wirklich Microtransaktionen, nicht wahr? :?


Bachstail hat geschrieben: 31.03.2020 12:57Skandal mit den Haarfarben
Ich habe DOA6 nicht mehr verfolgt (mein letztes war DOA4), was hat Team Greenja* denn da verbrochen?



*Greed + Ninja = Greenja
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von NotSo_Sunny »

Twycross448 hat geschrieben: 31.03.2020 14:22 Über 400 DLCs? 8O
Das wahren alles 0,99€ DLCs, ja? Also wirklich Microtransaktionen, nicht wahr? :?
Mir scheint du ahnst es schon, aber nö. Mikro war da kaum was. Für alle DLCs zusammen bezahlst du rund 2000€ (siehe Steam-Page).
Twycross448 hat geschrieben: 31.03.2020 14:22 Ich habe DOA6 nicht mehr verfolgt (mein letztes war DOA4), was hat Team Greenja* denn da verbrochen?
Man sollte 1$ dafür bezahlen, die Haarfarbe einer Figur ändern zu können. Und zwar jedes Mal wenn man sie ändert. Man hat nicht etwa die Farbe behalten, für die man bereits bezahlt hatte.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von Bachstail »

D_Sunshine hat geschrieben: 31.03.2020 14:52 Mir scheint du ahnst es schon, aber nö. Mikro war da kaum was. Für alle DLCs zusammen bezahlst du rund 2000€ (siehe Steam-Page).
Wobei diese Zahl nicht ganz stimmt, denn Steam wirft bei den Steam Pages wirklich ALLES zusammen, was es an DLCs gibt, auch Pakete, so kann es also vorkommen, dass ein DLC in der Steam Page zwei Mal auftaucht und somit dann auch zwei Mal berechnet wird.

Wenn man also die Season Passes zusammenrechnet, sind das knapp 600 Euro, immer noch viel zu viel für das Gebotene aber nicht im Ansatz so viel wie diese 2000 Euro, die überall verbreitet wurden.

WIe es aussieht, wenn man wirklich jeden DLC einzeln kauft, weiß ich nicht aber ich bezweifle, dass man hier ebenfalls auf knapp 2000 Euro kommt.
Twycross448 hat geschrieben: 31.03.2020 14:22 Ich habe DOA6 nicht mehr verfolgt (mein letztes war DOA4), was hat Team Greenja* denn da verbrochen?
Was D_Sunshine schreibt.

Es wurde vor gar nicht allzu langer Zeit eine Funktion im Spiel eingebaut, welche es einem ermöglicht hat, die Haarfarbe eines Charakters zu wechseln, was aber nur gegen Geld möglich ist.

Wenn Du Deine Haarfarbe also von blond auf schwarz ändern möchtest, kostet Dich das einen Euro, das System war aber so schlecht designed, dass wenn Du von schwarz auf blond zurückkehren wolltest, Du Dich dann aber irgendwann DOCH wieder für die schwarze Haarfarbe hättest entscheiden wollen, Du für die schwarze Haarfarbe, die Du ja bereits gekauft hast, abermals einen Euro hättest zahlen müssen, Du hast gekaufte Haarfarben also nicht behalten können.

Anzumerken ist noch, dass man diese Tickets, welche man für diverse DLC-Käufe auf der PS4 braucht, nicht einzeln kaufen kann, man MUSS mindestens zwei Tickets für zwei Euro kaufen (es gibt diese Tickets nur in zwei Stufen, zwei Tickets für zwei Euro oder zehn Tickets für zehn Euro), auch wenn die Haarfarben an sich nur ein Ticket kosten, zahlst Du letztlich mehr als Du musst, es bleibt also ein Ticket übrig, mit welchen Du NUR Haarfarben kaufen kannst, denn Kostüme kosten mindestens zwei Tickets.

Im schlimmsten Fall bleibt man also auf einem Ticket sitzen und weiß nicht, wohin damit.

