Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von SethSteiner »

Inwiefern sorgt denn Produktivität für einen reichlichen und konsumpotenten Lebensstil? Der Hausreiniger kann so viel putzen wie er will, der verdient einen Witz von einem Lohn, dasselbe mit der Kassiererin oder dem Kassierer oder der Pflegerin und dem Pfleger und unglaublich vielen anderen Menschen.
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von Tas Mania »

Wieso schreibt Nintendo dieses Talent nicht an und arbeitet mit Ihm zusammen?

Unbegreiflich diese Diktatur.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von 4lpak4 »

Da klickt man auf Seite 15 eines Threads zu den News "Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor" und findet sich in einer Diskussion über bedingungsloses Grundeinkommen.
Typisch Internet.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von johndoe711686 »

4lpak4 hat geschrieben: 12.05.2020 20:19 Da klickt man auf Seite 15 eines Threads zu den News "Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor" und findet sich in einer Diskussion über bedingungsloses Grundeinkommen.
Typisch Internet.
Dann ließ vielleicht doch zumindest noch Seite 14. Ist es nämlich nicht.
Benutzeravatar
Progame
Beiträge: 793
Registriert: 03.11.2019 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von Progame »

Ok, das wird jetzt zu kleinteilig und führt zu nix, deshalb kurz zum Abschluss meine Meinung:
Der Kapitalismus ist produktiver als der Sozialismus.
Ein politisches System (wie in Deutschland), welches einen Teil der hohen Produktivität umverteilt, ist besser für die Schwachen und Bedürftigen, als der Sozialimus.
Zuletzt geändert von Progame am 12.05.2020 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von johndoe1464771 »

Progame hat geschrieben: 12.05.2020 19:57 Nicht allein Kapitalismus
Sehe ich dringlichst auch so. Und ich glaube mit uns viele, viele, viele andere Menschen auch. Der Sozialismus von vor 200 Jahren war selbstverständlich auch die staatliche Kontrolle. Das führte zu nichts. Aber er hatte auch zwei weitere Ideale: Gleichheit und Gerechtigkeit. Staatliche Kontrolle haben wir bereits subtrahiert. Die anderen beiden können wir vom Sozialismus aber doch übrig lassen. Sozialismus ist doch wandelbar. Kapitalismus allein nicht.

Progame hat geschrieben: 12.05.2020 19:57 Natürlich kann man immer sagen: "Du hast so viel, zahl mal mehr Steuern".
Mh, naja, in meinen Augen kann man es nicht nur sagen, sondern müsste es auch.
Progame hat geschrieben: 12.05.2020 19:57 Jedoch ist gerade die Gier, die Lust auf einen reichlichen und konsumpotenten Lebensstil der Motor, der Menschen dazu veranlasst, sich abzustrampeln und hoch produktiv zu sein. Wenn man das alles wieder einfach wegnimmt, tötet man den Motor. Warum sollten sich die Leute noch anstrengen? Dann landet man bei Fall Nummer 2.
Ich weiß nicht, Gier, Lust, reichlich, konsumpotent, abstrampeln und hoch produktiv zu sein, das ist jetzt 'ne ganze Menge. Fürs Erste nur so viel: das sind alles Schlagwörter, die es in den letzten zwei Jahrzehnten zunehmend in öffentliche, politische und private Diskussionen geschafft haben. Darüber hinaus sind viele Menschen nicht gerade gierig und verorten ihre Lebensideale eher in andere Felder.
Progame hat geschrieben: 12.05.2020 19:57 Tatsächlich ist es aber der Kapitalismus, denn der zur Verfügung gestellte Überschuss der Wohlhabenden, der für die Bedürftigen übrigbleibt, ist immer noch reichhaltiger als alles, was der Sozialismus je hervorgebracht hat.
Arm zu sein ist teurer als guthabend, wohlhabend oder reich zu sein. Und ich vermutete, bei dieser Aussage, dass du diese Erfahrung (glücklicherweise) noch nicht gemacht hast. Die sozialen Auffangnetze sind keine Erfindung des Kapitalismus.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von Doc Angelo »

Progame hat geschrieben: 12.05.2020 19:57 Jedoch ist gerade die Gier, die Lust auf einen reichlichen und konsumpotenten Lebensstil der Motor, der Menschen dazu veranlasst, sich abzustrampeln und hoch produktiv zu sein. Wenn man das alles wieder einfach wegnimmt, tötet man den Motor. Warum sollten sich die Leute noch anstrengen?
Auch, wenn da etwas dran ist, muss das nicht bedeuten, das es nicht anders besser ginge. Immerhin hat sich der Mensch sehr lange Zeit kulturell und technologisch weiterentwickelt, auch zu Zeiten ohne Kapital und Kreditsystemen. Einfach nur weil es sinnvoll war und Sicherheit gebracht hat.

