Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt
Schrott.
Die Kinder bauen 4 oder 5 Strecken damit und dann liegt das Game in der Ecke und wird langweilig. Kinder in kleineren Wohnungen werden damit wohl sogar nur eine Strecke bauen und das Game dann liegen lassen. Schlechter geht es echt nicht. Da wäre ein Mario Kart Tour Port besser gewesen.
Die Kinder bauen 4 oder 5 Strecken damit und dann liegt das Game in der Ecke und wird langweilig. Kinder in kleineren Wohnungen werden damit wohl sogar nur eine Strecke bauen und das Game dann liegen lassen. Schlechter geht es echt nicht. Da wäre ein Mario Kart Tour Port besser gewesen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart Live - Home Circuit: Augmented-Reality-Rennspiel für Switch mit ferngesteuerten Karts vorgestellt
Wirklich niemand (und ich spreche da jetzt mal einfach für alle Switch Besitzer) braucht einen Mario Kart Tour Port.
Das stimmt zwar, aber ein Mario Kart Live noch weniger. Bei Mario Kart Tour würde ich wenigstens mal kurz reinschauen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.09.2020 22:17 Wirklich niemand (und ich spreche da jetzt mal einfach für alle Switch Besitzer) braucht einen Mario Kart Tour Port.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du bist ja aber auch nicht mehr zehn Jahre alt...oder?
Ohne da jetzt die Erwachsenen blöd anmachen zu wollen, die sich das kaufen.
Aber das hier ist eben doch in allererster Linie für Kinder gedacht.
Für den Rest gibt es Mario Kart 8 Deluxe und hoffentlich mal Mario Kart 9.
Testen würde ich das hier auch gerne. Aber 100€ sind mir dafür doch zuviel.
Ohne da jetzt die Erwachsenen blöd anmachen zu wollen, die sich das kaufen.
Aber das hier ist eben doch in allererster Linie für Kinder gedacht.
Für den Rest gibt es Mario Kart 8 Deluxe und hoffentlich mal Mario Kart 9.
Testen würde ich das hier auch gerne. Aber 100€ sind mir dafür doch zuviel.
Ich habe als 10 Jähriger auch mit der Carrera-Bahn gespielt.... und nach ein paar mal spielen wieder die Playstation 1 angemachtDer Chris hat geschrieben: ↑03.09.2020 22:56
Sorry, aber das ist doch ein schwaches Argument. Das kannst du auf original jedes Spielzeug so anwenden, das sich an Kinder richtet. Ich hatte eine Carrera-Bahn und eine große Eisenbahn. Die Argumente die du bei Home Circuit anbringst lassen sich auf diese beiden Sachen genauso anwenden. Selbst den Kindern mit der Brio- oder Lego-Technik-Eisenbahn ist es im Zweifel ähnlich gegangen.
Ich hab als Kind manchmal mehrere Stunden im Hof gestanden mit nur einem ferngesteuertem Auto. Die Argumentation ist wirklich schwach. Es gibt keine Regel, wie sehr und lange ein Kind damit Spaß hat.
Ich finde die Idee sehr witzig. Preis ist natürlich hart, ist aber bei anderen anständigen RC-Cars nicht wirklich anders.
Ich finde die Idee sehr witzig. Preis ist natürlich hart, ist aber bei anderen anständigen RC-Cars nicht wirklich anders.
Glaubt ihr eigentlich, man kann kleinen Erhöhungen und Vertiefungen einbauen (z.B. flache Sprungchancen)?
Ich vermute ja eher nein, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Edit:
Ich denke hierbei vor allem an das erste Abfahren der Strecken. Da könnte ja in so einem Fall ein Fehler auftreten, wenn es nciht flach bleibt.
Ich vermute ja eher nein, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Edit:
Ich denke hierbei vor allem an das erste Abfahren der Strecken. Da könnte ja in so einem Fall ein Fehler auftreten, wenn es nciht flach bleibt.
Zuletzt geändert von Scorplian am 04.09.2020 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bestimmt. Warum nicht.
Wie gut die AI drauf reagieren wird, ist fraglich, aber vielleicht erkennt sie es anhand der "Abfahrdaten"
Wie gut die AI drauf reagieren wird, ist fraglich, aber vielleicht erkennt sie es anhand der "Abfahrdaten"
Wie gesagt, vielleicht spuckt das Spiel einen Fehler aus, wenn beim "Abfahren" so etwas passiert. So oder so, ich bin gespannt
die 100 euro passen schon. jeder, der sich das nicht leisten kann, wird eh keine wohnung haben, die groß genug ist, um da eine sinnvolle strecke zu basteln.
