Icarus: Koop-Survival von Dean Hall (DayZ) für PC als Free-to-play angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Icarus: Koop-Survival von Dean Hall (DayZ) für PC als Free-to-play angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Rocket Werkz hat das Free-to-play-Spiel Icarus bei der PC Game Show angekündigt. Im Zentrum steht eine Survival-Erfahrung in einem Science-Fiction-Szenario, bei dem vor allem das Koop-Erlebnis im Vordergrund stehen soll. Im Trailer sieht man, wie sich Astronauten gemeinsam von einer Raumstation auf einen Planeten begeben, um dort Ressourcen zu sammeln, Forts zu bauen und Tiere zu jagen. Zudem kann...

Hier geht es zur News Icarus: Koop-Survival von Dean Hall (DayZ) für PC als Free-to-play angekündigt
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Icarus: Koop-Survival von Dean Hall (DayZ) für PC als Free-to-play angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Da hat wohl jemand den Film "Prospect" gesehen. Klingt nicht nur danach, sondern sieht vom Stil auch so aus.
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Icarus: Koop-Survival von Dean Hall (DayZ) für PC als Free-to-play angekündigt

Beitrag von dRaMaTiC »

Ziemlich unlogischer Kram. Warum haben die plötzlich kein Sauerstoff, obwohl dort normale Bäume wachsen und Tiere leben? Sieht mir zusammengeschustert aus, ohne wirkliche Ambitionen. Astronauten mit Steinäxten xD
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Icarus: Koop-Survival von Dean Hall (DayZ) für PC als Free-to-play angekündigt

Beitrag von dessoul »

dRaMaTiC hat geschrieben: 14.06.2020 08:09 Ziemlich unlogischer Kram. Warum haben die plötzlich kein Sauerstoff, obwohl dort normale Bäume wachsen und Tiere leben? Sieht mir zusammengeschustert aus, ohne wirkliche Ambitionen. Astronauten mit Steinäxten xD
Das mit dem Sauerstoff: der ist eine Entwicklung der letzten 3,5 Milliarden Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklu ... ph%C3%A4re

Vor 1 Milliarde Jahre stieg das auf 3%, Vor 350 Millionen Jahren hat sich das auf den Stand von heute eingependelt, schwankte dazwischen aber auch mal stark (15-30%). Und lass uns einfach mal annehmen, dass das eine Welt ist, die nur 10% Sauerstoff in der Atmosphäre hat. Die Umwelt dort kann ja drauf angepasst sein. Aber Extraterrestrische Erdenbesucher? Die halt nicht. (Ich hab mich über das Thema schon in diversen anderen Foren ausgetauscht. Ist nicht uninteressant). Und die würden dann ersticken. Inmitten einer gut atmenden Umgebung.

P.S.: Laut (https://sciencing.com/minimum-oxygen-co ... 15546.html)
ist die minimal benötigte Sauerstoffkonzentration 19,5%. Wenn da also weniger in der Umgebung sind, wird es kritisch. Die Typen dort würden aber dazu nicht den ganzen Anzug benötigen, sondern es würden Atemgeräte reichen. Ob die dann zum Schutz vor Mikroorganismen benötigt werden? Keine Ahnung.

Abgesehen davon hast du recht: Steinäxte? Seltsamer Ansatz.
Ich würde das Spiel aber zumindest erstmal ausprobieren wollen, bevor ich mir da eine Meinung mache.
Zuletzt geändert von dessoul am 16.01.2021 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Icarus: Koop-Survival von Dean Hall (DayZ) für PC als Free-to-play angekündigt

Beitrag von dRaMaTiC »

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Klingt ja dann plausible warum die dort nicht genug Sauerstoff haben. Hat man eigentlich mal wieder was von dem Spiel gehört?
Antworten