Das Haarfarben-System wurde mittlerweile geändert, sodass Du zumindest die bereits gekauften Haarfarben behalten kannst und die Tickets für bereits gekaufte Haarfarben wurden rückerstattet.
Zuletzt geändert von Bachstail am 31.03.2020 15:39, insgesamt 6-mal geändert.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von Lord Helmchen »

Dennoch, Finger weg von den Haarfarben. Man kriegt zwar nun für ein Ticket/Euro alle 16 Farben, aber immer nur für eine Frisur. Achja, nicht zu vergessen PS4 Exklusiv, auf PC und Xbox gibts ja nicht diese Echtgeldtickets und werden somit auch nie kommen.
Und den Support nun nach nem Jahr einzustellen und mit dem bisschen Geld lachend wegzurennen und der Community auch noch mit dem Twitterpost ein "Fickt euch!" hinterher zu rufen ist das allerletzte. Schade das ich für die Deluxe 35€ bezahlt habe, grafisch ist es wirklich noch mal ein wenig hübscher als Teil 5, mag auch die neuen Charaktere, aber gut das ich gewartet habe mir die DLC Chars zu kaufen. DOA6 kommt mir von der Platte runter und 5 wieder rauf, da hab ich schon einiges an Kostümen und mir fehlen nur noch die letzten beiden DLC Charaktere, die kauf ich mir dann stattdessen und sogar Online spielen da noch mehr als in 6. Dass man halt keine alternativen Frisuren wie in 6 hat ist zwar schade, aber die sind mir so einen Drecksverein wie Koei Tecmo nicht wert. Schon seltsam dass der gleiche Entwickler grad mit Nioh 2 Erfolge feiert, scheinbar verschiedene Abteilungen des Studios und meiner Meinung nach sollte man da einige rauswerfen. Schon enttäuschend für einen japanischen Entwickler.

Edit: Natürlich eben nach dem Installieren von 5 gemerkt dass Mai als DLC Charakter nicht mehr käuflich erwerbbar ist, angeblich wegen ausgelaufenen Lizenzen seit September letzen Jahres, aber für DOA6 kann man sie natürlich kaufen. Tja, dann ist die Reihe für mich komplett tot wenn ich jetzt nicht mal mehr den 5. komplettieren kann und nicht einmal informiert wurde bzw. der Charakter, der ja im Spiel vorhanden ist, nicht kostenlos freigeschaltet wurde. Was ein Saftverein.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 31.03.2020 20:58, insgesamt 5-mal geändert.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von johndoe1775814 »

@D_Sunshine
@Bachstail

Danke für die Erleuchtung. Irgendwie macht sich in mir gerade das wohlige Gefühl breit, nichts wichtiges verpasst zu haben. :mrgreen:
Bei solchen Auswüchsen kann man echt nur hoffen, das DOA6 nicht so rentabel war wie erwartet und der Mutterkonzern dem Studio den Hahn abdreht. ^_^"
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von TheoFleury »

Solange die silikonisierten Brüste korrekt physikalisch herumhüpfen und groß sind, man nebenbei Tasten drücken darf um zu kämpfen, wäre ich sehr, wirklich sehr glücklich.

Sollte der zukünftige Maßstab sein in Kampfspielen (Sorry, Beat'emUps, oder heißt das heute nicht mehr so?) wo DLC beliebter sind als das eigentliche Hauptspiel.. Cheers!

Freue mich sehr über diese Entwicklung, besonders in Asien. haben die eigentlich eine Übersetzung vom Football Manager verdient? Ich zweifle daran! :lol:
Zuletzt geändert von TheoFleury am 31.03.2020 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von sabienchen.banned »

Twycross448 hat geschrieben: 31.03.2020 18:36 Bei solchen Auswüchsen kann man echt nur hoffen, das DOA6 nicht so rentabel war wie erwartet und der Mutterkonzern dem Studio den Hahn abdreht. ^_^"
Ich mag Team Ninja sehr gerne. [Sind schließlich auch für Ninja Gaiden und Nioh verantwortlich]
Üblicherweise kommen solche DLC-Anforderungen/Preismodelle auch eher vom MutterKonzern/Publisher als vom Entwickler selbst.