Wie sieht es mit der Gier und der Konsumlust eigentlich bei Personen aus dem sozialen Sektor aus. Hilft dort so ein Fokus bei der Arbeit? Oder beim medizinischen Sektor? Wirkt sich Gier und Konsumlust positiv aus auf die Altenpflege, auf das Bildungssystem, auf die Kinderbetreuung, oder die Krankenpflege? Das sind sehr große und sehr wichtige Bereiche des menschlichen Lebens. Ich denke hier sollte den meisten auffallen, das es hier doch zu Problemen kommt, wenn man es rein kapitalistisch ausführt. Beispiele für solche Probleme gibts ja leider zu Hauf auf unserem Planeten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von Sir Richfield »

Progame hat geschrieben: 12.05.2020 20:22 Der Kapitalismus ist produktiver als der Sozialismus.
Ein politisches System (wie in Deutschland), welches einen Teil der hohen Produktivität umverteilt, ist besser für die Schwachen und Bedürftigen, als der Sozialimus.
Wieso hast du das nicht gleich gesagt? So würde ich das für's Erste stehen lassen wollen.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von Levi  »

Tas Mania hat geschrieben: 12.05.2020 20:10 Wieso schreibt Nintendo dieses Talent nicht an und arbeitet mit Ihm zusammen?

Unbegreiflich diese Diktatur.
Diktatur?

Vielleicht weil nicht die Art von Talent (wenn man überhaupt davon sprechen möchte...) bei der Spieleentwicklung benötigt wird?


PS @richfield: Wadenbeißer?
Du warst auch schon mal stilvoller in deiner Wortwahl ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 12.05.2020 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
tendenziell
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von tendenziell »

Anwälte ..... ich kann die einfach nicht leiden. bzw alle Juristen, wenn es nach mir ginge würde ich sofort ein Projekt starten
in dem es darum geht andere planeten zu besiedeln. Dann alle Juristen in das Raumschiff und richtung bew planet geschickt. auf verdacht losschicken wäre auch ok. dann können die besagten planeten nach ihren wünschen versauen und ich hab meinen seelenfrieden hier ,ohne die.

Bei Anhalter durch die Galaxis (der Buchreihe) gabs doch auch sowas oder?

Finde es schon erschreckend wieviele schlupflöcher es gibt wenn Juristen Gesetze formulieren bzw neue Ges. einbringen.
Lustig ist auch das es kein gesetz gibt was verhindert das aus god old germany eine diktatur oder ähnliches werden kann.
Gibts nicht.
Solange mehrheiten da sind und man die bevölkerung gut genug dressiert bekommt man alles durch. selbst ein 4 reich .würgkotz
erschreckend
Benutzeravatar
Zeitgenosse
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2015 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von Zeitgenosse »

Zuletzt geändert von Zeitgenosse am 13.05.2020 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von 4lpak4 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.05.2020 20:21
4lpak4 hat geschrieben: 12.05.2020 20:19 Da klickt man auf Seite 15 eines Threads zu den News "Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor" und findet sich in einer Diskussion über bedingungsloses Grundeinkommen.
Typisch Internet.
Dann ließ vielleicht doch zumindest noch Seite 14. Ist es nämlich nicht.
Bitte um Entschuldigung.
Nach Sichtung der Seite 14 handelt es sich eindeutig um eine Diskussion Kapitalismus vs. Sozialismus. :roll:
Baazin
Beiträge: 133
Registriert: 13.09.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von Baazin »

hätten sie mal Zeit und Mühe darin investiert was eigenes zu machen. Wer weis vielleicht wäre daraus eine kleine Indie Perle geworden.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von Wulgaru »

Im Kern ist das ja nur eine Variante der ewigen Sicherheitskopien-Debatte, Zweitverwertungsdebatte, Lets-Play-Debatte die man mit verschiedenen Variablen seit ca. 20 in Internetforen wie diesen hier führt.

In diesem konkreten Falle...egal wie man dazu jetzt steht. Nach einigen solcher Vorfälle weiß man doch mittlerweile wie Nintendo dazu steht. Jedes Fanprojekt weiß das und sie wissen auch das Nintendo aktiv werden wird und Recht bekommt.

Scheint mir einfach Zeit zu sein, die man besser in eigene Ideen umsetzen sollte. Letztendlich wäre das ja sowieso der beste Beweis für die eigene Kreativität und so viele Komponenten müsste man ja gar nicht ändern (andere Charas usw. würden einen ziemlichen Klon ermöglichen). Kann letztendlich doch jeder das nächste 50 Shades of Grey machen. ;)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 64: Nintendos Anwälte gehen gegen Fanprojekt vor

Beitrag von Doc Angelo »

4lpak4 hat geschrieben: 12.05.2020 22:30 Nach Sichtung der Seite 14 handelt es sich eindeutig um eine Diskussion Kapitalismus vs. Sozialismus. :roll:
Wäre es ein Forum mit klassischer Baum-Struktur, wäre das alles kein Problem. Aber leider bestehen die meisten auf dem flachen Einzelfaden-Design mit all den Nachteilen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten