Angespielt: Wasteland 3 (PC, PS4, One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angespielt: Wasteland 3 (PC, PS4, One)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute ist Wasteland 3 von inXile (u.a. The Bard's Tale 4, Wasteland 2) für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Wir sind bereits seit einigen Tagen mit den Desert Rangern im verschneiten Colorado unterwegs und haben schon jede Menge erlebt - gehackte Toaster, explodierende Schweine, geköpfte Synths - dazu sporadische Abstürze und ärgerliche Bugs. Aber das Beste ist Major Tomcat, unsere tapfere Katze, ...

Hier geht es zur News Angespielt: Wasteland 3 (PC, PS4, One)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Wasteland 3 (PC, PS4, One)

Beitrag von Todesglubsch »

Randgemecker von mir:
Ich mag die Übersetzung.

"Use Item on self" -> "Gegenstand auf Regal verwenden"
"Quick Slots +1" -> "Wahrnehmungsradius +1"

Davon einmal abgesehen mag ich sie aber wirklich. Tausend mal besser als die Fanmade-Patchworkübersetzung aus Teil 2.

Ingesamt bin ich bisher leider doch recht positiv überrascht. Kann noch nicht sagen, ob der hochgedrehte 60€ Preistacken gerechtfertigt ist, aber ich hab deutlich beliebigeres erwartet.

Oh und die im Preview erwähnte Killerkatze kommt auch ohne Tierflüsterei mit: Man muss ihr nur ihre Lieblingskippen bringen. Wenn sie jetzt noch ein Einhörnchen hätte das auf ihr reitet, würde ich mich wie in Rivellon fühlen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich finde das klingt sehr vielversprechend. Werde aber diesmal tatsächlich mal den Test abwarten, sonst wird das Backlog nie kleiner.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wie ist denn die Release-Qualität? Besser als beim Vorgänger?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 28.08.2020 16:57 Wie ist denn die Release-Qualität? Besser als beim Vorgänger?
Bei mir bisher zumindest keine Crashes oder Questbugs (...im Gegensatz zu Pathfinder *hust*).
Manchmal verschwindet der Auswahlzeiger im Inventar, taucht aber wieder auf, wenn man die Reiter hin- und herwechselt.

Aber wenn es wie im Vorgänger ist, nehmen die Bugs auch erst in Richtung Spielende zu.
Dr. Kuolun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Kuolun »

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Was ich bisher gesehen habe, war doch recht viel abgefahrener Rumsbumms. Ich mochte bisher immer sehr das minimal und runtergekommene, zusammengedengelte postapokalyptische low-tech Material. Bei Wasteland 3 scheint es überall zu bretzeln und knattern, als wenn man den Fusionsreaktor aufm Rücken hat.

Kann mir jemand sagen, ob das gesamte Spiel so hoch gepitcht ist, oder das eher später kommt und man lange über jede staubige Schrotflintenpatrone jubelt. Ich weiß ja, dass ein Nachfolger mehr Feuerwerk bieten soll, aber mir schien es etwas too much - und nein, ich hab nichts gegen ein eigenes Fahrzeug.

Kann mich jemand beruhigen?
Zuletzt geändert von Dr. Kuolun am 28.08.2020 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich bin persönlich wäre sehr froh wenn man diesmal eine respec Möglichkeit für Party Mitglieder hat. In einem Spiel das dermaßen auf Spezialisten ausgelegt ist ärgert einen jeder verschenkte Skillpunkt.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Hier bin ich über den Gamepass und den - für mich oft verbuggte und fürchterliche Xbox App - dankbar.
Ich mochte Teil 2. Auch Teil 3 scheint in eine gute Richtung zu gehen. Mein Geldbeutel ist aber knapp und ich kann nicht ein "vielleicht ganz gut" kaufen, dass am Ende technisch eine Gurke ist oder andere gravierende Macken hat. Ein Test hilft zwar oft, dass grobe raus zu fischen, aber selbst spielen ist dann doch was anderes. Ich bin jedenfalls gespannt! (Wenn der Download fertig ist und die App nicht doch wieder zicken macht... )
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Jörg hat Katzen! :heart_eyes_cat:

@Topic
Ich müsste endlich mal W2 DC spielen schätze ich...so langsam gibt es für immer mehr Spiele Fortsetzungen, wo ich den Vorgänger immer noch nicht gespielt habe. :(
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.08.2020 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Eine Frage:

Bin auch schon seit heute Morgen an zocken/suchten und suche noch immer nach einer Taste die alle klickbaren Gegenstände hervorhebt, in Wasteland 2 war das die Taste Z, gibt es keine Taste dafür in Wasteland 3?