Wobei, ich Team Ninja auch nicht komplett unschuldig sehe.
Die Dynasty Warriors Spiele [weniger die Spin-Offs] sind auch ziemlich Mini-DLC-Verseucht, sprich es wirkt nicht so, als hätten sie große "Probleme" damit, ihre Spiele so zu verunstalten.

...An den Ärger mit Vanilla Ninja Gaiden 3 will ich überhaupt nicht denken.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 31.03.2020 19:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bachstail hat geschrieben: 31.03.2020 15:30
D_Sunshine hat geschrieben: 31.03.2020 14:52 Mir scheint du ahnst es schon, aber nö. Mikro war da kaum was. Für alle DLCs zusammen bezahlst du rund 2000€ (siehe Steam-Page).
Wobei diese Zahl nicht ganz stimmt, denn Steam wirft bei den Steam Pages wirklich ALLES zusammen, was es an DLCs gibt, auch Pakete, so kann es also vorkommen, dass ein DLC in der Steam Page zwei Mal auftaucht und somit dann auch zwei Mal berechnet wird.

Wenn man also die Season Passes zusammenrechnet, sind das knapp 600 Euro, immer noch viel zu viel für das Gebotene aber nicht im Ansatz so viel wie diese 2000 Euro, die überall verbreitet wurden.

WIe es aussieht, wenn man wirklich jeden DLC einzeln kauft, weiß ich nicht aber ich bezweifle, dass man hier ebenfalls auf knapp 2000 Euro kommt.
Ist natürlich richtig, was du schreibst- da habe ich es nicht allzu genau genommen. Beim Überfliegen waren mir bereits die Charaktere aufgefallen, die du nur bezahlen brauchst, wenn du die CoreFirghters-Version als Basis nimmst statt der eigentlichen Vollversion.
Aber wie du auch schon geschrieben hast. Ob man hier nun 600, 1000 oder 2000€ nimmt. Es ist offensichtlich, dass Koei Tecmo jedes Maß verloren hat.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 31.03.2020 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von Sugandhalaya »

Ach 4players...natürlich gibt es momentan 422 DLCs für DoA6 und zusammen kosten diese mehr als 2.000€, aber wenn man diese Summe ausgibt hat man jeden DLC doppelt und dreifach, da in der Auflistung sowohl jeder einzelne Charakter als auch jedes einzelne Kostüm aber auch die gesamten Seasonpässe, die diese einzeln aufgezählten Inhalte enthalten, erwähnt werden.
Man kann sich jeden der 22 Anfangscharaktere für je 4€ kaufen oder das komplette Frauenset für 40€, das Männerset für 35€, das Coreset (20 Charaktere)für 60€ und den Storykey für 20€, laut eurer Aufzählung schon allein 26 DLCs für 243€. Oder man kauft die normale Edition für 70€, die all das enthält. Die Digital Deluxe Edition enthält 2 Charaktere mehr und dazu für jeden Charakter noch 1 zusätzliches Kostum, also zusammen nochmal 26 DLCs (25 Kostüm-DLCs + Deluxe-DLC, welcher aber nur die Sammlung aller Deluxe-Kostüme ist...ihr versteht, worauf ich hinaus will). Genau das gleiche bei den Season Pässe. Deren Inhalte sind dort einzeln aufgezählt, man kann sich aber auch den Season Pass kaufen. Aufgezählt werden in der DLC-Liste bei Steam jedoch die Season Pässe UND die dort enthaltenen Gegestände. Zusammen kosten Deluxe Edition + die 4 Season Pässe, was dann so ziermlich alles an DLCs beinhalten sollte, immer noch 425€, was eine Stange Geld ist, aber die DLCs sind bis auf 8 neue Charaktere rein kosmetisch, das heißt man benötigt sie nicht zum spielen. Aber vergleicht diese Preise mal mit den DLCs von Paradox-Spielen, die die Spiele teilweise tiefgreifend erweitern...