-
- Persönliche Nachricht:
Bezüglich deiner Argemantation erhälst du meine volle Zustimmung. Und vielen Dank für den Spielzeugmammutvergleich.Der Chris hat geschrieben: ↑04.09.2020 07:09Ja genau. Aber was soll uns das sagen? Ist doch kein Designfehler der Carrera-Bahn. Und wenn man jetzt irgendwie seinen Kindern nur noch bei entsprechender Nutzungsdauer Spielsachen kauft, dann wird es etwas schräg...und wahrscheinlich auch schwer durchsetzbar. Keine Ahnung, aus Erwachsenensicht kann ich es noch begrenzt nachvollziehen, wenn man sehen will, dass sich solche Käufe auszahlen. Aber in der realen Welt sollte man sich wohl geflissentlich von diesem Gedanken verabschieden. Aber das sind auch keine Themen, die mit Home Circuit irgendwie neu wären...wahrscheinlich gibt es das Thema schon so lange wie es Kinder gibt. Irgendein Höhlenmensch hat sich wahrscheinlich schon drüber aufgeregt, dass der Nachwuchs das Interesse an dem aufwändig geschnitzten Spielzeug-Mammut so schnell verloren hat.Ultimatix hat geschrieben: ↑04.09.2020 00:25Ich habe als 10 Jähriger auch mit der Carrera-Bahn gespielt.... und nach ein paar mal spielen wieder die Playstation 1 angemachtDer Chris hat geschrieben: ↑03.09.2020 22:56
Sorry, aber das ist doch ein schwaches Argument. Das kannst du auf original jedes Spielzeug so anwenden, das sich an Kinder richtet. Ich hatte eine Carrera-Bahn und eine große Eisenbahn. Die Argumente die du bei Home Circuit anbringst lassen sich auf diese beiden Sachen genauso anwenden. Selbst den Kindern mit der Brio- oder Lego-Technik-Eisenbahn ist es im Zweifel ähnlich gegangen.
Ich frag mich eher, wie das Kart mit einer Türschwelle und einem Teppich klarkommt. Zu groß sehen mir die Reifen jetzt nicht aus und ne Erhebung von einem Zentimeter könnte dem Kart da schon Probleme bereiten. Und was ist, wenn das Kart unter die Couch fährt? Machen Flusen, Dreck, runtergefallenen Erdnüsse und die Dunkelheit was aus?
Was ich mir für Kinder sehr lustig vorstelle ist, wenn man die Switch mobil benutzt und draußen auf dem Hof damit rumdüst.... glaubt ihr das Kart ist Sandkasten-geeignet?
Hoffentlich ist das Teil gut verarbeitet und hält auch nen Fall aus halbwegs großer Höhe aus denn selbst ich als Erwachsener würde das garantiert die Rutsche runterfahren lassen!
Zuletzt geändert von nawarI am 04.09.2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Definitiv geile Idee. Wobei ich da viel mehr an Outdoor-Strecken denke als es in der Wohnung zu benutzen. Durch die vier Tore gibt es wohl leider eine Art Maximallänge der Strecke. Würde es lustig finden eine Stecke um den Häuserblock zu bauen.
Wie funktioniert das eigentlich? Erst baut man die Strecke, dann fährt man sie mit dem Kamera-Fahrzeug ab, dann wird der Kurs von der Software erstellt und dann kann man sie auf der Switch fahren?
Wie funktioniert das eigentlich? Erst baut man die Strecke, dann fährt man sie mit dem Kamera-Fahrzeug ab, dann wird der Kurs von der Software erstellt und dann kann man sie auf der Switch fahren?
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Von der Idee her schon interessant. Irgendwie wieder ein typisches Nintendo Ding, so etwas zu bringen.
Auf der anderen Seite sehe ich schon ein paar Hürden, dass das Ding steil geht. Den Preis z.B. und auch, dass der Multiplayer anscheinend nicht so easy zu realisieren ist.
Andererseits bekomme ich auch gerade etwas mit, was Kinderspielzeug so kostet. Einsatzfahrzeugautos (vlt. etwas kleiner als die Mario Kart Autos aus dem Video), die blinken und Sprachsamples drauf haben, kosten auch direkt 25€ pro Stück. Also evtl. doch gar nicht so utopisch angesetzt von Nintendo.
Auf der anderen Seite sehe ich schon ein paar Hürden, dass das Ding steil geht. Den Preis z.B. und auch, dass der Multiplayer anscheinend nicht so easy zu realisieren ist.
Andererseits bekomme ich auch gerade etwas mit, was Kinderspielzeug so kostet. Einsatzfahrzeugautos (vlt. etwas kleiner als die Mario Kart Autos aus dem Video), die blinken und Sprachsamples drauf haben, kosten auch direkt 25€ pro Stück. Also evtl. doch gar nicht so utopisch angesetzt von Nintendo.