Und gibt es später im Spiel die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu resetten?
Zuletzt geändert von ssj3rd am 28.08.2020 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Du kannst alle Hotspots mit der linken Shift-Taste hervorheben. Wenn ich mich recht entsinne, wird das aber auch in einer der ersten Tutorial-Einblendungen mitgeteilt. Zumindest in der englischen Original-Version. Wie das bei der deutschen Übersetzung ist, weiß ich nicht.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Wird ein bestehender WL2-Spielstand für NPCs, Hintergründe, Quests und sonstige Ereignisse ausgelesen?
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

Marosh hat geschrieben: 28.08.2020 18:54 Hier bin ich über den Gamepass und den - für mich oft verbuggte und fürchterliche Xbox App - dankbar.
Ich mochte Teil 2. Auch Teil 3 scheint in eine gute Richtung zu gehen. Mein Geldbeutel ist aber knapp und ich kann nicht ein "vielleicht ganz gut" kaufen, dass am Ende technisch eine Gurke ist oder andere gravierende Macken hat. Ein Test hilft zwar oft, dass grobe raus zu fischen, aber selbst spielen ist dann doch was anderes. Ich bin jedenfalls gespannt! (Wenn der Download fertig ist und die App nicht doch wieder zicken macht... )
Ich konnte das Spiel bislang nicht spielen. Einer der anderen hat mir den Tip mit dem Gamepass gegeben, da kostet der Monatsbeitrag 4€ (1€ im ersten Monat) und ist monatlich kündbar. Läuft aber bisher nicht, es kommt immer die Meldung "Spiel ist momentan nicht verfügbar". Hab deswegen schon mit dem Service von XBox-Dings aufgenommen, aber hat sich erst nichts ergeben. Da das Spiel frisch rausgekommen ist, liegt das wahrscheinlich noch an Serverproblemen. Also hab ich erstmal beschlossen, Tee zu trinken und abzuwarten.
UAZ-469 hat geschrieben: 28.08.2020 21:27 Wird ein bestehender WL2-Spielstand für NPCs, Hintergründe, Quests und sonstige Ereignisse ausgelesen?
Bezüglich deiner Frage: es ist total egal, was du in WL2 gemacht hast. Ich spoiler nichts dabei, dass ist alles in in den Intros und Vorgeschichten auf offiziellen Videos veröffentlicht worden. Die Story von WL2 endet mit der Selbstzerstörung der alten Basis. Die Vorgeschichte (laut Intro) von WL3 ist die, dass die Ranger deswegen nahezu am Abgrund stehen. Sie erhalten dann ein Angebot aus einem Staat von einem Overlord, dessen 3 Kinder ausgemachte Psychoten sind. Er bittet die Ranger, diese zu stoppen. Dass die aber da nicht untätig nebenherstehen, ist klar.

Es bleibt nicht viel übrig von den Rangern. Man erstellt dann einen neuen Charakter. Es ist also total egal, was für einen Charakter man in WL2 hatte.
Zuletzt geändert von dessoul am 29.08.2020 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affe1234 »

dessoul hat geschrieben: 29.08.2020 07:43
Marosh hat geschrieben: 28.08.2020 18:54 Hier bin ich über den Gamepass und den - für mich oft verbuggte und fürchterliche Xbox App - dankbar.
Ich konnte das Spiel bislang nicht spielen. Einer der anderen hat mir den Tip mit dem Gamepass gegeben, da kostet der Monatsbeitrag 4€ (1€ im ersten Monat) und ist monatlich kündbar. Läuft aber bisher nicht, es kommt immer die Meldung "Spiel ist momentan nicht verfügbar". Hab deswegen schon mit dem Service von XBox-Dings aufgenommen, aber hat sich erst nichts ergeben. Da das Spiel frisch rausgekommen ist, liegt das wahrscheinlich noch an Serverproblemen. Also hab ich erstmal beschlossen, Tee zu trinken und abzuwarten.
UAZ-469 hat geschrieben: 28.08.2020 21:27 Wird ein bestehender WL2-Spielstand für NPCs, Hintergründe, Quests und sonstige Ereignisse ausgelesen?
Bezüglich deiner Frage: es ist total egal, was du in WL2 gemacht hast. Ich spoiler nichts dabei, dass ist alles in in den Intros und Vorgeschichten auf offiziellen Videos veröffentlicht worden. Die Story von WL2 endet mit der Selbstzerstörung der alten Basis. Die Vorgeschichte (laut Intro) von WL3 ist die, dass die Ranger deswegen nahezu am Abgrund stehen. Sie erhalten dann ein Angebot aus einem Staat von einem Overlord, dessen 3 Kinder ausgemachte Psychoten sind. Er bittet die Ranger, diese zu stoppen. Dass die aber da nicht untätig nebenherstehen, ist klar.

Es bleibt nicht viel übrig von den Rangern. Man erstellt dann einen neuen Charakter. Es ist also total egal, was für einen Charakter man in WL2 hatte.
das Problem hatte ich auch bei Gears 5, ich glaube ich hatte die Windows store App oder so irgendwas runtergeladen und dann gings.
dessoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dessoul »

Mustafa2 hat geschrieben: 29.08.2020 09:08
das Problem hatte ich auch bei Gears 5, ich glaube ich hatte die Windows store App oder so irgendwas runtergeladen und dann gings.
Danke für den Tip, jetzt hats funktioniert.
Das komische ist, die Meldung "Spiel nicht verfügbar" taucht dort auch erst auf. Man muss dann auf die Punkte daneben klicken, dort dann "auf diesem PC installieren" drücken, Dann läd das Spiel herunter, trotz der Meldung nebenan, dass "das Spiel nicht verfügbar" wäre.....
Willkommen in der wunderbaren Welt der Windows Logik.

Bild
Gesperrt