Gears Tactics - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears Tactics - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Gears Tactics versucht sich Gears of War als rundenbasiertes Taktikspiel. Aggressives Vorgehen, ermunternde Exekutionen und kantige Charaktere erwarten euch im ersten Serien-Ableger von Splash Damage, The Coalition und den Xbox Game Studios. Im Test haben wir einen Locust-Wissenschaftler verfolgt und Blei, Granaten und Kettensägen sprechen lassen.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gears Tactics - Test
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Leon-x »

Freue mich Morgen darauf über den Game Pass loszulegen. Bin zwar jetzt kein Genreverfechter aber etwas Abwechslung bei der Reihe ala Halo Wars darf es schon sein.

Technisch ist es auch sehr interessant mit seinen Möglichkeiten:




Sollte dann auch von den Möglichkeiten auf der Serie X gut laufen wenn es mal für Konsole kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Adrinalin
Beiträge: 218
Registriert: 30.11.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Adrinalin »

Ist mir jetzt zum ersten Mal explizit aufgefallen, aber seit wann zählen denn Vorbestellerboni zu „Echtgeldtransaktionen“? Mal ganz abgesehen davon, dass fast jedes Spiel mit solchen Boni daher kommt...
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von manu! »

Hat mich auch ein wenig gewundert warum das leichte mts sein sollen.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Ares101 »

Ich hätte gerne nochmal was zum Preis/Leistungsverhältnis gehört, denn die verlangten 70 Euro sind immerhin bisher einmalig umverschämt für ein PC Game.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Mafuba »

@Ares wahrscheinlich ist es im Gamepass. Könntest auch für 1 Euro ein Probeabo abschließen.
...
oc1d
Beiträge: 69
Registriert: 31.05.2012 08:47
Persönliche Nachricht:

Gears Tactics - Test

Beitrag von oc1d »

Ja.. kann man als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen sich den GamePass zu holen.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von P0ng1 »

Ich kann der Geschichte um den hohen Verkaufspreis auch etwas Positives abgewinnen ...
Jetzt für schmale Münze im XBox Game Pass zocken und dann im Wintersale auf Steam (-50%) kaufen. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.04.2020 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
tomtom73
Beiträge: 120
Registriert: 16.05.2014 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von tomtom73 »

Klingt super in meinen Ohren. Das Gemecker a la "mehr wäre aber besser" unterstreicht noch, dass es die richtige Mischung ist, sonst wäre wohl weniger von etwas Schlechtem die bessere Option.
Aber es gibt keinen Basisaufbau...
Den Göttern sei gedankt!
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Alexschatz »

Hört sich gut an. Schon heftig, dass es sowas morgen direkt für 1€ zum zocken gibt. So wie ich es momentan einschätze wäre das für mich durchaus ein 30-35€ Titel geworden, aber müssen sie selbst wissen.
Zuletzt geändert von Alexschatz am 27.04.2020 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Raskir »

Adrinalin hat geschrieben: 27.04.2020 17:22 Ist mir jetzt zum ersten Mal explizit aufgefallen, aber seit wann zählen denn Vorbestellerboni zu „Echtgeldtransaktionen“? Mal ganz abgesehen davon, dass fast jedes Spiel mit solchen Boni daher kommt...
Wurde ja erst 2018 eingeführt das System. Bei god of war ps4 ist es mir das erste mal bewusst aufgefallen. Ist also nicht neu :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von SethSteiner »

tomtom73 hat geschrieben: 27.04.2020 18:51 Klingt super in meinen Ohren. Das Gemecker a la "mehr wäre aber besser" unterstreicht noch, dass es die richtige Mischung ist, sonst wäre wohl weniger von etwas Schlechtem die bessere Option.
Aber es gibt keinen Basisaufbau...
Den Göttern sei gedankt!
Wo gibt es auch schon noch Basenbau? Aber davon ab, Taktikspiele haben das für gewöhnlich ja noch nie gehabt. Von einem Gears Strategy würde ich mir das allerdings schon wünschen, ich vermisse Basenbau.
Zirpende_Grille
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von Zirpende_Grille »

Ares101 hat geschrieben: 27.04.2020 17:55 Ich hätte gerne nochmal was zum Preis/Leistungsverhältnis gehört, denn die verlangten 70 Euro sind immerhin bisher einmalig umverschämt für ein PC Game.
Das Game "kostet" 4 EUR im Gamepass PC. Dieser bietet darüber hinaus auch reichlich weiteres Futter. Innerhalb eines Monats sollte man dann das spiel auch gemütlich durchgezockt haben. Wer bitte "kauft" sich denn Spiele von MS, wenn diese dauerhaft im Gamepass sind?
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von manu! »

Ares101 hat geschrieben: 27.04.2020 17:55 Ich hätte gerne nochmal was zum Preis/Leistungsverhältnis gehört, denn die verlangten 70 Euro sind immerhin bisher einmalig umverschämt für ein PC Game.
Haben sie bei Gears 5 auch verlangt.Gears 4 in der Deluxe Edition mit Seasons Pass,der keiner war,hatte damals 105 € im Win Store gekostet.
guckemol
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2016 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Gears Tactics - Test

Beitrag von guckemol »

So gut das Spiel auch sein mag, so gerne ich es spielen würde...aber 70€ finde ich sowas von unverschämt überteuert...das sehe ich echt nicht ein!
Alternativ gibt es sicher Zielgruppen, für die Abo-Modelle prima passen, aber zu dieser gehöre ich 100% auch nicht! Ich will mir ein Spiel einmal kaufen und es immer dann spielen wenn ich es mag...und nicht wann ich gerade nur ein Abo irgend wo aktiv habe bei irgend welchen Anbietern. Sei es wie gesagt irgend ein Spieleanbieter oder ein Streamingdienst.
Antworten