Final Fantasy 7 Remake - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von DeathHuman »

Toleranter Boi hat geschrieben: 15.04.2020 09:20
Also ich hätte lieber nur ein HD Remaster vom Original genommen, mit schöneren Hintergründen, HD Modellen mit besseren Animationen und ansonsten dem gleichen System und der gleichen Story. Ohne das ganze aufblasen und hochpolieren der Optik.
Du hast das Original schon lange nicht mehr gespielt, oder? Ich habs mir auf Steam geholt und muss sagen - es ist stellenweise unerträglich aus heutiger Sicht. Die Dialoge sind grottig, die Regie schlecht getimed, die Handlung nicht richtig griffig.

Aus meiner Sicht hat SE alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht und ich bin so froh, dass Gamer wie du keine Spieleentwickler sind. Ich find das Remaster nicht perfekt, aber wahnsinnig unterhaltsam und immersiv. Und ich freue mich tierisch über sämtliche Neuerungen im Spiel.
Seh ich halt alles komplett gegenteilig.
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2020 10:50 ... z.B. das... sieht doch sehr gut aus:
Finde ich überhaupt nicht. Die Animationen der Figuren in Dialogen sieht furchtbar aus, noch schlimmer ist der geänderte Sound. Vor allem, dass die bei Angriffen jetzt irgendwas schreien müssen....urgs.
sabienchen hat geschrieben: 15.04.2020 10:50 Und an die Verbesserung von den alten FMV Sequenzen hätte ich vor ein paar Jahren ebenfalls noch nicht geglaubt...
Sehe da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied. Ist sicher bisschen klarer, aber ansonsten ist das noch das gleiche Video, da finde ich die Upscaled Hintergründe deutlich beeindruckender.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 11:51
sabienchen hat geschrieben: 15.04.2020 10:50 ... z.B. das... sieht doch sehr gut aus:
Finde ich überhaupt nicht. Die Animationen der Figuren in Dialogen sieht furchtbar aus, noch schlimmer ist der geänderte Sound. Vor allem, dass die bei Angriffen jetzt irgendwas schreien müssen....urgs.
Was hat der von dir gezeigte Abschnitt mit "Kampfschreien" auf sich?
Und klar, die Animationen sind ne krux.. aber genauso wie ich bei den groben Klötzen dran vorbeisehen kann, gelingt [mir persönlich] das auch bei den detailierteren Figuren.

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 11:51
sabienchen hat geschrieben: 15.04.2020 10:50 Und an die Verbesserung von den alten FMV Sequenzen hätte ich vor ein paar Jahren ebenfalls noch nicht geglaubt...
Sehe da ehrlich gesagt kaum einen Unterschied. Ist sicher bisschen klarer, aber ansonsten ist das noch das gleiche Video, da finde ich die Upscaled Hintergründe deutlich beeindruckender.
genau darum gehts.. ein klareres Bild...

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2020 11:56 Was hat der von dir gezeigte Abschnitt mit "Kampfschreien" auf sich?
Schau mal ab 0:25 den Kampf.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 12:06 Schau mal ab 0:25 den Kampf.
Kann man die Audiofiles nicht einfach beim "Modden" weglassen?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.04.2020 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2020 12:10
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 12:06 Schau mal ab 0:25 den Kampf.
Kann man die Audiofiles nicht einfach beim "Modden" weglassen?
Keine Ahnung. :D Ich kenne die Mod nicht.
sabienchen hat geschrieben: 15.04.2020 11:56 genau darum gehts.. ein klareres Bild...
Naja, finde den Benefit da jetzt nicht so groß ehrlich gesagt, aber schön dass es geht. ;)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 12:12 Naja, finde den Benefit da jetzt nicht so groß ehrlich gesagt, aber schön dass es geht. ;)
Der Benefit ist das rundere Gesamtbild.
Wenn bis auf die FMVs alles schön hochskaliert ist, dann stört das.
Die FMVs waren damals ein Highlight in FF .. und die FMVs sind schließlich teilweise auch ins Gameplay intgriert... ein weiteres Highlight damals.

Ist also ebenfalls wichtig, dass die mittlerweile verbessert werden können.
Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2020 12:16
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 12:12 Naja, finde den Benefit da jetzt nicht so groß ehrlich gesagt, aber schön dass es geht. ;)
Der Benefit ist das rundere Gesamtbild.
Wenn bis auf die FMVs alles schön hochskaliert ist, dann stört das.
Die FMVs waren damals ein Highlight in FF .. und die FMVs sind schließlich teilweise auch ins Gameplay intgriert... ein weiteres Highlight damals.

Ist also ebenfalls wichtig, dass die mittlerweile verbessert werden können.
Ja, nur wird damit nicht die FMV selbst besser, das sieht immer noch aus wie Puppen aus der Horrorbahn. Es ist lediglich etwas klarer und darin sehe ich persönlich kaum Mehrwert.

Für die FMVs spiele ich das heute auch nicht mehr, die kenne ich und ignoriere ich größtenteils, skippen geht ja nicht. Aber die Spielwelt selbst gewinnt durch schönere Texturen und Modelle deutlich. Nur sind mir die Modelle aus den Mods die ich zu FF7 fand schon wieder ZU detailiert und passen darum nicht ins Bild. Die spieleigenen aus den Kämpfen sind ja schon besser und genau die fänd ich in der restlichen Welt noch stimmiger.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 12:25 Für die FMVs spiele ich das heute auch nicht mehr, die kenne ich und ignoriere ich größtenteils, skippen geht ja nicht. Aber die Spielwelt selbst gewinnt durch schönere Texturen und Modelle deutlich. Nur sind mir die Modelle aus den Mods die ich zu FF7 fand schon wieder ZU detailiert und passen darum nicht ins Bild. Die spieleigenen aus den Kämpfen sind ja schon besser und genau die fänd ich in der restlichen Welt noch stimmiger.
Die FMVs waren allerdings auch ins Gameplay integriert... bei FF7 nicht zu sehr aber auch teilewise.. in FF8 und 9 dagegen sehr stark.

Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.04.2020 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 15.04.2020 12:33
Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 12:25 Für die FMVs spiele ich das heute auch nicht mehr, die kenne ich und ignoriere ich größtenteils, skippen geht ja nicht. Aber die Spielwelt selbst gewinnt durch schönere Texturen und Modelle deutlich. Nur sind mir die Modelle aus den Mods die ich zu FF7 fand schon wieder ZU detailiert und passen darum nicht ins Bild. Die spieleigenen aus den Kämpfen sind ja schon besser und genau die fänd ich in der restlichen Welt noch stimmiger.
Die FMVs waren allerdings auch ins Gameplay integriert... bei FF7 nicht zu sehr aber auch teilewise.. in FF8 und 9 dagegen sehr stark.
Noch mal, das weiß ich alles. Trotzdem sind die für mich nicht groß relevant, weil ich die schon kenne und weiß was da passiert. Und die FMV selbst lässt sich nicht ändern, da kann man keine HD Modelle einfügen. Es wird nur die Auflösung verbessert, das ist schön, aber für mich nicht annähernd so relevant wie alles andere vom Spiel mit dem man die ganze Zeit aktiv interagiert. :Häschen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 12:37 Noch mal, das weiß ich alles. Trotzdem sind die für mich nicht groß relevant, weil ich die schon kenne und weiß was da passiert. Und die FMV selbst lässt sich nicht ändern, da kann man keine HD Modelle einfügen. Es wird nur die Auflösung verbessert, das ist schön, aber für mich nicht annähernd so relevant wie alles andere vom Spiel mit dem man die ganze Zeit aktiv interagiert. :Häschen:
Dich stört es nicht, wenn du dann bei manchen Hintergründen im Spiel absoluten Pixelbrei hast weil der Hintergrund ein Video ist, wohingegen bei rein starren Bildern alles "sauber" aussieht?
Bzw. dich stöt es nicht, wenn du klare vorgerenderte Vordergründe hast, und ein FMV im Hintergrund total verpixelt ist?

FF7-9 hat das zum Teil verschmelzen lassen.
RealTimeCharacters + PreRendered Starres Bild + FMV .. alles gleichzeitig..

Erste Szene in FF7 .. der einfahrende Zug bspw.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.04.2020 12:43, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

:lol:
Du hast das gefälligst so zu mögen :ugly:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmm, ein Spiel mit vorgerenderten Hintergründen, realistischen Charakteren und sauberer Technik auf dem Stand heutiger Technik. Was würde ich dafür geben!
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Khorneblume hat geschrieben: 15.04.2020 13:21 Hmm, ein Spiel mit vorgerenderten Hintergründen, realistischen Charakteren und sauberer Technik auf dem Stand heutiger Technik. Was würde ich dafür geben!
Alles!
Ich frage mich seit Jahren, warum es sowas nicht gibt.
Die vorgerenderten Hintergründe von z.B. FF9, Jade Cocoon, Resident Evil und Chrono Cross sind dermaßen atmosphärisch, fast märchenbuch-artig und wirken viel besser als so manche modernen Open Worlds.

Man vergleiche nur mal Lindblum aus FFIX mit irgendeiner Stadt aus FFXV.

Die vorgerenderten Hintergründe lassen einen unglaublichen Detailgrad zu und suggerieren eine Weite, welche die meisten modernen Spiele fast schon minimalistisch wirken lässt.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 15.04.2020 13:39, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DeathHuman hat geschrieben: 15.04.2020 13:35
Khorneblume hat geschrieben: 15.04.2020 13:21 Hmm, ein Spiel mit vorgerenderten Hintergründen, realistischen Charakteren und sauberer Technik auf dem Stand heutiger Technik. Was würde ich dafür geben!
Alles!
Ich frage mich seit Jahren, warum es sowas nicht gibt.
Die vorgerenderten Hintergründe von z.B. FF9, Jade Cocoon, Resident Evil und Chrono Cross sind dermaßen atmosphärisch, fast märchenbuch-artig und wirken viel besser als so manche modernen Open Worlds.

Man vergleiche nur mal Lindblum aus FFIX mit irgendeiner Stadt aus FFXV.

Die vorgerenderten Hintergründe lassen einen unglaublichen Detailgrad zu und suggerieren eine Weite, welche die meisten modernen Spiele fast schon minimalistisch wirken lässt.
Eben. Damit könnte sich doch jedes Studio von der Masse des Einheitsbreis absetzen. Metroidvanias gibt es inzwischen doch auch wie Sand am Meer.
Antworten