King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
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King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Mit King of Seas haben die italienischen Entwickler 3DClouds ein Action-Rollenspiel mit Freibeuter-Szenario angekündigt, das Ende 2020 auf PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch vom Stapel laufen soll. Auf Steam kann man das Piratenabenteuer bereits auf die Wunschliste setzen. In der Spielbeschreibung heißt es: "King of Seas ist ein Action-Rollenspiel, das in einer tödlichen, prozedural g...
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- Condemned87
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Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Na endlich mal ein Piraten-Spiel. Trifft zwar nicht 100% auf das, was ich gern hätte... aber es ist ein Anfang. Mal abwarten. Behalte es auf jeden Fall im Blick.
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Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Eine konsequente Weiterentwicklung von Tempest!
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Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Ist irgendwie schon schade, dass für Einzelspieler wirklich nur "Assassins Creed: Black Flag" als das modernste Spiel durchkommt, und dieses ist jetzt auch schon 7 Jahre alt.
Wir bräuchten dringends mal Nachschub!
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Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Ich habe bei "prozedurale Generierung" aufgehört zu lesen. :/
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Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Geschmackssache. Wenn die einzelnen Bausteine durchdacht sind ist ein wenig Durcheinanderwürfeln vielleicht ganz interessant.
Verzichten kann ich dagegen auf eine "grausame Handlung". Ein Mindestmaß an Qualität brauche ich – oder einfach keine Handlung.
Zuletzt geändert von dx1 am 17.07.2020 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
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Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Es soll ja Beispiele dafür geben, bei denen der Ansatz für brauchbare Ergebnisse gesorgt haben soll. Deep Rock Galactic vielleicht? Aber ganz grundsätzlich, als grantelnder Old-Schooler: Das klingt für mich immer nach: "Wir sind halt zu faul für Leveldesign." Oder vielleicht eher: "Leveldesign? Hab davon gehört, soll irgendwann in den 00er-Jahren ausgestorben sein." Ich bin nach wie vor Fan davon, und kann mir einfach nicht vorstellen, wie da irgendeine KI auch nur ansatzweise etwas liefern könnte, das an die Großtaten dieser Disziplin heranreicht. Also, ich rede von, Doom, Quake, Jedi Knight, die ersten beiden Thief, Deus Ex, die alten Tomb Raider, No One Lives Forever, sowas halt. Oder meinetwegen billige Russenshooter, die in der Hinsicht oft immer noch besser sind als moderne CoD's oder Halo.
Edith gefiehl die Rechtschraibung nicht.
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Zuletzt geändert von kamm28 am 17.07.2020 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Soweit ich sehe, soll das hier kein First-Person-Shooter werden. Vermutlich wird es deswegen auch gar keine Level geben, die designt werden müssen.
Inselplatzierung, was dort jeweils ge- und verkauft wird, flach oder spitzbergig, Schiffstypen nebst Farbgestaltung und Anbauteile, Startpunkte und anfängliche Ausbreitung der verschiedenen Fraktionen … alles Dinge, die man aus Baukästen zusammenwürfeln kann.
Inselplatzierung, was dort jeweils ge- und verkauft wird, flach oder spitzbergig, Schiffstypen nebst Farbgestaltung und Anbauteile, Startpunkte und anfängliche Ausbreitung der verschiedenen Fraktionen … alles Dinge, die man aus Baukästen zusammenwürfeln kann.
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Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Ersetzte Level- durch Mapdesign. Aber ja, da gebe ich dir Recht, für die Landschaften in Open-World-Spielen gelten andere Regeln als z. B. in klassischen Ego - oder 3rd-Person-Shootern. Obwohl ich auch da der Ansicht bin, man sieht die Unterschiede. Siehe die zwischen TES: Oblivion (relativ viele prozedural generierte Inhalte), Skyrim (schon weniger) oder komplett "handgemachte" Mods wie Nehrim und Enderal. Meiner Meinung nach braucht jede Spielwelt, die nicht nur "content as a service for möglichst lange Anbindung der Spieler" liefern will wie in vielen modernen Ansätzen, sondern erinnerungswürdige Erlebnisse, an die man sich noch lange erinnern kann (und damit meine ich explizit auch Landschaften und Orte, die sich einprägen), Design von Leuten, die Design verstehen. Wie in den Beispielen, die ich gebracht habe. Eine KI, die Bestandteile durcheinanderwürfelt, die ja irgendwie passen müssen, versteht nicht, was ein optischer Reizpunkt ist, was Landschaften interessant und erinnerungswürdig macht. Deshalb bin ich mindestens für ein hybrides Modell, also prozedural + "handgemacht" - obwohl genau das z. B. bei Oblivion passiert ist, und auch das sieht man schon.
