Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

NetEase Games (aus China) hat bei seiner jährlichen "520-Konferenz" mehrere Spiele vorgestellt. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ankündigung von "Project Ragnarök", das sie selbst als "Full-Platform-Title" bezeichnen, da es für PC, "ausgewählte" Konsolen und Smarthpones/Mobile erscheinen soll. Die Entwickler versprechen ein AAA-Spielerlebnis, egal auf welcher Plattform man es spielt. Projec...

Hier geht es zur News Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ach schade, ich dachte im ersten Moment an einen Nachfolger von Ragnarok Online ^^. Das sieht aber auch auf den ersten Blick nicht sooo schlecht aus auch wenn es optisch etwas von "Asia-Grinder" hat. Falls das Kampfsystem tatsächlich so umgesetzt wird, wäre das mal was neues in einem MMO. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt, weil ich von vielen dieser Spiele bisher eher enttäuscht wurde.
Bild
Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von Mentiri »

Wenn es problemlos mit Smartphones zu spielen ist, dann erwarte ich irgendwie nichts gescheites auf den "richtigen" Plattformen.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von zmonx »

Gefällt mir auch gut. Mal weiter beobachten.

Ich hoffe ja, dass sich ein Entwickler mal an was neues traut und diese breitgetretenen Wege des MMO-Genres verlässt, um was einzigartiges zu schaffen... "New World" zB wird mir mit jeder News und Präsentation auch immer schlechter. Alles schon mal gesehen oder gespielt, gähn ^^
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von DitDit »

USERNAME_500037 hat geschrieben: 25.05.2020 16:48 Falls das Kampfsystem tatsächlich so umgesetzt wird, wäre das mal was neues in einem MMO. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt, weil ich von vielen dieser Spiele bisher eher enttäuscht wurde.
Da es auch auf Smartphone spielbar sein wird, gehe ich von einem sehr simplen Kampfsystem aus.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

DitDit hat geschrieben: 26.05.2020 08:54
USERNAME_500037 hat geschrieben: 25.05.2020 16:48 Falls das Kampfsystem tatsächlich so umgesetzt wird, wäre das mal was neues in einem MMO. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt, weil ich von vielen dieser Spiele bisher eher enttäuscht wurde.
Da es auch auf Smartphone spielbar sein wird, gehe ich von einem sehr simplen Kampfsystem aus.
Es gibt doch solche Kampfsysteme auch bereits? Ein TERA fällt mir da zum Beispiel ein.

Ich glaube die Zeit der MMO Games ist vorbei. Es ist immer ein been there done that Gefühl. Alles schon mal irgendwie gesehen oder getan. Entweder ein Grinder wie seinerzeit besagtes Ragnarok Online (das waren noch Zeiten...) oder FF XI oder eben ein Quest Fest wie WoW und alles was danach kam.

Ich wüsste nicht, wo man da Innovationen bringen soll oder kann. Höchstens ein komplettes und vollständiges Pokemon MMO, aber auch da lässt sich an den MMO Grundmechaniken wenig machen.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.05.2020 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe2057876
Beiträge: 71
Registriert: 13.05.2020 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von johndoe2057876 »

Mentiri hat geschrieben: 25.05.2020 17:04 Wenn es problemlos mit Smartphones zu spielen ist, dann erwarte ich irgendwie nichts gescheites auf den "richtigen" Plattformen.
Naja Sky spielt sich problemlos und ist eigentlich nur eine Journey Kopie, welches super auf Konsolen lief ;)
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.05.2020 09:02
DitDit hat geschrieben: 26.05.2020 08:54
USERNAME_500037 hat geschrieben: 25.05.2020 16:48 Falls das Kampfsystem tatsächlich so umgesetzt wird, wäre das mal was neues in einem MMO. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt, weil ich von vielen dieser Spiele bisher eher enttäuscht wurde.
Da es auch auf Smartphone spielbar sein wird, gehe ich von einem sehr simplen Kampfsystem aus.
Es gibt doch solche Kampfsysteme auch bereits? Ein TERA fällt mir da zum Beispiel ein.

Ich glaube die Zeit der MMO Games ist vorbei. Es ist immer ein been there done that Gefühl. Alles schon mal irgendwie gesehen oder getan. Entweder ein Grinder wie seinerzeit besagtes Ragnarok Online (das waren noch Zeiten...) oder FF XI oder eben ein Quest Fest wie WoW und alles was danach kam.

Ich wüsste nicht, wo man da Innovationen bringen soll oder kann. Höchstens ein komplettes und vollständiges Pokemon MMO, aber auch da lässt sich an den MMO Grundmechaniken wenig machen.
Gibt es Tera auch auf dem Handy?

Mir ging es jetzt um die Steuerung des Kampfsystems. Die wird wahrscheinlich simpel ausfallen mit Taste drücken für Comboangriffe und Taste gedrückt halten für Aufladeangriffe und eine weitere Taste für den Dash. Die Animationen sind dann zwar schön aber der Spieler macht auf dem Handy eigentlich nur auf die gleiche Stelle auf dem Display tippen.

Da es von NetEase kommt gehe ich eh von einem starken Klon eines vorhandenen Spieles aus mit nur anderen Texturen.
Zuletzt geändert von DitDit am 26.05.2020 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von Creasy »

Wenn Menschen irgendeinen generischen 0815 Titel mit einem einzigartigen Topblockbuster vergleichen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

DitDit hat geschrieben: 26.05.2020 10:06 Gibt es Tera auch auf dem Handy?
Nein, ich hatte dich zitiert, weil du der letzte Post in der Diskussion warst, mit TERA wollte ich nur sagen, dass so ein KS nicht Neues wäre im MMO Genre.
LobosOrbus
Beiträge: 56
Registriert: 19.02.2019 11:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von LobosOrbus »

"Online God of War" lol
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von zmonx »

Bless Unleashed hat noch ein ähnliches und mMn akzeptables KS. Auch wenn es nicht viel neu macht, aber auf Gegner einkloppen macht sehr viel Laune. Besonders in der Gruppe... Schön, wäre aber mal ein anderes Welten-Konzept, wie in der Sword Art Online Serie (Anime) zB. Gibt noch andere, und Ideen gibt es denke ich einige, um das MMOj-Genre interessant zu gestalten, man müsste nur mal was versuchen und vielleicht auch andere Wege gehen (Cloud basiert mit Superrechner, den ich den Chinesen, aber auch Amazon zutraue?), damit es nicht nur auf Grind und Massenschlachten am Ende hinausläuft.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Project Ragnarök: MMO-Action-Adventure von NetEase Games für PC, Konsolen und Mobile angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

Oh Gott das stelle ich mir schrecklich vor auf dem Handy zu spielen.
Antworten