Es wäre schön, wenn sich 4players damit eingehender beschäftigt hätte, als auf den "mimimi DoA6 kostet mehr als 2000€" Zug aufzuspringen. Die gleichen Milchmädchenrechnungen gab es zu DoA5 auch schon.


Ich hab z.B. für DoA6 nur 4€ ausgegeben. Die Core Fighters Version (kost nüscht) und dazu Nyotengu. Reicht mir, ich verpass nix bis auf die Story aber wer spielt solche Spiele schon wegen der Story.
Zuletzt geändert von Sugandhalaya am 01.04.2020 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
808
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von Melcor »

sabienchen hat geschrieben: 31.03.2020 13:37 Über 400 DLCs binnen von 12 Monaten .. absurde MT-Praktiken ..
So "ruiniert" man dann für kurzfristige Gewinne ein Jahrzehnte altes Franchise.

Supi gemacht.
Ruiniert hat man DOA 6 schon bei Release, als man alle Fans vergrault hat um bei der E-Sport Szene und beim Resetera Publikum zu landen. Nur um kurz vor Release bei einem Evo Stream bei einem suggestiven Move zu pausieren und wie kleine Kinder zu lachen, was natürlich auch die anderen beiden Gruppen vergrault hat. Blieb ein Spiel das außer ner kleinen Hardcore Fangruppe niemand wollte und niemand gekauft hat. Also schnell 1000 billig gemachte Kostüme, die meist nur Pallete Swaps sind, raushauen, um noch schnell etwas Geld zu machen. Nach 6 Monaten dann den Support einfahren und das Kapitel abschließen.

Was für eine Katastrophe. Es sagt ja schon genug wenn DOAX, das nichtmal offiziell im Westen erschienen ist, auf Steam kurz nach DOA6's Release mehr gespielt wird.

Was DOA retten kann, ist die eigene Identität zu feieren. So wie es MK mit der Gewalt tut. Midway/Netherrealm hat sich ja von den Zensuraufforderungen in den späten 90ern auch nicht klein kriegen lassen. Die Qualität beim Gameplay halten und DOAX und Mainline DOA in ein Spiel verbinden. Kampfspiel und Minispiele mit Onlinesupport in einem Paket. Einfach 'nein' zum Esport Markt sagen. DOA ist für den Fanservice bekannt, und das wird so bleiben auch wenn man das erst wie bei DOA 6 zurückschraubt. Also all in gehen. Zum totalen Tittyfighter werden, aber noch das selbe straffe und gute Gameplay bieten. Der Gatcha DOAX Modus mit seinen endlosen Kostümen etc bietet dann noch Motivation zum Freischalten und online Spielen, um die Playerbase zu halten - sieht man ja an den DOAX Spielerzahlen. Außerdem würde man zwei Käufergruppen zugleich ansprechen. Für ein Kampfspiel ist ein aktiver Onlinemodus sicher das wichtigste um relevant zu bleiben. Und wenn man DOAX Spieler mit Unlockables das Kampfspiel näher bringt, sollte das gewährleistet sein.

Aber natürlich wird sich KT das nicht trauen. Sie haben sich ja nichtmal getraut DOAX3 im Westen zu veröffentlichen,
Zuletzt geändert von Melcor am 01.04.2020 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dead or Alive 6: Letzter DLC kommt Mitte April

Beitrag von NotSo_Sunny »

Melcor hat geschrieben: 01.04.2020 02:54 Aber natürlich wird sich KT das nicht trauen. Sie haben sich ja nichtmal getraut DOAX3 im Westen zu veröffentlichen,
Ich empfand ja dieses "Wir trauen uns wegen der SJWs nicht, DOAX3 im Westen zu veröffentlichen :cry: " immer als vorgeschobene Ausrede. Die waren einfach zu faul, diesem Asset-Flip eine englische Übersetzung zu spendieren, zumal sich schon die Vorgänger nur mäßig verkauft haben.
Antworten