Ich habe halt so etwas wie Deep Rock Galactic noch nicht gespielt und kann deshalb nicht sagen, ob es da inzwischen Fortschritte gibt.
Ich habe halt so etwas wie Deep Rock Galactic noch nicht gespielt und kann deshalb nicht sagen, ob es da inzwischen Fortschritte gibt.
Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Ich behalte es im Blick, ich warte seit Sid Meier´s Pirates auf ein gescheites Piratenspiel in dem es um Schätze finden und Seeräuberei geht.
- SethSteiner
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Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Ich nicht aber es war ein ziemlicher Stolperstein und hat es mir recht madig gemacht weiterzulesen. Als ich dann am Ende war, ging ich zu dem Stolperstein zurück, weil man Fuß immer noch wehgetan hat. Prozeduale Generierung ist ja völlig legitim.. finde ich aber irgendwie trotzdem Scheiße.
Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Hab auch kein gutes Gefühl dabei.
Erwarte auch sehnlichst etwas neues a la Sid Meiers Pirates, aber das wirkt auf mich direkt billig mit Unity Engine und Mobile-Games Charakter produziert.
Wie das eine Schiff da im Trailer plözlich grün leuchtete und vermutlich eine "Heilfähigkeit" einsetzte, hat bei mir die Erwartungen und Hoffnungen schnell auf Null gesetzt.
Aber werds mal verfolgen, vielleicht täusch ich mich ja.
Im Diskussionsforum von Sid Meiers Pirates in Steam gibts übrigens einen schon über 280 Beiträge langen Petitionsthread ob eines Nachfolgers/Remake, der regelmäßig gepusht wrd. Ist natürlich nutzlos im eigentlichen Sinne, aber es macht spaß und tut gut, dort immer mal seiner noch existierenden Hoffnung etwas Aufmerksamkeit zu schenken.
https://steamcommunity.com/app/3920/dis ... 190228390/
Erwarte auch sehnlichst etwas neues a la Sid Meiers Pirates, aber das wirkt auf mich direkt billig mit Unity Engine und Mobile-Games Charakter produziert.
Wie das eine Schiff da im Trailer plözlich grün leuchtete und vermutlich eine "Heilfähigkeit" einsetzte, hat bei mir die Erwartungen und Hoffnungen schnell auf Null gesetzt.
Aber werds mal verfolgen, vielleicht täusch ich mich ja.
Im Diskussionsforum von Sid Meiers Pirates in Steam gibts übrigens einen schon über 280 Beiträge langen Petitionsthread ob eines Nachfolgers/Remake, der regelmäßig gepusht wrd. Ist natürlich nutzlos im eigentlichen Sinne, aber es macht spaß und tut gut, dort immer mal seiner noch existierenden Hoffnung etwas Aufmerksamkeit zu schenken.
https://steamcommunity.com/app/3920/dis ... 190228390/
Zuletzt geändert von Buumpa am 18.07.2020 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Mir fällt es auch richtig schwer nach Sid Meiers Pirates nochmal irgendwie in nen Piraten Spiel rein zu kommen.Ich meine damit das original damals aufm C64.Das Feeling ist irgendwie weg.Selbst Windward ausprobiert...funzt alles irgendwie nicht
Zuletzt geändert von manu! am 19.07.2020 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: King of Seas: Piraten-Rollenspiel für PC und Konsolen angekündigt
Wenn du ein modernes Pirates! wolltest, ist Windward definitiv das falsche Spiel. Denn das ist im Grunde ein Diablo-Klon im Piratensetting mit MMO-Quests von der Stange. Ohne Plot.
Außer dem endlosen Grind für immer bessere Ausrüstung, damit man noch endloserer für bessere Ausrüstung grinden kann, hat es nicht viel zu bieten. Eigentlich nur was für Leute, denen es reicht, Zahlen hochgehen zu sehen.
Da spiele ich lieber das alte Pirates! von Sid Meier, obwohl das für mich schnell langweilig wird.
Guck dir lieber Tempest an und lass dich nicht davon abschrecken, dass es ein Mobile-Port ist - es ist nichtsdestotrotz eines der besten Vertreter seines Genres, das ich je erleben durfte.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 19.07.2020 10:44, insgesamt 1-mal geändert.