Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Kampagne Stay Home & Play, gestartet aufgrund der Corona-Pandemie, hat Square Enix ein gewaltiges Bundle bei Steam veröffentlicht, das 54 Spiele des Publishers enthält, darunter u.a. Titel aus den Reihen Tomb Raider, Deux Ex, Just Cause, Legacy of Kain und Thief enthält. Der Preis beträgt 38,30 Euro, was laut Angaben bei Steam im Vergleich zum Einzelkauf eine Ersparnis von 95 Prozent b...

Hier geht es zur News Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von Halueth »

Schönes Ding und durch einen User hier im Forum auch Gestern schon drauf aufmerksam geworden und hab es mir gleich mal geholt.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von Gamer433 »

Mal zusammengefasst:

- Wir bekommen einen Haufen alter Spiele, die schon jeder seit Jahrhunderten in seiner Steambibliothek hat.
- Der "Erlös" wird gespendet. Soll sicherlich heißen, nach Abzug der Steamgebühren, der eigenen internen Kosten und der Unkosten des Spendenvereins. Der Rest vom Nichts geht dann an Bedürftige.

Versteht mich nicht falsch, aber ich kann auch einfach so spenden gehen oder selbst Dinge in die Hand nehmen und Gutes tun. Dafür brauche ich keinen Kram bei einem Unternehmen kaufen, das auch ohne solche Aktionen locker aus dem Arm geschüttelt Millionen spenden könnte.
Dann sollten die ZUMINDEST hingehen und sagen, dass 100% der gesamten Einnahmen gespendet werden.
Zuletzt geändert von Gamer433 am 11.05.2020 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von thoxx »

Bei mir funktioniert der Link im Artikel zum Bundle zu Steam irgendwie nicht. Ich werde da immer auf die Hauptseite von Steam umgeleitet.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von johndoe1238056 »

thoxx hat geschrieben: 11.05.2020 21:49 Bei mir funktioniert der Link im Artikel zum Bundle zu Steam irgendwie nicht. Ich werde da immer auf die Hauptseite von Steam umgeleitet.
Du bist leider schon ein wenig zu spät dran. Die Aktion lief nur bis heute Abend (19 Uhr?).
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von Raskir »

Gamer433 hat geschrieben: 11.05.2020 18:24 Mal zusammengefasst:

- Wir bekommen einen Haufen alter Spiele, die schon jeder seit Jahrhunderten in seiner Steambibliothek hat.
- Der "Erlös" wird gespendet. Soll sicherlich heißen, nach Abzug der Steamgebühren, der eigenen internen Kosten und der Unkosten des Spendenvereins. Der Rest vom Nichts geht dann an Bedürftige.

Versteht mich nicht falsch, aber ich kann auch einfach so spenden gehen oder selbst Dinge in die Hand nehmen und Gutes tun. Dafür brauche ich keinen Kram bei einem Unternehmen kaufen, das auch ohne solche Aktionen locker aus dem Arm geschüttelt Millionen spenden könnte.
Dann sollten die ZUMINDEST hingehen und sagen, dass 100% der gesamten Einnahmen gespendet werden.
Puh... Kann man nicht einfach mal was positives in solchen Sachen sehen? Niemand kommt zu schaden und jedem der teilnimmt ist ein wenig geholfen. Ist doch schön :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von dx1 »

Gamer433 hat geschrieben: 11.05.2020 18:24 Mal zusammengefasst:

- Wir bekommen einen Haufen alter Spiele, die schon jeder seit Jahrhunderten in seiner Steambibliothek hat.
Wenn Du Alles schon hast, dann kannst Du auch nur noch 0 Euro ausgeben. Der Rest stimmt vielleicht, aber ich hab gestern ganz eigennützig das Angebot angenommen und 14,60 Euro bezahlt, wofür ich einige DLC und Spiele bekommen habe, die ich bei Steam (und zum Großteil auch bei GOG) noch nicht hatte.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
thoxx
Beiträge: 227
Registriert: 08.05.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von thoxx »

