Spiritfarer: Das "gemütliche Management-Spiel über das Sterben" ist veröffentlicht worden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Spiritfarer: Das "gemütliche Management-Spiel über das Sterben" ist veröffentlicht worden
Spiritfarer ist von Thunder Lotus (Jotun, Sundered) veröffentlicht worden, und zwar für PC (Epic Games Store, Steam, GOG.com, Xbox Game Pass), PlayStation 4, Switch und Xbox One (auch im Xbox Game Pass). Die normale Version kostet 24,99 Euro.In dem Spiel übernimmt man die Rolle des Fährmanns für die Toten und baut zugleich ein Schiff, um die Welt zu erforschen. Mithilfe von Landwirtschaft, Bergbau...
Hier geht es zur News Spiritfarer: Das "gemütliche Management-Spiel über das Sterben" ist veröffentlicht worden
Hier geht es zur News Spiritfarer: Das "gemütliche Management-Spiel über das Sterben" ist veröffentlicht worden
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiritfarer: Das "gemütliche Management-Spiel über das Sterben" ist veröffentlicht worden
Ist das Spiel eigentlich auf Deutsch spielbar? Ich bin da ein bisschen verwirrt. Ich würde mir es gerne für die PS4 zulegen und dort steht nur Englisch. Bei Steam und im Nintendo eShop scheint es aber auch die deutsche Texte zu geben lt. Angabe...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiritfarer: Das "gemütliche Management-Spiel über das Sterben" ist veröffentlicht worden
Sieht ganz danach aus...alex_vom_rhein hat geschrieben: ↑19.08.2020 11:26 Ist das Spiel eigentlich auf Deutsch spielbar? Ich bin da ein bisschen verwirrt. Ich würde mir es gerne für die PS4 zulegen und dort steht nur Englisch. Bei Steam und im Nintendo eShop scheint es aber auch die deutsche Texte zu geben lt. Angabe...
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.08.2020 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑19.08.2020 12:28Sieht ganz danach aus...alex_vom_rhein hat geschrieben: ↑19.08.2020 11:26 Ist das Spiel eigentlich auf Deutsch spielbar? Ich bin da ein bisschen verwirrt. Ich würde mir es gerne für die PS4 zulegen und dort steht nur Englisch. Bei Steam und im Nintendo eShop scheint es aber auch die deutsche Texte zu geben lt. Angabe...
Ach toll, vielen lieben Dank
Sieht sehr interessant aus. Wird es für das Spiel hier einen Test geben? Gibt es eine Option sich anzeigen zu lassen, welche Tests momentan in Arbeit/ Planung sind?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du oben auf "Tests" klickst, gelangst du zur Testübersicht. Auf der rechten Seite befinden sich Tests "In Arbeit".
Anfragen zu Tests und Testterminen kannst du hier stellen:
https://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=115
Mit etwas Glück beantwortet dir aber auch jemand deine Frage hier im Thread.
Vielen Dank, ich wusste doch, dass es die Rubrik gibt. Hab es nur nicht gefunden, war wohl zu naheliegend.
Wir planen einen Test, ja, aber das kann noch dauern, weil der August sehr voll geplackt mit Spielen und gamescom und Co. ist. Aber wir wollen es eigentlich testen!
Eine Demo gibt es übrigens auf Steam.
https://store.steampowered.com/app/972660/Spiritfarer/
Das Spiel kann ich nur uneingeschränkt empfehlen ist vieleicht sogar das indie Spiel des Jahres für mich.
Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
-
- Persönliche Nachricht:
Scheint doch nicht in anderen Sprachen verfügbar zu sein. Jedenfalls noch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ahti The Janitor hat geschrieben: ↑19.08.2020 19:23Scheint doch nicht in anderen Sprachen verfügbar zu sein. Jedenfalls noch nicht.
Nicht schlimm, ist jetzt zwar schon geladen, aber ein bisschen warten kann ich noch
- ClassicGamer76
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist eine wunderschöne Indie-Perle, die Demo war schon toll.
-
- Persönliche Nachricht:
Leider habe ich auf der PlayStation Probleme beim Speichern... Gestern gezockt und mit "Save & Quit" beendet und heute konnte ich nur "New Game" auswählen. Hat die Probleme noch jemand von euch?
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es bisher fantastisch, es hat für mich sogar GOTY-Potenzial. Es ist eines dieser seltenen Spiele, in denen man das Gefühl hat, ein Abenteuer zu erleben, und das trotz viel "Management-gameplay".
Das Spiel ist leicht zugänglich, aber relativ komplex und erzählt nebenher eine bittersüße Geschichte, mit Figuren, die vor Persönlichkeit nur so strotzen, und gut geschriebenen Dialogen, die mich immer wieder zum Lachen bringen. Hinzu kommen Momente, die ich als magisch bezeichnen würde, Abschnitte in denen ich wie ein Kind mit großen Augen auf den Bildschirm gestarrt habe. Der motivierende gameplay-loop sorgt in Verbindung mit der unheimlich charmanten Inszenierung dafür, dass ich das Spiel gar nicht mehr weglegen möchte. Wirklich toll, was die Entwickler hier geleistet haben.
Das Spiel ist leicht zugänglich, aber relativ komplex und erzählt nebenher eine bittersüße Geschichte, mit Figuren, die vor Persönlichkeit nur so strotzen, und gut geschriebenen Dialogen, die mich immer wieder zum Lachen bringen. Hinzu kommen Momente, die ich als magisch bezeichnen würde, Abschnitte in denen ich wie ein Kind mit großen Augen auf den Bildschirm gestarrt habe. Der motivierende gameplay-loop sorgt in Verbindung mit der unheimlich charmanten Inszenierung dafür, dass ich das Spiel gar nicht mehr weglegen möchte. Wirklich toll, was die Entwickler hier geleistet haben.