Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von P0ng1 »

:arrow: Die nächste starke Ankündigung von Microsoft ... :mrgreen:
https://news.xbox.com/de-de/2020/07/16/ ... l-spencer/
Zuletzt geändert von P0ng1 am 16.07.2020 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Raskir »

P0ng1 hat geschrieben: 16.07.2020 16:26 :arrow: Die nächste starke Ankündigung von Microsoft ... :mrgreen:
https://news.xbox.com/de-de/2020/07/16/ ... l-spencer/
Welche Ankündigung? Ernst gemeint, ich lese da nur das raus was schon mehrfach genannt wurde, nur halt zusammengefasst. Das von genX ist da schon interessanter
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von P0ng1 »

Vielleicht auch mal den ganzen Text lesen?

z.B.:
Schon bald bringen wir den Xbox Game Pass und Project xCloud zusammen – und das völlig kostenlos für Nutzer des Xbox Game Pass Ultimate! Ab diesem September spielst Du in ausgewählten Regionen über 100 Titel des Xbox Game Pass auf Deinem Smartphone oder Tablet dank Cloud Streaming.

:D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 16.07.2020 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Raskir »

Ah ok also das gleiche was dein vorposter verlinkt hat, dachte da wär mehr.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von sabienchen.banned »

Und die News ist jetzt auch auf 4Players ...
Irre langsam die Redaktion.. alles MS-Hat0rz.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Flux Capacitor »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 17:34 Und die News ist jetzt auch auf 4Players ...
Irre langsam die Redaktion.. alles MS-Hat0rz.
Ja, oft sind die Xbox News hier etwas mager, so auch hier. Aber was solls.
Sogar eine PC Hardware Seite hat sich da mehr aus den Fingern oder der PR gesogen:
https://www.pcgameshardware.de/Xbox-Ser ... r-1354304/

Und Sabienchen, Du kriegst ja genug Playstation Futter, warum immer dieses unterschwellige provozieren von Dir in Xbox Themen? :twisted: :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Cheraa »

GenerationX hat geschrieben: 16.07.2020 16:22 Die Xbox Series X kann alle Xbox One Spiele abspielen, ausser diese benötigen Kinect!

https://www.theverge.com/2020/7/16/2132 ... ure-kinect

MS hat heute Presse Mitteilungen versendet. Mal schauen wie lange 4Players braucht.........
Da steht nicht, dass die XBX das kann. Da steht, es ist die Absicht das alle Spiele funktionieren. Also die gleiche Aussage wie von Sony. Alles andere wäre auch ein Marketing Gau. Weder MS noch Sony können eine AK für alle Spiele, inkl. der tausende Indi Produktionen garantieren.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Flux Capacitor »

Cheraa hat geschrieben: 17.07.2020 06:51
GenerationX hat geschrieben: 16.07.2020 16:22 Die Xbox Series X kann alle Xbox One Spiele abspielen, ausser diese benötigen Kinect!

https://www.theverge.com/2020/7/16/2132 ... ure-kinect

MS hat heute Presse Mitteilungen versendet. Mal schauen wie lange 4Players braucht.........
Da steht nicht, dass die XBX das kann. Da steht, es ist die Absicht das alle Spiele funktionieren. Also die gleiche Aussage wie von Sony. Alles andere wäre auch ein Marketing Gau. Weder MS noch Sony können eine AK für alle Spiele, inkl. der tausende Indi Produktionen garantieren.
Na ja....

While Spencer doesn’t explicitly commit to every Xbox One game working on the Xbox Series X, it’s clear that the vast majority will, and the “intent” wording is there just in case there’s a rare exception.

Klar, dies kommt vom Autor. Aber MS posaunt doch recht selbstbewusst.

Die Message bei BC ist im allgemeinen etwas klarer als bei der Playsie5. MS muss ja auch dort punkten wo sie es können. Und BC können sie. Aber mal ehrlich, einen grossen Teil der Indie Titel wird man wohl nicht mal bemerken ob die laufen oder nicht. Einfach weil es zu viele, zu schlechte oder zu kleine Spiele sind, bei der PS4 sicher genau so.