Akabei hat geschrieben: 11.05.2020 22:07 Du bist leider schon ein wenig zu spät dran. Die Aktion lief nur bis heute Abend (19 Uhr?).
Oh okay, danke.
Das wäre eine nicht unwichtige Info im Artikel gewesen. Zumal der Artikel ja von heute ist :(
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von cM0 »

Gamer433 hat geschrieben: 11.05.2020 18:24 Dann sollten die ZUMINDEST hingehen und sagen, dass 100% der gesamten Einnahmen gespendet werden.
Aus der News:
100% der durch dieses Bundle verdienten Erlöse von Square Enix wird an Essensausgaben und andere Wohltätigkeitsorganisationen in Nordamerika und Europa gespendet.
Aber Hauptsache meckern... Selbstverständlich kann man auch so spenden, aber durch einen Anreiz machen es viel mehr Leute. Fürs Unternehmen ist es dazu recht günstige PR, die Spieler kriegen Spiele und die Organisationen an die gespendet wird, erhalten die Spende. Ich weiß echt nicht wie man daran etwas Schlechtes sehen kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von Gamer433 »

cM0 hat geschrieben: 14.05.2020 18:26
Gamer433 hat geschrieben: 11.05.2020 18:24 Dann sollten die ZUMINDEST hingehen und sagen, dass 100% der gesamten Einnahmen gespendet werden.
Aus der News:
100% der durch dieses Bundle verdienten Erlöse von Square Enix wird an Essensausgaben und andere Wohltätigkeitsorganisationen in Nordamerika und Europa gespendet.
Aber Hauptsache meckern... Selbstverständlich kann man auch so spenden, aber durch einen Anreiz machen es viel mehr Leute. Fürs Unternehmen ist es dazu recht günstige PR, die Spieler kriegen Spiele und die Organisationen an die gespendet wird, erhalten die Spende. Ich weiß echt nicht wie man daran etwas Schlechtes sehen kann.
Dann hast Du meinen Beitrag wohl nicht ganz verstanden.
Ich zitiere und kritisiere den gespendeten VERDIENTEN Erlös. Das ist so vage und instransparent. Wer weiß, was die alles (Erfundenes) abziehen, bis ein "verdienter Erlös" übrig bleibt. Das ist alles andere als selbstloses Spenden. Das ist PR und Verkäufe ankurbeln, nichts weiter!

Aber halte ruhig Deine rosarote Brille auf und hinterfrage nichts. Genau so mag es die Konsumwelt.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Chartity-Bundle mit 54 Spielen bei Steam erhältlich

Beitrag von cM0 »

Gamer433 hat geschrieben: 06.06.2020 17:44 Dann hast Du meinen Beitrag wohl nicht ganz verstanden.
Ich zitiere und kritisiere den gespendeten VERDIENTEN Erlös. Das ist so vage und instransparent. Wer weiß, was die alles (Erfundenes) abziehen, bis ein "verdienter Erlös" übrig bleibt. Das ist alles andere als selbstloses Spenden. Das ist PR und Verkäufe ankurbeln, nichts weiter!

Aber halte ruhig Deine rosarote Brille auf und hinterfrage nichts. Genau so mag es die Konsumwelt.
Dann war dein Beitrag wohl zu vage und intransparent. Verdienter Erlös ist hier ein Synonym für Squares Einnahmen. Wenn du es nicht glaubst, lies halt die Quelle. Da steht nämlich "100% of revenue", also 100% der Einnahmen. Wäre was anderes, wenn dort Gewinn stehen würde. Und klar ist das auch PR, hab nie was anderes behauptet. Hilft trotzdem mehr als dein Gemecker hier.

Aber behalte ruhig deine Hassbrille auf und verteufle alles. Genau so mag es... Keine Ahnung :Häschen:
Falls es dich beruhigt: Ich habe das Bundle nicht mitgenommen, aus dem simplen Grund, weil ich eh schon genug Spiele habe.


PS, zum Thema, dass ich nichts hinterfragen würde: viewtopic.php?f=61&t=433206#p4984648
Zuletzt geändert von cM0 am 06.06.2020 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten