Shin Megami Tensei 5 - Ein Lebenszeichen des Rollenspiels im Trailer; Release: 2021

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shin Megami Tensei 5 - Ein Lebenszeichen des Rollenspiels im Trailer; Release: 2021

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach langer Wartezeit gab es in der heutigen Direct-Mini-Ausgabe ein Lebenszeichen von Shin Megami Tensei 5 in Form eines Trailers. Das Rollenspiel wird irgendwann 2021 für Switch erscheinen. Es wird mit japanischer und englischer Sprachausgabe sowie mit deutschen Bildschirmtexten erhältlich sein."Inmitten eines modernen Tokios stellen sich Spieler in der neusten Ausgabe der (...) Serie erneut bru...

Hier geht es zur News Shin Megami Tensei 5 - Ein Lebenszeichen des Rollenspiels im Trailer; Release: 2021
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 - Ein Lebenszeichen des Rollenspiels im Trailer; Release: 2021

Beitrag von Sylver001 »

Kein Französisch? 😂
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei 5 - Ein Lebenszeichen des Rollenspiels im Trailer; Release: 2021

Beitrag von Bachstail »

Ick freu mir :Hüpf:

Und SMT 3 gibt es noch obendrauf.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

"Deutsche Sprachausgabe"

endlich endlich <3 Danke an alle die Persona 5R gekauft haben
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 20.07.2020 18:34 "Deutsche Sprachausgabe"

endlich endlich <3 Danke an alle die Persona 5R gekauft haben
Deutsche Texte, nicht Sprachausgabe. Bin auch nicht sicher, dass P5R irgendwas damit zu tun hat. Kann mir eher vorstellen, dass Nintendo bei der Lokalisation hilft, um den weltweit gleichzeitigen Termin hinzubekommen. Denn das scheint bei Atlus immer noch nicht zu funktionieren.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Als jemand der nur persona 3-5 kennt, sind die SMT Teile ähnlich?

Das Tokyo Mirage Session hab ich etwas angespielt war aber nicht so meins...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.07.2020 19:36 Als jemand der nur persona 3-5 kennt, sind die SMT Teile ähnlich?

Ist so ziemlich das Gegenteil von TMS. SMT ist okkulter und allgemein düsterer, Gameplay ist aber Persona nicht unähnlich.. Schwierigkeitsgrad ist für gewöhnlich höher.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Habe zumindest Lucifer erkannt im Trailer, aber vermutlich gibt es hier keine Persona, die man beschwört?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.07.2020 19:36 Als jemand der nur persona 3-5 kennt, sind die SMT Teile ähnlich?

Generell ist es schon vergleichbar. Nur spielt SMT in einem viel düsteren, apokalyptischen Setting, wo Dein Charakter einen Teil seiner Menschlichkeit an einen dunklen Patron verkauft um dem Tod zu entfliehen. Während Persona das "Normale Leben" und Social Life behandelt, ist SMT praktisch pures Erkunden der Gebiete mit starkem Fokus auf den Kämpfen. Der ganze Schule/Freunde/Bindungen-Kram fällt bei SMT komplett weg! Du ziehst los, rekrutierst Dämonen (Diese kennst Du bereits aus Persona) und fusionierst diese, um neue, bessere Fähigkeiten und Resistenzen zu erlangen. So bisschen ala Dragon Quest in Düster. Dein Team besteht neben deinem Alter Ego ausschließlich aus den von Dir beschworenen Dämonen. Es gibt kaum menschlichen Kameraden, bzw. maximal als passive Unterstützer. Es geht einzig und allein um den Krieg zwischen Engeln und Dämonen, wobei die Engel genau so übel drauf sind wie die Dämonen. Alles in allem wäre SMT die Grim Dark Version von Persona.
Zuletzt geändert von Gast am 20.07.2020 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Klingt eigentlich ganz interessant, ist es dafür denn auch kürzer? Die Dungeons waren nie meine Lieblingsbeschäftigung in Persona und wenn man jetzt 60h NUR Dungeons hätte, wäre das etwas heftig.

Aber ich behalte es mal im Auge, danke.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Spiele liegen so bei 50-60 Stunden. Schon merklich unter Persona.

Es gibt wohlgemerkt schon relativ viele Dialoge und so. Erkundung und Kampf überwiegen allerdings. Dafür kannst Du grundsätzlich mehr entdecken, z.B. versteckte Areale und Schätze. Bei SMT4 gibt es wenigstens Speicherpunkte an jeder Ecke und auf der Oberwelt kann man ohnehin jederzeit speichern. Man kann die Gegner auch umlaufen wenn man geschickt ist. Bei Persona schlagen sie Alarm. Das gibt es bei SMT gar nicht.
Zuletzt geändert von Gast am 20.07.2020 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

SMT 5 ist ja ein komplett neuer Teil, der hat dann hoffentlich schon einiges an Komfort Features. ^^
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

eh das mit dem MC der sich verkauft ist aber nur bei manchen Teilen so.

ach ja und SMT kann man im Vergleich zu Persona so beschreiben.

In Persona macht man Freunde.
In SMT tötest du sie über ideologisch-philosophische Differenzen.

st auch ein klarer Dungeon-Crawler JRPG.
Kampf ist der Fokus und in der Regel kommt P5 schwerster Schwierigkeitsgrad nichtmal an normal in SMT ran.
Zuletzt geändert von LP 90 am 20.07.2020 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Zugegeben, ich habe noch nie ein SMT-teil gespielt, aber einige Videos zu denen gesehen und ich bin einwenig hyped :Hüpf:

Okkulte düstere Rollenspiele sind ja eher rar, von daher kann man sich drüber freuen und hoffentlich wird der schwierigkeitsgrad nicht abschreckend :/
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Danieru hat geschrieben: 20.07.2020 22:40 und hoffentlich wird der schwierigkeitsgrad nicht abschreckend :/
Jo, hoffentlich wird es nicht zu abschreckend leicht. Denn in Shin Megami Tensei kam man eigentlich mit Leveln nie weit, die richtige Taktik und Vorbereitung in Form der rekutrierten Dämonen war gefragt. Dass liebe ich so an den Spielen dass sie gut gebalanced sind und es eben nicht powergrinding belohnt. Vom Schwierigkeitsgrad sind die Spiele auf Normal ungefähr so schwer wie Persona 4 & 5 auf Schwer. Auf Schwer sind sie schon noch mal ein bisschen härter aber es geht, für den Einstieg kann ich SMT IV für den 3DS empfehlen das ist generell leichter als die älteren Teilen, der Nachfolger dazu Apocalypse wiederum traut dem Spieler dann schon etwas mehr zu.
Antworten