Warten wir mal ab, ich habe da ein gutes Gefühl bei der Sache.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Cheraa »

Sony ist doch sehr klar was die AK angeht:
We believe that the overwhelming majority of the 4,000+ PS4 titles will be playable on PS5.
We’re currently evaluating games on a title-by-title basis to spot any issues that need adjustment from the original software developers.
Bild
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Flux Capacitor »

Cool 👍 Mit deutlich meine ich, es aktiv in den Vordergrund zu stellen. Aber Sony hat dies ja nicht so nötig, schon klar.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Promillus
Beiträge: 455
Registriert: 05.03.2019 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Promillus »

GenerationX hat geschrieben: 14.07.2020 20:39Spannend ist noch dass die Series X dennoch einen CPU Core für Dekomprimierung opfern muss, finde ich schon fast relevanter. Dafür hat das Baby den schnelleren V-Ram und eine potentere GPU.
Wie kommst du auf die Idee, MS würde einen Rechenkern der CPU fürs Dekomprimieren opfern? :Kratz:
Das passiert doch über einen zusätzlichen Rechenblock, der ausschließlich nur dafür konzipiert ist.

War die Aussage nicht eher, dass man normalerweise für das Dekomprimieren in diesen Größenordnungen, also ohne diese Dekomprimiereinheit, vier ZEN2-Rechenkerne benötigen würde?

Aber vielleicht habe auch ich mich verlesen...

Cheraa hat geschrieben: 17.07.2020 08:33 Sony ist doch sehr klar was die AK angeht:
We believe that the overwhelming majority of the 4,000+ PS4 titles will be playable on PS5.
We’re currently evaluating games on a title-by-title basis to spot any issues that need adjustment from the original software developers.
Genau - und von diesen Anpassungen ist Sony offensichtlich so dermaßen überzeugt, dass sie gleich mal sämtliche Bezüge zu einer möglichen AK von der Homepage gestrichen haben. :lol:

Klingt für mich derzeit eher nach: "Da haben wir den Mund ganz schön voll, wenn nicht sogar zu voll genommen."

Das große Sony dachte wohl, man könnte in ein paar Monaten und ein paar Fingerschnipps das gleiche auf die Beine stellen, wofür MS etliche Jahre aufwändige und wohl auch teure Arbeit investiert hat. Tja, ganz so einfach scheint es, zumindest im Moment, wohl doch nicht zu sein.
Zuletzt geändert von Promillus am 17.07.2020 12:03, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Flux Capacitor »

Promillus hat geschrieben: 17.07.2020 11:54
GenerationX hat geschrieben: 14.07.2020 20:39Spannend ist noch dass die Series X dennoch einen CPU Core für Dekomprimierung opfern muss, finde ich schon fast relevanter. Dafür hat das Baby den schnelleren V-Ram und eine potentere GPU.
Wie kommst du auf die Idee, MS würde einen Rechenkern der CPU fürs Dekomprimieren opfern? :Kratz:
Das passiert doch über einen zusätzlichen Rechenblock, der ausschließlich nur dafür konzipiert ist.

War die Aussage nicht eher, dass man normalerweise für das Dekomprimieren in diesen Größenordnungen, also ohne diese Dekomprimiereinheit, vier ZEN2-Rechenkerne benötigen würde?

Aber vielleicht habe auch ich mich verlesen...
Ach ich bin auch ein wenig durcheinander. Korrekt!
Ein CPU Core ist für das OS reserviert, nicht für die Dekompression.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 17.07.2020 08:33 Sony ist doch sehr klar was die AK angeht:
We believe that the overwhelming majority of the 4,000+ PS4 titles will be playable on PS5.
We’re currently evaluating games on a title-by-title basis to spot any issues that need adjustment from the original software developers.
Ob da Studenten sitzen, die jedes PS4 Spiel auf der PS5 platinieren müssen um zu schauen wo es Probleme gibt? :Blauesauge:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von P0ng1 »

Mittlerweile gibt es auch einen offiziellen Eintrag von Seagate für die Xbox Series X Storage Expansion Card:
https://www.seagate.com/gb/en/consumer/ ... -series-x/
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Xbox Velocity Architecture: SSD, Datendurchsatz und Hardware-beschleunigte Dekomprimierung

Beitrag von Flux Capacitor »

P0ng1 hat geschrieben: 17.07.2020 16:30 Mittlerweile gibt es auch einen offiziellen Eintrag von Seagate für die Xbox Series X Storage Expansion Card:
https://www.seagate.com/gb/en/consumer/ ... -series-x/
Erhältlich ab Winter 2020 und 1TB mal zu Beginn. Immerhin. Hoffentlich vom Preis her vernünftig.

Ob da der selbe Formfaktor noch von anderen Herstellern kommt? Oder wie lange es wohl dauert bis man aus China Kopien verkauft für 30% weniger Geld aber mit der selben Leistung.....hmmmmm
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten